• Backpacker0908
    geschrieben 1258675670000

Wer von euch kann mir sagen wie die Flüge mit Air China sind? Sind die Flugzeuge gepflegt?Wie ist der Service, der Sitzkomfort und Entertainment? Wie siehts mittlerweile mit der Sicherheit aus?

Mein daddy würde von Frankfurt über Shanghai nach Sydney fliegen. Da es sich um einen langen Flug handelt will ich mir sicher sein das es für ihn angenehm ist. Was meint ihr? Oder lieber 4 Tage später mit Qatar nach Melbourne fliegen für fast den gleichen Preis?

Danke

*
  • mkfpa
    geschrieben 1258680338000

Warum "mittlerweile mit der Sicherheit". Air China hatte noch nie ein Sicherheitsproblem und seit der Gruendung 1988 gerade mal einen Unfall mit Toten.

Die Passagierflotte besteht aus Airbus und Boeing Fliegern und diese werden von einem Gemeinschaftsunternehmen mit der Lufthansa gewartet.

Wegen der Sicherheit wuerde ich mir da keine Gedanken machen.

Es ist schon einige Zeit her seit ich das letzte mal mit Air China Interkontinental geflogen bin. Deshalb kann ich zum aktuellen Servicestandard leider nichts sagen.

• jaykayham
    geschrieben 1258731202000

@Backpacker0908 sagte:

Wer von euch kann mir sagen wie die Flüge mit Air China sind? Sind die Flugzeuge gepflegt?Wie ist der Service, der Sitzkomfort und Entertainment? Wie siehts mittlerweile mit der Sicherheit aus?

Mein daddy würde von Frankfurt über Shanghai nach Sydney fliegen. Da es sich um einen langen Flug handelt will ich mir sicher sein das es für ihn angenehm ist. Was meint ihr? Oder lieber 4 Tage später mit Qatar nach Melbourne fliegen für fast den gleichen Preis?

Danke

Es ist noch immer das gleiche Trauerspiel hier im Forum... :disappointed:

Air China ist die gute, sichere Airline. CHINA AIRLINES war die "unsichere" Airline- bis LH die Ausbildung übernommen hat.

Und zu deiner Frage, NATÜRLICH vier Tage warten und mit QATAR fliegen- die Frage stellt sich gar nicht erst! Aber wieso Melbourne und Sydney?!

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • Backpacker0908
    geschrieben 1258763604000

@jaykayham

Sorry, hab das verwechselt :?   Hab mich gestern durch mr. google etwas schlauer gemacht und das herausgefunden.. Air China, China Airlines, China Eastern... :laughing: hört sich ja alles gleich an.

Bei Skytrax genießt Air China (***) keinen guten ruf, zwecks service, entertainment etc.  Das spielt aber keine Rolle, der Flug ist gebucht und das war auch somit der Letzte Platz in der Maschine.

Jaykayham, wenn du nur begrentze urlaubstage hast, würdest du lieber 4 tage daheim sitzen und warten bis du mit Qatar nach Australien kommst oder würdest du lieber deine 4 Urlaubstage mehr in Australien verbringen wollen ? ;)   

Würde mich trotzdem freuen wenn ein paar leute hier ihre Erfahrungen mit Air China schreiben könnten, würde ja auch anderen Usern für die Zukunft helfen :D  

*
  • vonschmeling
    geschrieben 1258797299000

Ich würde die 4 Tage zuhause verbringen, auch wenn sich meine Erfahrung mit der Air China nur auf Gespräche mit den Piloten beschränkt. Man versuche eine Unterhaltung auf Englisch und stelle sich bei der Gelegenheit vor, wie sie im Cockpit im Pond´s blättern ... schönen Dank auch!

:?

Zu einer praktischen Erfahrung wird es für mich zunächst also nicht kommen.

Dir eine gute Reise mit hoffentlich positiven Rückmeldungen nach deiner Heimkehr!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Nick101
    geschrieben 1258800292000

Also ich bin letztes Jahr mit Air China FRA-PEK, PEK,SHA und SHA-FRA geflogen und ich lebe nooch ;)  . Nach Shanghai setzten die noch recht junge A340-300 ein. Die sind ein wenig besser als die 747. Jedoch verfügt auch der A340 nur über Overhead TV. Der A330 hat Personal.

Der Service ist mittelmaß.

Toll ist der Sitzabstand in der /47 stolze 86cm zum Vergleich US Airways hat 78cm. Beim A340 weiß ich es jetzt nicht aber schau mal unter www.seatguru.com  Dort sind die Angaben zwar in anderem Maß rechnest du es mal 2,54 kommst du auf cm.

Schönen Flug

30.12.09-10.01.10 Florida Rundreise
  • jaykayham
    geschrieben 1258814897000

@Backpacker0908 sagte:

@jaykayham

Sorry, hab das verwechselt :?   Hab mich gestern durch mr. google etwas schlauer gemacht und das herausgefunden.. Air China, China Airlines, China Eastern... :laughing: hört sich ja alles gleich an.

Bei Skytrax genießt Air China (***) keinen guten ruf, zwecks service, entertainment etc.  Das spielt aber keine Rolle, der Flug ist gebucht und das war auch somit der Letzte Platz in der Maschine.

Jaykayham, wenn du nur begrentze urlaubstage hast, würdest du lieber 4 tage daheim sitzen und warten bis du mit Qatar nach Australien kommst oder würdest du lieber deine 4 Urlaubstage mehr in Australien verbringen wollen ? ;)   

Würde mich trotzdem freuen wenn ein paar leute hier ihre Erfahrungen mit Air China schreiben könnten, würde ja auch anderen Usern für die Zukunft helfen :D  

Hi, ich würde natürlich dann auch mit AIR CHINA fliegen. Hat auch Vorteile, kurze Umsteigezeiten in Shanghai, moderne Flugzeuge. Bedenke aber, der A340 hat kein persönliches Unterhaltungsprogramm und der A330 nur teilweise (lt. Auskunft der Air China). Wenn Unterhaltung geboten wird, ist diese meist chinesisch (Filme & Musikauswahl). Daher unbeding ein dickes Buch einpacken! :rofl:

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • vonschmeling
    geschrieben 1258846418000

Bin begeistert, wie viel wichtiger das Gerät gestellt wird im Vergleich zur Befähigung der Besatzung, es im internationalen Luftraum durch Kontakt sicher zu navigieren!?!?

:shock1:

Ich habe gezwungener Maßen auch Uzbekistan Airlines "überlebt", aber die Erfahrung brauch ich nicht noch einmal!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Backpacker0908
    geschrieben 1258878773000

@Nick101 + vonschmeling

danke aber ich selbst werde diesen Flug nicht antreten sondern mein vater :laughing: Ich bin ganz ehrlich und gebe zu das ich nicht mit Air China fliegen würde. :p   Aber da das jetzt recht spontan entschieden worden ist das mein dad nach Aus kommt waren halt alle günstigen Flüge mit Qantas, SIN and TG schon ausgebucht.  . Jetzt muss er da halt durch :p

*
  • mkfpa
    geschrieben 1258885893000

@vonschmeling

Jetzt hast du mich Neugierig gemacht. Kannst du bitte sagen wo und in welchem Zusammenhang du dich mit dem Piloten von Air China unterhalten hast.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!