• Sonja87
    geschrieben 1396430943000

@ch.rainer:

Zu deinen Fragen bzgl. Online-Checkin und Sitzplatzreservierung:

Die Sitzplatzreservierung ist unabhängig vom Online Check-in möglich. Die hättest du eigentlich gleich nach deiner Buchung vornehmen können.

Das ist kostenlos auf der Langstrecke CDG-Punta Cana.

Daher könntest du dir auch den Online-Checkin sparen, weil von Muc geht ja nur ein Flieger mit Air France und das nach Paris, also wirst da nicht lang warten müssen und in CDG musst du ja nicht nochmal einchecken.

Den Rückflug kannst du dir genauso die Sitzplätze reservieren.

Einfach die Ticket-Nr. oder Buchungsnummer eintippen.

Ich hoff du bist da jetz net zu spät dran, mit reservieren, weil wir im Feb. (glaub ich) für Mitte Mai nach Miami gebucht haben und da war die Auswahl noch groß, aber da du ja schon diesen Monat fliegst.... machs bald....

Zum Rauchen:

Ich hab hier auch schon mal gefragt und i-wie konnte mir keiner ne triftige Antwort geben.... Hab dann im Internet i-wo einen Plan entdeckt, der ähnlich aussah wie der Link von Curiosus und da waren in T2 E u F jeweils "Rauchschilder" mit drauf. Ich lass mich überraschen, denke aber schon dass es die Möglichkeit gibt, zu rauchen....

Vielleicht ist ja jemand kürzlich in CDG umgestiegen und hat Raucherkabinen entdeckt??

Die Flugzeiten, die du nennst, sind ähnlich mit denen, die wir für MUC-CDG-MIA und zurück haben, denk dass ma das auf jeden Fall schafft.

lg Sonja

• ch.rainer
    geschrieben 1396449560000

Hallo Sonja,

danke für deine umfangreiche Antwort!!

Das Problem ist, dass wir bisher noch keine endgültigen Reiseunterlagen erhalten haben.

Laut GoBucher erhalten wir diese 7 Tage vor Abflug!

Ich habe zwar eine Buchungsnr. von GoBucher und die Flugnummer - das wars aber dann schon!

Wenn ich die AirFrance Homepage nach der Sitzplatzreservierung durchsuche, komme ich immer auf den Online Check In und da muss ich die TicketNr eingeben....

Also irgendwie komme ich auf keinen grünen Zweig.....

Danke

lg Christian

• Sonja87
    geschrieben 1396451382000

Dann würde ich an Deiner Stelle bei dem Reiseveranstalter nachfragen bzw. bei Air France anrufen. Die Ticket-Nr. dürfte go-bucher ja wohl schon länger bekannt sein.

Ich meine, dass es bei uns mit der Buchungsnummer vom Anbieter geklappt hat, dass man die Sitze reservieren kann. Unter Extras zum Flug oder sowas.

• Sonja87
    geschrieben 1396451801000

schau mal dort:

https://www.airfrance.de/cgi-bin/AF/DE/de/local/process/standard/rebooking/SearchPnrRbkAction.do?

Dort müsstest du dann deine Daten eingeben.

Hoff dir kann der Reiseveranstalter dann helfen, wenns nicht klappt.

Viel Glück!

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • sunboy
    geschrieben 1397124091000

Hallo Rainer,

ich fliege morgen das erste mal mit AF von FRA nach CDG und 2 Stunden später weiter nach PUJ (Punta Cana). 30 Stunden vorher kann man online einchecken. Dies ist wirklich sehr einfach und gut gemacht. Du brauchst Deine Buchungsnummer und die Flugnummer nach Paris. Danach wirst Du weitergeleitet. Du siehst die beiden Flieger und kannst dort wunderbar einen Sitzplatz per Mausklick reservieren. Dort kannst Du auch unter Aufpreis von 10 Euro Plätze an den Notausgängen reservieren. Im Anschluss gibst Du noch deine Reisepassnr, Geburtsdatum etc ein. Im Anschluss druckst Du nur noch Dein Ticket aus, welches auch für den Weiterflug gilt.

• Yannik97
    geschrieben 1397251680000

Hallo,

wir haben auch diese Woche für Ende August gebucht.

Kann ich jetzt schon Sitzplätze reservieren?

Ich habe ja weder einen Reservierungscode oder eine Ticketnummer (wird ja auf der Homepage bei Air France verlangt).

Bekommen ja von Bucher alles erst 7 Tage vor Reiseantritt. Gibt es da eine Möglichkeit?

Hoffe auf Hilfe

SuperBayern-Mia san Mia
  • bernhard707
    geschrieben 1397252859000

Bucher wird die Tickets vermutlich erst wenige Wochen vor dem Flug die Tickets ausstellen lassen und vorher hast du keine Ticketnummer.

Wenn du selbst bei Air France buchst hast du zwar sofort den Amadeus Code und Ticketnummer, musst aber auch gleich den kompletten Preis bezahlen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1397253968000

...den Preis muß man bei einer Direktbuchung nicht unbedingt sofort bezahlen. Trotzdem kann man aber sofort bei Buchung die Plätze entsprechend reservieren... ;)

• bernhard707
    geschrieben 1397254239000

Ja, die Belastung der Kreditkartenzahlung auf dem Konto kann bis zu sechs Wochen dauern...

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!