Zu deinen Fragen bzgl. Online-Checkin und Sitzplatzreservierung:
Die Sitzplatzreservierung ist unabhängig vom Online Check-in möglich. Die hättest du eigentlich gleich nach deiner Buchung vornehmen können.
Das ist kostenlos auf der Langstrecke CDG-Punta Cana.
Daher könntest du dir auch den Online-Checkin sparen, weil von Muc geht ja nur ein Flieger mit Air France und das nach Paris, also wirst da nicht lang warten müssen und in CDG musst du ja nicht nochmal einchecken.
Den Rückflug kannst du dir genauso die Sitzplätze reservieren.
Einfach die Ticket-Nr. oder Buchungsnummer eintippen.
Ich hoff du bist da jetz net zu spät dran, mit reservieren, weil wir im Feb. (glaub ich) für Mitte Mai nach Miami gebucht haben und da war die Auswahl noch groß, aber da du ja schon diesen Monat fliegst.... machs bald....
Zum Rauchen:
Ich hab hier auch schon mal gefragt und i-wie konnte mir keiner ne triftige Antwort geben.... Hab dann im Internet i-wo einen Plan entdeckt, der ähnlich aussah wie der Link von Curiosus und da waren in T2 E u F jeweils "Rauchschilder" mit drauf. Ich lass mich überraschen, denke aber schon dass es die Möglichkeit gibt, zu rauchen....
Vielleicht ist ja jemand kürzlich in CDG umgestiegen und hat Raucherkabinen entdeckt??
Die Flugzeiten, die du nennst, sind ähnlich mit denen, die wir für MUC-CDG-MIA und zurück haben, denk dass ma das auf jeden Fall schafft.
lg Sonja