Danke HABERLING
Air Cairo
-
geschrieben 1491394360427
-
geschrieben 1492272686300
Hier meine Erfahrungen mit diesem Seelenverkäufer:
7.4.2017: München - Marsa Alam. Abflug planmäßig 21:00,
Um 18:15 Uhr, am Flughafen war eine unedlich große Menschentraube am Checkin. 3 Schalter waren geöffnet, aber nur mit 2 Personen besetzt. Erst nach 30 min kam eine dritte Person gelangweilt dazu und trat ihren Dienst an.
Insgesamt über eine Stunde Wartezeit am Checkin-Schalter.
Es wurde uns hier dann sofort mitgeteilt, dass die laut Reiseunterlagen versprochene Mahlzeit an Bord ausfallen wird. Dafür bekam jede Person einen Gutschein über 6 EUR (!) ausgehändigt, den man am Flughafen für "Erfrischungen" einlösen könne. Wir haben das beim McDonalds gemacht.
Dann schnell zur Sicherheits- und Ausweiskontrolle.
Mittlerweile wurde das Gate geändert.
Angezeigt wurde das nur über eine kleine Laufschrift am "alten" Gate.
Das Personal am Gate hatte keine Lust, die vielen verunsicherten Gäste über das neue Gate aufzuklären.
Am neuen Gate angekommen erfuhren wir dann, dass sich der Abflug um 1 Stunde verspäten wird.
Der Flieger hatte eine "Air Cairo Aufschrift". Innen war der Flieger schlecht gereinigt. Der A320 musste bereits SEHR alt gewesen sein. Die Innenverkleidung (Decke über den Köpfen) hatte Risse. Mein Klapptisch war mit einer schwarzen Farbe verunreinigt. Das sah total ekelig aus. Die Klapptische haben gewackelt bzw. waren kaputt.
Die Sitzreihen sind so eng, dass wirklich ein jeder darüber stöhnte.
Auch ich, mit meinen relativ kurzen Beinen hatte nur noch ca. 5mm Platz zum Vordersitz.
Die Toiletten im Flieger waren total dreckig, bereits am Anfang des Flugs. Es fehlte Toilettenpapier. Papierhandtücher waren auch nicht da.
Der Flug an sich war OK.
Es wurden sogar kostenlose Getränke serviert, Softdrinks oder Fruchtsaftgetränk und zusätzlich Tee oder Kaffee.
Leider nur 1x bei einem 4,5h Flug!
Beim Landeanflug hatte ich Angst, ob das Fahrwerk überhaupt richtig herausgefahren ist.
Landeklappen und Fahrwerk wurden mit deutlich hörbarem Knarren bewegt.
(Ich bin in meinem Leben schon zigmale geflogen - solche Geräusche habe ich aber noch nie gehört).
Mit einem lauten Knall hat der Captain den Flieger auf die Landebahn aufgesetzt.
Trotzdem haben die Pauschaltouris zu Klatschen begonnen. Mann war das peinlich.
Vielleicht war das aber auch die Erlösung nach der Todesangst.
Ankunft um 1h verspätet, um 2:30 Uhr.
Rückflug
14.4.2017: Marsa Alam - München. Abflug planmäßig 15:00, sogar fast pünktlich.
Hier haben wir bereits beim Checkin eine Lunchbox (!) erhalten. Inhalt: 0,2l Fruchtsaftgetränk im Tetrapak, 2 längliche Brötchen, je eines mit Käse und eines mit Hähnchen belegt.
Das Flugzeug war außen einheitlich weiß, ohne AirCairo Aufschrift. Ich vermute, es wurde kurzfristig angemietet.
Im Flieger gab's wieder Getränke wie beim Hinflug serviert.
Die Toiletten waren noch schmutziger wie beim Hinflug. Das Waschbecken war verstopft. Dort schaukelte die Brühe drinnen. Das Bordpersonal saß im Heck hinter dem Vorhang und führte eine angeregte arabische Unterhaltung.
Ich sprach den "Steward" auf den Saustall in der Toilette an. Er wollte sich darum kümmern.
Nach der Landung in München dauerte es länger als üblich, bis das Flugzeug seine Parkposition zugewiesen bekommen hat. Daher blieb der Flieger zwischenzeitlich stehen. Die meisten Passagiere haben sich sofort erhoben und die Handgepäckfächer geöffnet. Alle standen dann wartend im Flieger herum. Die Crew hat das nicht interessiert. Plötzlich fuhr das Flugzeug weiter. Die Crew hat das auch nicht interessiert. Sicherheitsvorschriften wurden also massiv verletzt.
