• Glissie
    geschrieben 1464647260000

HABERLING:

ist dir dein Baby das nicht wert? :frowning:

Nein, @ Haberling, das hat mit Wert sein nichts zu tun, aber seid Ihr vielleicht schonmal auf die Idee gekommen, dass Familien mit kleinen Kindern nicht das Geld nur so raussch... können???

Klar, muss ja dann nicht in Urlaub fliegen. Dass ich aber drei Jahre auf so einen Urlaub sparen muss und  ich für die mal eben fast 100 Euronen pro Flug meiner Familie auch im Urlaub noch was gönnen mag, auf die Idee kommt hier niemand! Wozu gibts die Plätze für Familien denn, wenn sich die dann die Großverdiener unter den Nagel reißen!?

@ vonschmerling: Von Dir wüsste ich gern, was ich Dir getan habe, dass Du mich derart angreifst! Ja, ich bin der Meinung, dass Familienplätze auch an Familien vergeben werden sollten. Das war meine Meinung, als ich noch keine Kinder hatte und ist es jetzt noch genauso. Dafür sind die nämlich gedacht!

Mal ehrlich, so in einem Forum angegangen zu werden hat nichts mit gutem Umgang zu tun!

Ich wollte meinem Unmut über den völlig überzogenen Preis für die Reservierung Luft machen - kaum eine Familie kann sich solche Extrakosten leisten und damit führen sich angebliche Familienplätze von selbst ad absurdum! Statt dessen werd ich hier angepampt, was ich mir als Familie rausnehme....

Never ever!

• Kourion
    geschrieben 1464653580000

@Glissie

Nur zur Info - ich käme als ohne Baby Reisende nie auf die Idee, mir dort vorne einen Platz zu reservieren, denn so dolle ist dort die Beinfreiheit nun wirklich nicht immer.

Ansonsten... es ist halt so, dass man für persönliche Wünsche zuzahlt. Und dazu könnte neben Sitzplatzreservierung je nach Airline u. a. auch noch Bordverpflegung kommen, wenn diese im gebuchten Tarif nicht inbegiffen ist.

P.S.: Da du das brüllende Baby erwähnst... würde mich auf dem zeitlich doch recht absehbaren Flug nach Rhodos nicht weiter stören.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Heike68
    geschrieben 1464680228000

Nur das auch immer der Ton die Musik macht.

Schwerbehinderte als "angeblich fußkranke mit Ausweis XY" (Zitat vs) zu bezeichnen, hat schon einen gewissen Beigeschmack. Das mal nur am Rande.

Ansonsten, selbstverständlich soll jeder für eine Leistung, die er zusätzlich in Anspruch nehmen möchte, auch zahlen.

Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
  • Sandrinchen85
    geschrieben 1464683203000

Ich würde als Familie jetzt auch nicht auf bestimmte Plätze bestehen, aber ich bin ursprünglich auch davon ausgegangen, dass ich (sofern möglich) kostenlos mit meinen Kindern oder meinem Partner zusammen sitze.

Da ich aufgrund der vielen Facebookeinträge und durch eine Freundin die.kürzlich geflogen ist weiß, dass dies scheinbar nicht der Fall ist, werde ich im Vorfeld Plätze reservieren, was günstiger ist als wenn ich das beim Online-Checkin machen muss!

Davon abgesehen finde ich den Ton der der Fragestellerin entgegen gebracht wurde auch schon etwas übertrieben! Sie hat eine Frage gestellt, nicht mehr und nicht weniger, auch wenn die Anspruchshaltung die in der Frage mitschwingt nicht jedem passt.. Einfache Antworten hätten gereicht...

Liebe Grüße 

Sandra

• Kourion
    geschrieben 1464691804000

@Sandrinchen

Es ist halt so, dass sich diese Anspruchshaltung quer durchs Forum zieht, also nicht nur hier im Airline-Forum zu finden ist.

