@nasu78: Der Sitzabstand ist nicht gerade großzügig. Selbst ich hatte nach vorne kaum Platz, obwohl ich nur 1,60 m klein bin. Mir kam das deutlich weniger vor als bei meinen Flügen mit anderen Airlines. Ich denke aber mit 1,83 m sollte es evtl. gerade noch OK sein, sofern der Vordermann nicht seinen Rückenlehne bis zum Abschlag nach hinten klappt.
Bei uns im Flieger saß ein Mann mit knapp über 1,90 m und der war wirklich eingepfercht. Auf dem Hinflug hatte er Glück, dass der Flieger nur zu 2/3 voll war. Da hatte er mit seinem Sohn eine 3er-Sitzreihe für sich und konnte somit schräg sitzen. Aber auf dem Rückflug war der Flieger ausgebucht und er saß hinter meinem Sohn, was für beide kein Spaß war Sobald mein Sohn sich etwas in den Sitz "schmiss", hörte man ein schmerzerfülltes Stöhnen, umgekehrt war mein Sohn total genervt, weil seine Rückenlehne ständig nach vorne gedrückt wurde durch die Knie des Hintermanns. Also nein, wirklich viel Beinfreiheit bietet Air Cairo nicht Aber auch der "Riese" hat den Flug überstanden, wenn auch etwas weniger erholt als der Rest der Passagiere
Aber bei 1,83 m wird es nicht so extrem sein, keine Sorge.
Vom Catering her ist es so, dass man eine richtige Mahlzeit bekommt. Beim Frühstück weiß ich nicht, wie es ausschaut. Aber wir haben jeweils Abends eine warme Hauptmahlzeit mit allem möglichen Gedöns bekommen, also Nudeln mit Fleischbällchen, Brötchen, Kuchen, Oliven, Käse etc. Und Getränke wurden auch ausreichend ausgeschenkt, obwohl andere es hier wohl anders erlebt haben und wohl nur ein oder zwei Getränke pro Strecke bekommen haben. War bei uns nicht so, zumindest Wasser konnte man beliebig oft nachordern.
Was ein wenig blöd war, war dass ich auf dem Hinflug einen total versifften (vielleicht vollgepinkelten?) Sitz zugewiesen bekommen habe und man mir auch zunächst keine Alternative anbieten wollte, nichtmal eine Unterlage bot man mir an. Ok, der Fleck war schon getrocknet, aber es sah echt eklig aus. Zum Glück konnte ich mich dann doch umsetzen, da ja der Flieger nicht ausgelastet war. Sonst wäre ich wohl echt "bedient" gewesen Aber gut, auch das war eher Pech und ist sicher nicht obligatorisch
Wünsche Euch einen guten Flug. Wird schon alles gut werden!