• BiancaTorben
    geschrieben 1183563741000

@BiancaTorben sagte:

Hallo!

Habe noch eine andere Frage! In unseren Reise-Unterlagen steht drin, daß man bei der Air-France pro Person 2x 23kg Gepäck mitnehmen darf! Jetzt bin ich mir aber nicht sicher, ob das nur für den Langstreckenflug von Paris nach Miami zählt, oder ist das dann generell für die kompletten Flüge? (Hoffe, ich habe mich einigermaßen deutlich ausgedrückt)

Liebe Grüße

Bianca

Hallo nochmal! Kann mir bitte jemand die Frage beantworten? Bin mir echt etwas unsicher! :frowning:

Danke!

LG Bianca

• Marco L.
    geschrieben 1183570078000

Das gilt natürlich von D nach Miami.

Gruß Marco

Gruß Marco
  • Pilot- Dennis
    geschrieben 1186063128000

Hallo,

Air France bsitzt ja die Uberschall-Flugzeuge...

davon sind , wie ich gehört habe , schon 5 oder so in einen sehr

kurtzen Abstand Abgestürtzt...

Stimmt das?

bei fragen,könnt ihr mich immer fragen ;)
  • Marco L.
    geschrieben 1186063926000

Nein stimmt nicht, Air France hat zwar welche, die fliegen aber nicht mehr. Abgestürzt ist eine Concorde beim Start in Paris.

Die anderen stehen z.B im Museum oder sonst wo.

Gruß Marco

Gruß Marco
  • ek9995
    geschrieben 1186070567000

Richtig, seid dem Absturz damals in Paris, hat auch British Airways, ihre Überschallflüge z.B. nach New York eingestellt. Keine Concord fliegt mehr!

LG Tim

• panguitch
    geschrieben 1186137224000

Wir sind auch schon 2 x mit Air France geflogen. Das erste Mal wars grauslich, erlasst mir weiteres. Das 2. Mal wars prima. Wir waren auf dem Weg nach Los Angeles und mußten nur kurze Wege von einem Terminal zum anderen zurücklegen. Es gab auch Band auf das man sich stellen konnte. Mit der Beschilderung hatten wir keine Probleme. 1,5 Std reichten dicke, mein Sohn konnte sogar noch ein Sandwich essen. Das Gepäck wurde auch von Stuttgart durchgecheckt bis Los Angeles.

Nächstes Jahr fliegen wir mit Air France nach Miami.

Auf dem Flug von D- Paris kann man teilweise mit Deutsch durchkommen. Danach nur mit französisch und englisch. Aber ich denke, wenn man weiter weg fliegt, braucht man eh Englischkenntnisse.

Viel Spaß

Elke

Schöne Reise!
  • Worldtraveller07
    geschrieben 1187784097000

:shock1:

Ich kann nur eins sagen, lass die finger von Air France:

Warum,

Ich hatte ein Langstrecken-Flug mit Air France nach Kanada

und so eine schlechte Bestuhlung wie da, habe ich das letzte Mal mit

der Swissair(gibts ja nicht mehr) erlebt.

Die Franzosen an Board waren nicht gerade sehr Freundlich und das

Personal war wenig Hilfsbereit für meine Anliegen.

Die Person vor mir hatte den Sitz so in meine Knie-Scheibe gedrückt

das mir das Knie fast gut 2 Wochen nachher noch schmerzte.

PS. Sie hatten ein Rapport ausgefüllt, aber das war auch schon alles.

PS2. Der Franzose der dies getan hatte, bestand auf sein Recht das er sein Sitz so haben möchte wie er will...

hmm komisch da ich 1.91 bin und mich vor kam wie in einer Sardinenbüchse

Ich hatte ein Offizielles Schreiben an Air France geschrieben betreffen des Fluges und bis heute nichts gehört...

Das sagt schon alles über Air France aus...

Gruss

FP, ich bin immer da für Fragen betreffend dieser Airline (besser FarceLine)

• Rumreisender
    geschrieben 1187784916000

Also ich hatte letztens langstreckenflüge mit AF in C. Die Maschinen finde ich relativ alt und ebenso die Bestuhlung. Der Service (ich war erstaunt) war recht freundlich. Aber wenns geht würde ich AF auch lieber meiden.

Zur Zeit leb ich im Flugzeug - 45 Länder hab ich schon und 30.000 km durch Australien
  • Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1187792247000

Also gerade dass man sich bei AF so schön weit zurücklehnen kann, macht diese doch so komfortabel....ich finde das sehr gut!

Das die auf das Schreiben nicht geantwortet haben kann ich gut verstehen, bei 1,91 cm Größe ist es nun mal eng....was sollen die also dazu sagen..... ist halt so...besser Business buchen, die neuen Affaires Sitze sind super gut und lassen sich ganz flach zum Bett legen....

Ich fliege sehr gerne mit AF egal ob Busi oder Eco....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • chriwi
    geschrieben 1187792401000

@Rumreisender sagte:

Aber wenns geht würde ich AF auch lieber meiden.

Bei mir ist das bislang immer gegangen. :p Muss nicht sein, da ich ziemlich frankophob veranlagt bin (und bislang noch nicht viel gutes über AF gelesen hab).

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!