Also für Handgebäck kenne ich keine Vorgaben.
Air Berlin Teil II
-
geschrieben 1473369726000
-
geschrieben 1473408025000
Naja im Handgepäck gelten halt die Vorschriften mit 100ml pro Flasche in einen durchsichtigen Beutel usw. Ich hatte gehofft meine diversen Sprays usw. einfach in den Koffer schmeißen zu können und gut ist.
Bin mir aber halt unsicher ob das Probleme gibt, da ich noch nie geflogen bin, und AirBerlin auf der Webseite nichts genaues stehen hat (zumindest hab ich nicht gefunden)
-
geschrieben 1473408742000
Zur Info (Flügen mit AB am 1.9. / 8.9., Düsseldorf - Kavala - Düsseldorf):
Offizielle Flugzeiten - nach der Buchung am 5.1.16 - minimal geändert = jeweils 30 Min. später.
Hin A320, zurück A319.
Beide Flügen mit kleiner Verspätung abgeflogen, aber so gut wie pünktlich angekommen.
Bordverpflegung: Snack (z. B. Rosinenbrötchen oder Laugenstange).
Ein Getränkedurchgang mit zwei möglichen Getränken.
Durchweg nette Flugbegleiter. Für mich prima Sitzkomfort.
Also... alles paletti.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1473408953000
Willkommen im Forum
Ich habe stets die von dir genannten diversen Sprays im Koffer - so auch gestern auf dem Flug mit AB und auch beim Hinflug am 1.9.
Ich hatte damit noch nie ein Problem - auch nicht auf Flügen mit anderen Airlines.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1473420464000
Vielen lieben Dank. Diese Liste habe ich wirklich nicht gefunden.
Danke eine Sorge weniger vor meinen 1. Flug
-
geschrieben 1473547598000
Interessante Liste! Es sind also bis zu vier kosmetische Spraydosen je 0,5 l im Handgepäck erlaubt, ebenso an Mann/Frau ein Gasfeuerzeug. Es ist sehr zu hoffen, dass wirklich niemals ein Passagier 1--4 + 1 addiert, weil dabei etwas von der Sorte "Liebe Kinder, macht das nie nach" herauskommt. Durch die Kombination von exzessiv 1 als Haarspray und die andere 1 gab es bereits ungewollte Explosionen in kleinen Badezimmern.
-
geschrieben 1473548651000
@Florian OT
Haarspray 250 ml, Deo 150 ml. Und andere Spraydosen (z. B. Sonnenschutz) haben auch kein großes Fassungsvermögen.
Da musst du schon einen recht großen Bedarf haben, um auf die 2 l zu kommen.
geschrieben 1473776249000
ist das jetzt gut für uns oder eher nicht?
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Warum-Lufthansa-Air-Berlin-hilft-article18614216.html
-
geschrieben 1473858034000
Gibt es noch die Möglichkeit beim online check in "kostenlos" Sitzplätze zu reservieren?
Also ca. 4 Stunden vor Abflug?
LG