Die Frist fuer die 72 Stunden Transit ohne Visa beginnt um Mitternacht nach deiner Ankunft. Wenn du also um 00:01 ankommst musst du erst am vierten Tag um 23:59 wieder ausreisen.
Air China
-
geschrieben 1448564147000
-
geschrieben 1448582610000
@ Waitinthefire
Danke für deine Antwort. Ja ich weiß, Hongkong ist eine Sonderverwaltungszone und war bis 1997 britische Kronkolonie.
Manche Länder haben Besonderheiten beim Umsteigen. Bei USA-Reisen hat man die Einreiseprozedur am Umsteigeflughafen, man muß sogar sein Gepäck vom Gepäckband holen und dann auf ein anderes Band legen. Ich bin das so gewohnt von meinen USA-Reisen. Daher dachte ich, ich frage vorsichtshalber wie das in China abläuft.
@ all
Danke für alle Antworten
-
geschrieben 1449337979000
Danke bernhard707 fuer deine Blumen fuer meinen Beitrag bzw. erfolgreiche Verlinkung auf diesen Thread.
Ich verstehe es zwar nicht, denn die Frage betrifft neben Air China auch Bangkok Airways und Umsteigen in Beijing und Bangkok. Aber ok, dann die Antwort an terapole eben hier.
Die Verspaetungen im Chinesischen Luftraum sind bedingt durch permanente Ueberlastung, da koennen die Airlines planen was sie wollen, wenn es keinen Startfreigabe vom Lotsen gibt, dann kannst du "machen nix".
Ich hoffe meine Antwort ist jetzt im richtigen Thread. Wobei, eine Kopie dieses Beitrags in die anderen 3, genau so relevanten, Threads schenke ich mir. Aber eventuell kann Sokrates das ja uebernehmen um die Uebersichtlichkeit zu halten
-
geschrieben 1449339789000
Ist doch prima Rene sich über deine Erfahrungen mit Air China an der richtigen Stelle, im bestehenden Thread zu Airline informieren zu können.
Glaubst du wirklich eine Ansammlung von einzelnenThreads wie beispielsweise
- mit Air China nach Bangkok, wie funktioniert das Umsteigen in Beijing und später in Bangkok für den Weiterflug mit Bangkok Airways
- dto. und ein neuer Thread für einen Weiterflug mit Thai Airways
- mit Emirates nach Bangkok, wie funktioniert das Umsteigen in Dubai und später in Bangkok...
- t.b.c. mit allen mehr oder weniger gängigen Airlines, die halt auch nach Bangkok fliegen.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1449342288000
Hmm, und warum wurde der Thread nicht auf den ebenfalls vorhandenen, Bangkok Airways Thread verlinkt?
Schliesslich ging es bei der Frage ja um durchchecken nach USM
PS:Beim Marktfuerer von Reiseforen funktioniert das, mit den Ansammlungen von einzelnen Threads, uebrigens hervorragend und wozu man hier gezwungen wird nennt man dort "Necroposting" und ist verpoent.
-
geschrieben 1449367835000
Ah ja, was andere Reiseforen natürlich bedeutend übersichtlicher macht ...
Mein erster Link in besagtem Thread führte übrigens zum Thema 'Umsteigen in Bangkok', in dem Ankünfte mit einer Vielzahl Airlines und das Umsteigen und Weiterflüge zu allen möglichen Inlandsairports in Thailand thematisiert werden.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1450633673000
Hallo,
kann man bei Air China nur beim online Check-in Sitzplätze reservieren und nicht schon vorher?
LG