Die Crew hätte sofort alle Passagiere auffordern müssen, sich wieder hinzusetzen und Gute anzulegen, bis das Flugzeug in Parkposition ist.
Fazit:
Negativ:
Total veraltete Flugzeuge.
Toiletten schmutzig.
Sitzreihen total eng.
Kein Essen an Bord - bei einem 4,5h Flug!
Nur 1x Getränke!
Schlecht geschulte und gleichgültige Crew.
Positiv:
Direktflug, zu "humanen" Zeiten.
Ich liebe die Berge und die Natur, so wie sie ist. -
geschrieben 1492275321887 , zuletzt editiert von bernhard707
@DaWoita sagte:
Hier meine Erfahrungen mit diesem Seelenverkäufer:
...Beim Landeanflug hatte ich Angst, ob das Fahrwerk überhaupt richtig herausgefahren ist.
Landeklappen und Fahrwerk wurden mit deutlich hörbarem Knarren bewegt...
Die Flightdeck-Officer vielleicht ja auch und darum haben's vermutlich mal wieder den Purser mit 'nem Knarrenkasten losgeschickt ... *Ironiemodus aus*
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1492277875334
Also ich fand den Beitrag ganz unterhaltsam, trotz gewisser Übertreibungen.
Ich kann auch nett, bringt aber nix... -
geschrieben 1492278475538
Dann findest du aber vermutlich auch Oevres der Genese "Schnecke zieht blank! Raus aus dem Haus ..." amüsant?
Hier wurden Kompetenzen beliebig verwurschtelt und daraus eine Klatsche gebastelt, die künftige Nutzer des Luftverkehrsunternehmens in vollkommen unbotmäßiger Weise verunsichern wird.
Grottige vendetta - bedaure!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1492278777241
Manno, darf ich nicht auch mal was lustig finden?
geschrieben 1492285890348 , zuletzt editiert von ikiukas
Okay, dann möchte ich zum Bericht von @DaWoita ein paar Dinge richtigstellen.
Am 7.4. flog die SU-BPX. Die Maschine wurde Dezember 2007 an Air Cairo ausgeliefert und ist 9 Jahre alt. So weit zu "SEHR" alt.
Rückzu am 14.4 kam die SU-BSM zum Einsatz. Die Maschine wurde Ende 2008 ausgeliefert. Das sie weiss ist, ist richtig, dass sie geleast ist, ist ebenfalls richtig, das war's aber dann schon. Die von dir bemängelten Knarrgeräusche sind völlig normal und kein Zeichen mangelnder Schmierung, ebenso der "laute Knall" beim Aufsetzen. Okay, deinen Schreibstil fand ich für meinen Geschmack unterhaltsam, aber bitte nicht diese haltlosen Behauptungen aufstellen.
geschrieben 1492302393048
Das Problem ist, dass sich einige Foris über die Beschwerde beömmeln, etliche jedoch Bammel um Leib und Leben haben werden - und zwar nicht wegen dieser bananigen G´schichten von langen Check-In Zeiten oder geänderten Gates ...
Prima, dass du sachlich einige Behauptungen widerlegt hast, somit kann man sich mit der (für mich ohnehin obligatorischen!) Mitführung von Feuchttüchern jedenfalls am Leben erhalten und wird gewahr, dass man an Bord einiger teutonisch basierten Fluggesellschaften ebenfalls nicht grad die Beine langmachen kann und ohne eigenmächtige Maßnahmen dem Verhungern und Verdursten ausgeliefert ist während eines 4,5h andauerernden Fluges.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1492352099663
"Kein Essen an Bord - bei einem 4,5h Flug!" Unfassbar - der Hungertod naht! DaWoita, wie überstehst du eigentlich eine ganz normale Nacht zu Hause?
-
geschrieben 1492437132888
Wir wurden auch auf eine Air Cairo Maschine umgebucht.
Da Niki die Flüge nach Hurgarda gestrichen hat bin ja mal gespannt was uns erwartet.
Malediven Raa Atoll Adaaran Select 19.05 bis 02.06.2022 Kenia 19.12.2022 bis 03.01.2023