• IllNin0
    geschrieben 1453218491000

Hallo zusammen,

habe über FTI eine Reise in die Dom.Rep. mit Flug Air Berlin gebucht. Wollte jetzt Sitzplätze reservieren. Kann mich aber mit den Daten von FTI nirgends bei Air Berlin anmelden um Sitzplätze zu reservieren.

Hat schon mal jemand Erfahrungen damit gemacht?

Vielen Dank für Eure Antworten,

Gruß Dominik

• damal77
    geschrieben 1453223418000

@IllNin0:

Auf Deiner FTI Rechnung sollte eine Toma-Vorgangsnummer stehen. Diese gibst Du unter airberlin.de/Buchen/Sitzplatzreservierung neben (unter) deinem Namen ein und klickst auf -weiter-. Danach wird Dir dieser Text angezeigt:

Zu den von Ihnen eingegebenen Daten konnte keine Buchung gefunden werden.

Bitte prüfen Sie Ihre Buchungsnummer und den Nachnamen.

Haben Sie Ihre Buchung über einen Reiseveranstalter, ein Reisebüro oder ein Online-Reiseportal vorgenommen, wählen Sie bitte hier den Veranstalter aus:

Jetzt musst Du FTI auswählen und deine Reisedaten angeben. Bei der Flugnummer immer AB davorsetzen.

Mit einem Klick auf  -weiter- gelangst Du zur Sitzplatzreservierung.

Das ganze müsste aber auch ohne Toma Nummer, nur mit deiner Buchungsnummer klappen. Sollte deine Buchung weniger als 48 Stunden alt sein, lass AB einfach noch etwas Zeit um die Daten einzupflegen.

Um für etwas zu kämpfen, muss man es sehr lieben. Um etwas sehr zu lieben, muss man bis zur Verrücktheit daran glauben. -->(CheGuevara)
  • domrepfan1995
    geschrieben 1453278933000

Die Reservierung funktioniert wie von damal77 und es gibt auch noch Decken und 2x Verpflegung auf Fernreisen und Getränke.

• IllNin0
    geschrieben 1453303281000

damal77:

@IllNin0:

Auf Deiner FTI Rechnung sollte eine Toma-Vorgangsnummer stehen. Diese gibst Du unter airberlin.de/Buchen/Sitzplatzreservierung neben (unter) deinem Namen ein und klickst auf -weiter-. Danach wird Dir dieser Text angezeigt:

Zu den von Ihnen eingegebenen Daten konnte keine Buchung gefunden werden.

Bitte prüfen Sie Ihre Buchungsnummer und den Nachnamen.

Haben Sie Ihre Buchung über einen Reiseveranstalter, ein Reisebüro oder ein Online-Reiseportal vorgenommen, wählen Sie bitte hier den Veranstalter aus:

Jetzt musst Du FTI auswählen und deine Reisedaten angeben. Bei der Flugnummer immer AB davorsetzen.

Mit einem Klick auf  -weiter- gelangst Du zur Sitzplatzreservierung.

Das ganze müsste aber auch ohne Toma Nummer, nur mit deiner Buchungsnummer klappen. Sollte deine Buchung weniger als 48 Stunden alt sein, lass AB einfach noch etwas Zeit um die Daten einzupflegen.

Vielen Dank, jezt klappts! Leider nicht ganz billig.

Kann es sein dass es nicht mal XL Sitze gibt?

• aiha925
    geschrieben 1453407019000

:frowning: HAt jemand eine Idee ob es hierfür doch eine Lösung gibt,

habe über Eurotours Arrengment mit Flug Wien- Abu Dabi -Phuket gebucht.

Gestern meine vorläufigen UnterlagenFlugdaten  erhalten wo ganz groß dabei steht:

- Ein Online Check-In ist leider nicht möglich

- Eine Sitzplatzreservierung ist leider nicht möglich und es ist nichtgewährleistet,

dass  sich die Sitzplätze nebeneinander befinden

Bin nun schon etwas sauer da ich eigenlich immer online einchecke und vor allem möchte ich bei einem 18h Flug schon gerne neben meinen Partner sitzen.

Hab auch schon bei Eurotours angefrag, hilft nix, das ist eben so ( hab da das erste mal gebucht)

Buchungsnummern gibt es da offensichtlich nicht, 

Hat jemand eine Idee ob ich dies irgenwie direkt über die Fluglinen machen kann, auch wenn die mit Eurotours offensichtlich kein abkommen haben.

Danke

• katjaworld
    geschrieben 1453412297000

Die einfachste Idee wäre doch, bei Air Berlin direkt anzurufen und nachzufragen, ob es irgendeine Möglichkeit gibt. Ansonsten wäre vielleicht nur noch der Vorabend check-in eine Möglichkeit, wenn ihr nicht zu weit von Wien entfernt wohnt. Da dürften sich dann auf jeden Fall noch 2 Plätzchen nebeneinander finden.

• vonschmeling
    geschrieben 1453427866000

Echtes Interesse:

War die Buchung über Eurotours hinsichtlich des preislichen Vorteils so interessant? :frowning:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • aiha925
    geschrieben 1453496074000

Kann ich nicht sagen, hab da noch nie gebucht und mir von Bekannten sagen lassen das dies ein absolutes Angebot sei und Eurotours top sei. - offensichtlich nicht - bin eh schon angefressen :(

Eigentlich leiste ich mir immer sehr schöne Urlaube und greife auch etwas tiefer in die Tasche, deswegen trifft es mich ja auch so , für mich ist normal eine Sitzplatzreservierung und.....

Normalerweise buche ich eher sorgfältiger und genauer.

Diesmal hab ich gedacht, super brauch nicht mehr nachdenken und erledigt.

Mir war nicht klar das dies nicht bei allen Reisebüros geht - und glaubt mir ich buche seit Jahren alle Reisen über Internet selbst zusammengestellt. Nur dieses mal nicht !!!

Vorabend check in geht nicht, zu weit weg vom Flughafen. Werd halt jetzt mal abwarten bis ca. 5 Tage vorher hab ich gedacht und dann vielleicht doch Air Berlin selbst nochmals anrufen, kann mir aber nicht vorstellen das die was machen können.

In deren Info steht auch das sie nicht mit allen Reiseanbietern ......

lg

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!