Hallo Doreen,
ich kann Deine Fragen sehr gut verstehen. Ich fliege auch fast nur mit AF, aber dennoch kann ich nicht behaupten, daß CDG sehr gut ausgeschildert ist.
Als ich vor Jahren das erste Mal nach Paris geflogen bin, unter Zeitdruck war, fand ich es einfach nur schrecklich verwirrend, weil meine nächste Abflughalle für mich nicht sofort erkennbar war. Ich muß dazu sagen, daß ich vorher nur über Schipohl geflogen bin und dort ist die Ausschilderung fantastisch. Man kommt an und sieht sofort wohin man weitergehen muß.
Heute muß ich allerdings über mein damaliges Erlebnis schmunzeln. Es ist und bleibt für jemanden, der das erste Mal über CDG fliegt schon verwirrend, aber wenn man dann öfter darüber fliegt, ist es doch schon Routine und alles geht wirklich schneller und einfacher.
Insofern ist der Tip von Marco sehr hilfreich. Am Anfang folgt den Schildern "Correspondance", danach findet Ihr auch Eure Abflughalle, der Ihr dann folgen könnt.
Der Service der AF ist wirklich gut. Ich mag ihn: die Bestuhlung ist ok, die Flugbegleiter sind immer nett gewesen, das Essen ist um Ecken besser als z.B. bei der KLM. Es gab auf meinen Langstreckenflügen immer einen eigenen Bildschirm. Vielleicht für Deine Kinder zwischendurch eine kleine Ablenkung, weil sowohl Kinderspiele als auch Kinder(trick)filme vorhanden sind. Ob es diese auch in deutsch gibt, weiß ich nicht. Ansonsten sind die meisten Filme in englischer oder natürlich französischer Sprache.