• flight
    geschrieben 1093721369000

Hi,

@chris: super Seite. Kenn ich noch gar nicht. Vielen Dank für den Link.

mfg

• flight
    geschrieben 1093722423000

Hi,

falls es jemanden interessiert. Die Air Cairo heute wird leider ca. 1 Stunde zu spät in Frankfurt erwartet.

mfg

• eastpak
    geschrieben 1093722669000

kein problem.... find die seite auch gut ;-)

• TS
    geschrieben 1100272081000

Auch wenn das Thema schon etwas älter ist will ich zu Air Cairo was sagen. Bin mittlerweile schön häufig geflogen aber so schlecht wie mit Air Cairo war es noch nie. Ursprünglich hätten wir mit Air Egypt fliegen sollen, am Flughafen wurde uns dann mitgeteilt das wir mit Air Cairo fliegen.

- Auf dem ganzen Flug gab es einen kleinen Becher zu trinken, nicht mehr.

- Das Essen war ungeniesbar und wurde von mehrerer Gästen zurück gegeben.

- Die Sicherheitshinweise wurden nicht in Deutsch vorgetragen, außerdem waren sie durch die kaputte Lautsprecher auch nicht zu verstehen.

- Sitze waren teilweise aufgerissen, das Flugzeug war ziemlich herunter gekommen.

- Aber das beste war immer noch die Situation wo es Turbulenzen gab. Es kam das Zeichen zum anschnallen und anschließend wurden die Monitore runtergefahren mit Hinweisen auf das Bordmagazin (welches es aber nicht gab).

Als wir von Hurghada nach Hause fliegen wollten und schon im Bus saßen, mussten wir wieder umkehren weil ein Defekt an der Maschine festgestellt wurde. Aber wir durften nicht wieder zurück, sondern mussten im Bus einige Minuten warten.

Ich werde ganz sicher nie mehr mit dieser Fluggesellschaft fliegen, da zahle ich lieber paar Euro mehr und fühle mich dann sicher und wohl an Board.

• Bianca23
    geschrieben 1100332668000

Falls es jemand interessiert:

Die Air Cairo war gestern in Stuttgart für 8.00h morgens erwartet. Gelandet ist sie dann um 18.50h. Also 11 Stunden Verspätung.

• flight
    geschrieben 1100341728000

Hi,

ja hab ich auch gesehen. Ich glaube die hat morgens einen Flug für irgend eine ähnliche Fluggesellschaft übernommen, weil sie nach Stuttgart ja noch Leipzig angeflogen ist. Normalerweise fliegt sie ja morgens von Stuttgart direkt und abends von Leipzig direkt. Es kann natürlich auch sein, dass sie nie beide Flugzeuge vollbekomen hätten. Da haben sie dann einfach beide Flughäfen verbunden, mussten nur einmal fliegen und hatten einen vollen Flieger. Na ja, jedenfalls war die andere Maschine von Air Cairo in Frankfurt (gestern abend) 2 Stunden zu spät. Vor einer Woche war eine Maschine am Freitag abend in Schönefeld 4 Stunden zu spät. Das scheint jetzt wieder normal zu werden, nach ein paar Wochen Pünktlichkeit.

mfg

• Vonno
    geschrieben 1100343738000

Sorry, dass ich dich jetzt enttäuschen muss, aber die Air Cairo besitzt nur ein Flugzeug. Das ist kein Witz, steht im Bordmagazin...Und ich bin vor einer Woche mit diesem ****** von Flugzeug gefllogen, ist also keine Geschichte, die schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat.

Was mich betrifft - ich werde sicher nie wieder einen Fuß in eine solch heruntergekommene Maschine setzen!

• flight
    geschrieben 1100349969000

Hi,

da muss ich dich wiederrum enttäuschen. Die Air Cairo hat definitif 2 Flugzeuge. Ich bin vor 3 Wochen mit Air Cairo geflogen und im Bordmagazin stand, dass sie ab November 2003 2 Flugzeuge besitzen und 2. Als wir am Flughafen warteten (4Stunden Verspätung) hatte eine andere Air Cairomaschine nach Frankfurt 3 Stunden Verspätung. Auf dem Vorfeld standen beide Air Cairomschinen nebeneinander. Also gibt es definitif 2 Maschinen. Nächster Beweis, war eben gestern. Eine Maschine nach Frankfurt und die andere nach Stuttgart/Leipzig.

mfg

• jaykayham
    geschrieben 1100350264000

Ersteinmal an alle hier im Forum,

immmer schön auf Air Cairo... Nunja! fakt ist, dass der Luftraum in Ägypten hauptsächlich zentral durch Cairo gesteuert wird. Durch die Beerdigung von Arafat gab es einen nicht unerheblichen teil an zusätzlichen Problemen im Luftraum.

Mit "zusätzlich" meine ich, dass ich durch meine Flüge mit DEUTSCHEN airlines berichten kann (als Crewmitglied), dass der Flughafen in HRG eine extreme herausforderung ist. die abfertigung, reinigung, startfreigabe etc. dauern dort etwas länger... wodurch (auch bei deutschen airlines) häufig verspätungen auftauchen.

Des Weiteren hat AIR CAIRO mittlerweile 2FLUGZEUGE im einsatz, fotobeweis hier. (tja, ähnlich wie bei deutschen airlines erscheint das bordmagazin nur im quartal :sarcastic: , und wegen einer zusätzlichen Maschine wird noch lange kein neues gedruckt!)

http://www.airliners.net/open.file/685934/L/  -GBV

http://www.airliners.net/open.file/668310/L/  -GBW

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • Vonno
    geschrieben 1100350581000

Aha, also bei uns stand drinnen, dass sie ab Dezember 2004 ein weiteres Flugzeug haben... Ist mir auch wurscht, ob sie jetzt mit einer oder zwei Maschinen munter durch die Gegend fliegen. ICH werd da keinen Fuß mehr rein setzen. Pfui ******.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!