Kann eventuell, mir jemand etwas über die o.g. Fluggesellschaft sagen..?
Air Cairo, Flugerfahrungen..?
-
geschrieben 1120217361000
-
geschrieben 1120221795000
Air Cairo besitzt 2 Flugzeugen (A321), welche früher bei Egyptair waren, ich meine es ist sogar eine Tochtergesellschaft von Egyptair.
Ich kann nur noch sagen, dass diese Fluggesellschaft häufig sehr große Verspätungen (6h und mehr) hat, was vor allem letzten Winter aufgefallen ist. Aber mittlerweile hält sich das in Grenzen.
-
geschrieben 1120224866000
hallo fleeter
leider kann ich die zu air cairo auch nichts sagen, fliege nämlich am 02.08. mit denen von berlin nach luxor, über diese fluggesellschaft findet man gar nichts
das mit den verspätungen hab ich auch gehört aber im sommer soll das nich so schlimm sein, da sollen die das im griff haben
mit egyptair hatte ich aber schon mal einen flug u der war ganz in ordnung ( war ein inlandsflug in ägypten) da kenn ich schlechtere flüge die ich erlebt hab ( '97 mit balkanair )
sorry das war ja nicht deine frage
ist zwar blöd von mir aber du kannst mir ja dann deine erfahrungen mitteilen wär echt lieb
tschüssie u ich wünsch die nen schönen urlaub
-
geschrieben 1120228081000
Hallo Manuela,
danke für die Info., leider kommn wir erst am 05.08.05 wieder zurück, kann dir daher
keine Infos geben.
Wird schon gut gehen, schlechter als die Hapag Loyd kann es auch nicht sein.
-
geschrieben 1120237251000
Hallo,
Flogen selbst erst vor 2 Wochen mit Air Cairo ( AMC ).
Beim Abflug aus München war noch überhaupt keine Maschine auf dem Flughafen in
München ( durfte in Hurghada nicht starten, angeblich defekt ), so das wir erst 24 Stunden später geflogen sind.
Beim Heimflug war es jedoch nur eine Stunde Verspätung .
Die Flugzeuge ( 2 Stück ) sind in einem schlechtem Zustand und der Service
ließ auch zu Wünschen üprig.
Hoffe, Ihr habt mehr Glück
Fleeter schrieb:
> Kann eventuell, mir jemand etwas über die o.g. Fluggesellschaft sagen..?
> Flag ab 15.07.05 ab Hamburg nach Hurghada.
-
geschrieben 1120245394000
da muss ich leider wiedersprechen, sorrry...
aber Air Cairo und AMC sind 2 unabhaengige fluggesellschaften!!! lass dich also nicht vom vorherigen Kommentar verunsichern.
AirCairo ist keine tochter der Egyptair, sondern eine private airline. es gibt dazu auch schon einen bericht ueber besitzverhaeltnise in diesem forum- konnte ich aber so schnell nicht finden.
geflogen wird uebrigens mit modernen AIRBUS- flugzeugen. und verspaetungen gibt es auch, wie bei jeder airline, die nach hurghada("-hoehllen airport") fliegt!
schoenen urlaub!!
LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET! -
geschrieben 1120246046000
Hallöchen,
Flugerfahrungen mit Air Cairo (MSC) kann ich zwar nicht beisteuern, vielleicht sind aber einige Details zum Fluggerät von Interesse. Die im Jahr 2003 gegründete Gesellschaft verfügt, wie hier bereits erwähnt, über zwei Maschinen:
1.) A 321-231, Reg. SU-GBV
Erstflug 21.08.1997, Erstbesitzer Egyptair,
bei Air Cairo seit 10.08.2004.
2.) A 321-231, Reg. SU-GBW
Erstflug 03.09.1997, Erstbesitzer Egyptair,
bei Air Cairo seit 01.10.2003.
Grüßchen
-
geschrieben 1120246313000
Also ich bin letztes Jahr im April mit denen geflogen, wir waren zwar ursprünglich auf Egypt-Air gebucht aber es wurde kurzfristig geändert.
Ich bin mittlerweile schon mit einigen Gesellschaften geflogen (Lufthansa, Condor, Air Berlin, Hapag etc.) und es gab nie richtige Probleme. Aber wenn ich den Flug von Air Cairo mit den anderen vergleiche schneiden die mit Abstand am schlechtesten ab.
- Sämtliche Durchsagen konnte man damals nicht verstehen weil einige Lautsprecher defekt waren.
- Keine Durchsagen auf deutsch
- Das Essen war ungenießbar, auf einem 4-Stunden Flug gab es gerade einen kleinen Becher mit Getränken
- Die Stewards sprachen nur englisch, keine Chance jemand zu sprechen der Deutsch kann
- Als wir Turbulenzen durchflogen kamen die Monitore herunter wo auf den Bordverkauf und auf das Reisemagazin hingewiesen wurde (welches aber gar nicht gab).
- Heimwärts saßen wir schon im Bus und mussten dann bei ca. 40 Grad eine halbe Stunde im Bus warten, weil die Maschine noch nicht fertig war
Also wenn wir mal wieder nach Ägypten fliegen, dann ganz sicher nicht mehr mit Air Cairo. Ich muss aber dazu sagen das beide Flüge überpünktlich waren. Wenn Du die Wahl hast, flieg lieber mit einer anderen Gesellschaft.
Wir haben uns damals länger mit einem Angestellten vom Hotel unterhalten, der meinte auch das Air Cairo nicht unbedingt zu empfehlen sei und bei weitem nicht mit Egypt Air mithalten kann (vor allem beim Service).
-
geschrieben 1120266651000
Vor zwei Jahren sah ich in Sharm-el-Sheik drei Jets von Air Cairo, die Touristen nach Italien beförderten. Dabei handelte es sich um russische Modelle Tupolev 204 oder 214 (ähnelt der Boeing 757).
Anosnten will Air Cairo in modernste Airbus-Jets investieren, wie Middle East Finance and Economy vor 2 Wochen berichtete. Guckst Du hier: http://www.ameinfo.com/62538.html.
-
geschrieben 1120298027000
Hallo,
Das ist schon richtig, das AMC eine anderer Fluggesellschaft ist.
Aber auf unseren Tickets stand eigentlich auch Air Cairo und geflogen sind wir mit AMC, und diese Flugzeuge sind ja wirklich nicht neu.
Und irgendwie arbeiten die auch zusammen.