So mal mein Fazit nach dem ersten Flug mit Air Cairo
Sind um 9 Uhr pünktlich losgeflogen. Das erste mal das jemand mit Getränken/Essen rumgelaufen war nach ca. 2:30h. War schon sehr wenig. Zum Glück hatten wir selber was dabei. Die Crew hat sich auch eher mit sich selber beschäftigt als um die Gäste. Als die Dame dann Kaffee verteilt hat aus einer alten Kanne ist eigentlich fast alles auf den Boden gelaufen anstatt in die Minitasse. Zum Glück hat sie das auf dem Gang gemacht.
Die Landung war aber dann die beste dich ich jemals erlebt hab. Man hat nicht mal gespürt das die Maschine aufgesetzt hat. Perfekt. Einreisekarten wurden allerdings nicht verteilt.
Zurück sollte es um 3 Uhr nachts losgehen. Kurz vor 3 wurde der Flug auf 4 Uhr verschoben. Komischerweise haben wir die Crew einsteigen sehen und das war um 2:45 Uhr. Glaub es war von Anfang an geplant um 4 Uhr loszufliegen...
Der Flug war mit einer etwas neueren Maschine und der Service war ebenfalls deutlich besser. Noch im Steigflug haben sie Getränke verteilt
Für Sicherheitsfreaks ist die Gesellschaft aber wahrscheinlich nichts. Beim Einstieg stand das Copit offen ohne das Personal in unmittelbarer Nähe war. Während dem Flug stand die Tür auch das eine oder andere mal kurz offen.
Mein Fazit:
Wenns sich vermeide lässt das lieber wieder eine deutsche Fluggesellschaft weil der Service einfach besser ist aber das ist auch der einzige Grund.