• Sandrinchen85
    geschrieben 1451865719000

Hallo ihr Lieben,

wir fliegen im Juli mit AB von Düsseldorf nach Lanzarote :laughing:

Meine Töchter fliegen das erste Mal und bei mir ist es mittlerweile auch schon 11,5 Jahre her, sodass sich sicherlich einiges geändert hat.

Kann mir jemand von euch etwas zur Boardunterhaltung sagen? Gibt es einen Fernseher den die Kiddies nutzen können für den sich Kopfhörer lohnen? Ich weiß von früher nur, dass es immer Filme gab und man sich Kopfhörer mitbringen oder kaufen musste... Allerdings wird ja an allen Ecken und Enden gespart :(

Und wie sind die Kosten für Getränke an Board? Lohnt es sich noch am Flughafen (nach der Sicherheitskontrolle) noch Getränke zu kaufen oder sind die Preise im Flieger besser/gleich?

Bezüglich der Sitzplätze: Reicht es, wenn ich den Online Check-In nutze um mit den beiden zusammen sitzen zu können? Zum Reisezeitpunkt sind die beiden erst fast 5 und noch 6 Jahre... die würden ordentlich Theater machen wenn wir nicht zusammen sitzen.

Ich freue mich über eure Antworten und eventuelle Tipps :-)

Liebe Grüße

Sandra

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1451902451000

Hallo!

Wenn es Dir absolut wichtig ist, daß ihr zusammen sitz (was ich bei den doch eher kleinen Kindern durchaus verstehe), dann würde ich Plätze reservieren. Es ist ja da schon absolute Ferienzeit. Dementsprechend voll wird wahrscheinlich der Flieger sein.

Bordunterhaltung gibt es auf der Mittelstrecke nicht mehr, weder Radio noch Filme.

Es werden nur die  Flugdaten angezeigt.  Bin allerdings das letzte Mal vor 3 Jahren mit AB geflogen.

Zu den Getränken hast Du ja schon in einem anderen Thread entsprechende Antworten erhalten.

Lg.

• uweboe
    geschrieben 1452094323000

Bin gestern zurück aus Antalya mit AB geflogen . Als Bordunterhaltung gab es einen Film von 1:20 h , den Rest der Zeit konnte man den Flug auf den Monitoren beobachten . Kopfhörer gab es für 3 Euro . Zum Essen wurde ja schon alles gesagt hier . Es gab 2x kostenfrei alkoholfreie Getränke , wobei man gleich 2 verschiedene auf einmal bestellen konnte .

Der Sitzabstand war durchaus aktzeptabel , hatte mit meinen 1,87m keinerlei Probleme .

Beide Flüge waren pünktlich . die Maschinen sauber , das Bordpersonal super freundlich . Werde immer wieder AB den anderen Chartermaschinen in Richtung Türkei vorziehen .

Das Leben ist zu kurz , um nur zu Hause zu sitzen !
  • daggy1
    geschrieben 1452107302000

Silvesterreise Paderborn - Mallorca - Paderborn. Alles pünktlich und problemlos, meganette Crews, absolut freundlicher Service. Snack (süß oder salzig) und ein Getränkedurchlauf antialkoholisch kostenfrei. Alkohol plus Bordrestaurant gegen Bezahlung. Sehr kinderfreundlich, @Sandra, da ging durchaus ein 2. Getraenk fuer die Kinder oder mehr.

Bordprogramm? Keine Ahnung, irgendwas lief da auf den Monitoren, ich habe beide Fluege voll "verquatscht", fand ich gerade interessanter :laughing: .

Die Sitzabstaende fanden wir grenzwertig, aber nach Ruecksprache mit der Crew hat sich an Bord jeweils eine passende Loesung gefunden ;) .

