Die Kostenpflicht für Sitzplatzreservierungen für Familien ist wahrlich kein Alleinstellungsmerkmal von Air Berlin. Condor verfügt auf Kurzstrecke nicht mal über bassinets, sie sind i.d. R. auch nur für Kinder bis 6 Monate und max. 8 kg Gewicht ausgelegt. Meines Wissens bietet auch X3 kein Sitzen für umme mehr an, sicherheits- und komfortbewusste Eltern können gerne einen Platz für ihr Baby kaufen und es in einer flugzeugtauglichen Schale mitnehmen - selbstverständlich ohne jede Garantie, dass es darin nicht auch den ganzen Flug über beherzt kräht.
Für "Großverdiener" sind die bulkhead seats ziemlich uninteressant, das Argument fehlt also irgendwie.
Es ist (Dank @Kourion) die Elterndauerleier im Forum, die mir was tut:
Von Abflugzeit bis Zwischenlandung - alles nicht zumutbar für die lieben Kleinen. Man kann zwar gern um 6 Uhr an- und um 23 Uhr wieder abreisen, nur bei umgekehrter Taktung schlägt das Elternherz Alarm. Eigenartig ...
Zudem hab ich den weit überwiegenden Teil der XY Ausweisinhaber behende an den Warteschlangen vorbei eilen und mühelos ihren (lange kostenlos) reservierten Sitz in der Kabine einnehmen sehen - freut mich uneingeschränkt, nur ist´s mit der Solidargemeinschaft auch irgendwann mal gut und sind die Maßnahmen zur Unterstützung aus meiner Sicht absolut ausreichend. Man muss diese meine Ansicht nicht teilen und wer glaubt, sie habe ein G´schmäckle dem sei das unbenommen.
Allerdings betrachte ich die "Bedenkenträger" in Sachen Flugreise mit Kleinkind ebenfalls als flüssiger als Wasser. Vermutlich sind die noch nie mit einem Bönseln in der Bahn gereist bzw. von Herne an die Adria gekachelt im PKW - das sind nämlich tatsächlich Strapazen, und zwar für alle Beteiligten.
Das hat jedoch alles herzlich wenig mit dem Thema Air Berlin zu tun, daher will ich´s dabei auch wacker belassen.
@katjaworld
Mal wieder meinen innigsten Dank für deinen Beitrag.
Diese omnipräsenten Mütchenkühler, die sich über unabänderliche Unternehmensentscheidungen mokieren sind wahrlich nicht das Salz in der Infosuppe!
Kaum jemand wird ernsthaft glauben, dass ein verbaler Verriss in einem Reiseforum das Luftverkehrsunternehmen zum "Undenken" bewegt oder dazu, umgehend die Gebühr für einen bestimmten Platz an 3 aktuelle Einkommensnachweise zu binden ...
Was soll das also? Da geht´s doch primär um das Abladen von Ballast wegen falscher Erwartungen, denen man ganz einfach mit Nachfrage (beispielsweise beim Vermittler?) vorgreifen könnte.