hallo,
ich habe gerade gelesen, das AB die Flüge von Düsseldorf nach NY und Peking im Winterflugplan 08/09 gestrichen hat. Kann das jemand bestätigen?
LG
Reiselilly
hallo,
ich habe gerade gelesen, das AB die Flüge von Düsseldorf nach NY und Peking im Winterflugplan 08/09 gestrichen hat. Kann das jemand bestätigen?
LG
Reiselilly
Hallo
Gemäss Infos smavel.com werden die Flüge Peking, Shanghai, New York, Mauritius und Sri Lanka gestrichen und nach Bangkok, Kapstadt und Windhoek seltener geflogen. Aber auch Europa wird ausgedünnt, da die Auslastung schlecht sei und die Finanzierung nicht ganz gesichert sei.
Da wird man wohl noch genauer hinschauen müssen, welche Airlines man im voraus bucht, um dann nicht ohne Flug dazustehen oder 5x umsteigen zu müssen .
Gruss Markus
jaaa so trennt sich die spreu vom weizen. wer hoch hinaus will, fällt tief .. hab ich mal gehört
Jap, dass kann dir AB sogar direkt betätigen
Dort nennt man es "Effizienzprogramm" - so kann man es natürlich auch bezeichnen *g*
http://www.airberlin.com/site/pressreleases_dr.php?LANG=deu&ID=1234
Ist natürlich eine "sensationelle" Argumentation auch von AB.
Auf der einen Seite streicht man DUS-JFK, spricht aber im nächsten Atemzug davon, dass man Strecken für Geschäftsreisende ausbauen will..
What ever, dass AB größere Probleme hat als man dort zugibt, ist für mich keine Überraschung.
Zudem werden 14 Kurzstreckenflieger ausgemustert (VERMUTLICH die B737-300 und evtl. n paar F100) sowie 4 A330. LTU wirds "freuen"...
PS: Man beachte mal den Aktienkurs von AB
Und AB will DE übernehmen? Dort sollte man eher aufpassen, dass DE nicht letztendlich AB übernimmt.
hallo,
die Streichungen sollen allerdings nur den Winterflugplan betreffen, und im Frühjahr 09 sollen sie wieder aufgenommen werden. Wer's glaubt wird selig .
LG
Reiselilly
@reiselilly sagte:
hallo,
die Streichungen sollen allerdings nur den Winterflugplan betreffen, und im Frühjahr 09 sollen sie wieder aufgenommen werden. Wer's glaubt wird selig
Ich würde mich auch nicht darauf verlassen.
Genau so wenig wie auf die geplante Umrüstung mit PTV in der Eco, die Premium Business sowie die Übernahme von DE.
Bei AB wird viel geredet, Geld ist aber keins da...
AB mustert zwar die Fokker 100 aus, aber gleichzeitig werden diese durch neue Q400 Maschinen ersetzt, welche sparsamer sind. Naja solange sie auf meinen Stammstrecken weiterhin fliegen bin ich zufrieden:-) Übern großen Teich bzw. Langstrecke würd ich eh nie Air Berlin nehmen.
Hi,
glaubt ihr LTU kommt wieder???
Was denkt ihr über den angeblichen Einbau von PTV´s???
LG
Michi
@WonderfulNZ sagte:
Hi,
glaubt ihr LTU kommt wieder???
Was denkt ihr über den angeblichen Einbau von PTV´s???
LG
Michi
1: LTU? Eher nicht. Die haben selbst über Jahre nur Verluste eingeflogen und sind allein nicht überlebensfähig.
Was evtl. damals für LT besser gewesen wäre, wäre der Versuch sich mit DE zusammenzuschließen. Zwar hat man es seitens LT ja versucht, sich an die Condor zu hängen - aber wie es in der Konstellation gelaufen wäre weiß man nicht
2: An die PTV´s glaube ich erst, wenn ich sie an Bord sehe, vorher nicht. Da wird so viel geredet, genau so wie die groß angekündigte Premium Business u.s.w.
Wenn PTV kommen sollte, bin ich wirklich überrascht - glauben tue ich aber nicht dran.
Hab der AB grad mal ne E-Mail bzgl. PTV geschrieben, bin ja auf ANtwort gespannt
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!