LG

Dagmar

• katjaworld
    geschrieben 1452111041000

Mein letzter Flug TXL-AUH-CMB mit AB im Codesharing mit Etihad Ende November letzten Jahres verlief da nicht gaaanz so glatt ;) . Durch einen verspäteten Start in Tegel verpassten wir in Abu Dhabi um 21:30 Uhr unseren Anschlussflug nach Colombo, was uns einen nicht eingeplanten Stopover in Abu Dhabi bescherrte und wir letztendlich mit gut 16 h Stunden Verspätung am Abend des Folgetages in Colombo ankamen. Der Flug ansich war völlig in Ordnung. Die Bestuhlung versprach jetzt nicht die große Freiheit, aber dadurch, dass die Maschine nicht ausgebucht war, konnte mein Mann wie andere Reisende auch eine Viererreihe in der Mitte ganz für sich in Anspruch nehmen und ein gepflegtes Nickerchen machen. Am Essen gab es auch überhaupt nichts auszusetzen, aber da empfindet ja jeder im Rahmen seines Anspruchsdenkens eben auch mal anders. Was sehr gut funktionierte, war trotz der verschiedenen Systeme von AB und Etihad der Online-checkin bei AB für beide Flüge. Das blieb ja bis zur letzten Minute spannend, ob dies funktioniert, da  verschiedene Mitarbeiter von AB im Vorfeld zu ganz unterschiedlichen Auffassungen diesbezüglich kamen. Von "selbstverständlich funktioniert das" über "erfahrungsgemäß funktioniert das nicht" bis zu "Sie haben ja bei Etihad gebucht, dann müssen Sie dort auch einchecken" war alles dabei. :D Airberlin hatte mir aber auf Anfrage sehr schnell nach meiner Buchung, die über Etihad lief, meinen AB-Buchungscode mitteilen können, was ja erfahrungsgemäß nicht immer so einfach zu sein scheint.

• katjaworld
    geschrieben 1452114127000

Oje, Technik, die begeistert :frowning: ! Beim Versenden meines ersten Beitrags wurde mir eine Fehlermeldung angezeigt und HC hat mich komplett aus dem Programm geworfen. Der Beitrag wurde im Thread auch nicht angezeigt. Also den Beitrag mit einer Ergänzung nochmal versendet. Wieder eine Fehlermeldung und Frau Katja war wieder raus. Auch dieser Beitrag wurde im Thread nicht angezeigt. Minuten später sind nun beide Beiträge sichtbar. Ich war es also nicht und bin mal wech..... :shock1:

• Garffield
    geschrieben 1452614618000

Ahotep: Was ist denn das wieder für ein Nonsens Beitrag? Dieser läßt im übrigen einige Rückschlüsse zu.

Was erwartest du bei solch einer überheblichen Nonsens-Antwort???

Dass die Armlehnen nicht verstellbar sind, ist jedem denkenden Menschen klar.

Dies lässt im übrigen nicht nur "einige Rückschlüsse" zu!

"Wer Katzen nicht mag muss im früheren Leben mal ne Maus gewesen sein"
  • kiotari
    geschrieben 1452812054000

"Gerichtsurteil: Air Berlin und Etihad dürfen länger zusammen fliegen"

SPON

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann
  • Sonnensuechtige
    geschrieben 1453214458000

Decken?

Gibt es auf Fernflügen (DomRep, auch bei Tag-Flügen) noch für jeden eine Decke (wie früher bereits auf dem Sitz) oder muss man schnell sein, um noch eine zu bekommen oder gibt es gar keine mehr) nach der Umstellung auf mehrere Kategorien?

Bestem Dank im Voraus für Eure Antwort.

LG sonnensüchtiger Frosteköttel

• AndreundNicole
    geschrieben 1453216662000

Obwohl ich mit Air Berlin immer sehr zufrieden war bin ich schockiert was mit Air Berlin passiert is da ich die letzten vier Flüge im Zeitraum von einem Jahr mit anderen Flugegsellschaften geflogen bin...war ich echt enttäuscht kein essen mehr keine Boardunterhaltung keinerlei freundlichkeit der Mitarbeiter nur 2 mal Getränke.

Also auf Mittelstrecke werde ich mich jetzt mehr auf TuiFly oder Germania konzentrieren.

Was ich auf Langstrecke mache muß ich mir noch gut überlegen.

Hamburger SV- !887
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!