Davon mal abgesehen denke ich, dass man sich - insbesondere bei begrenztem Budget - über eventuell zusätzlich hinzukommende Kosten vor der Buchung informieren sollte. Informationsmöglichkeiten diesbezüglich gibt's heute viele, und - informiert - kommt es nachträglich nicht zu bösen Überraschungen. Und in diesem Zusammenhang darf man dann wohl auch davon ausgehen, dass nicht alle, die reservieren, "Großverdiener" sind wie @Glissie schreibt.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1464694865000

Nur mal so als Frage am Rande. Wo steht eigentlich,das die erste Reihe "Familienplätze" sind ? Hab zwar mal irgendwo gelesen,das in der ersten Reihe zusätzlich auf jeder Seite eine Sauerstoffmaske existiert für den Notfall. Aber,gilt das für alle Maschinen,und rechtfertigt dies,die Plätze nicht an andere zu vergeben?

Also,ich persönlich hab da sowieso meine eigene Meinung zum Fliegen mit Kleinkindern. Wenn man bedenkt, das selbst Erwachsene oft Probleme bei der Landung haben (Druckausgleich) , wie müssen sich dann erst kleine Kinder fühlen ?

Muß es im Kindesalter von einem Jahr unbedingt eine Flugreise sein? Wäre es für das Kind nicht angenehmer, ein Urlaubsziel auf dem Landweg mit Auto oder Zug zu suchen?

Ich beispielsweise fahre in 4 Wochen mit dem Schlafwagen zum Balaton (Plattensee), richtig entspannt :laughing:

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • Heike68
    geschrieben 1464695852000

@Waldschrat

An die jeweils 1. Reihe nach den Trennwänden können so "Babytaschen"-Bettchen oder wie auch immer die Dinger heißen, eingehangen werden.

Zum Thema, ob überhaupt sinnvoll, mit Säuglingen zu fliegen, die Frage stellt sich mir -zugegeben- auch.

OT

Leckerer Rotwein ;)

Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
  • Glissie
    geschrieben 1464700064000

Kann ich Euch erklären warum die Flugreise mit dem kleinen Kind. Unser Großer kommt im Herbst in die Schule, weshalb wir künftig auf Schulferien angewiesen sind und so ein Urlaub dann für uns nahezu unbezahlbar wird! 

Ganz nebenbei hoffe ich natürlich, dass das Baby den Druckausgleich hinbekommt. Mir liegt nicht daran, das Kind zu quälen. Ob alternativ eine stundenlange Autofahrt für die Kinder angenehmer ist, wage ich widerum zu bezweifeln - meine Kinder fahren öfter mal längere Strecken, aber entspannend ist das nicht.

Zug kommt für mich fast nicht in Frage. Die letzten zwei Reisen sind ausgefallen weil die Verbindung von der Bahn nicht eingehalten wurde und auf der davor hab ich mit meinem Sohn über eine Stunde bei Minusgraden am zugigen Bahnsteig gestanden, nur weil es immer wieder hieß, in 5 Minuten kommt der Zug, was aber nicht stattfand! Also auf der Linie nur schlechte Erfahrungen!!!!

Mir ging es bei den Plätzen auch nicht um irgendeine Beinfreiheit oder sonstwelche angedichteten Privilegien, sondern ausschließlich um das Babykörbchen!!!

Ich bin auch gern bereit, eine Reservierungsgebühr zu zahlen - das tue ich bei der Bahn auch, stelle also nicht den Anspruch, dass man mir diese Plätze hinterher trägt! Ich war lediglich schockiert über die Höhe dieser Gebühr!

• Glissie
    geschrieben 1464700500000

mk116:

Spätestens bei "Großverdiener" war mir klar, hier handelt es sich um Sozialneid. :?

Sozialneid? Warum sollte ich? Ich habe zwei wundervolle Kinder, arbeite dafür weniger und verdiene nicht mehr so gut, muss also mit den vorhandenen Mitteln auskommen! Das Strahlen in den Kinderaugen entschädigt dafür um ein Vielfaches!

In unserer Gesellschaft ist es nunmal leider so, dass Kinder oftmals unerwünscht sind und es Familien unnötig schwer gemacht wird - und sei es mit meiner Meinung nach überteuerten Gebühren!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!