...das meine ich nicht, sondern den Zeitpunkt des ticketing...
Air France
-
geschrieben 1397297180000
-
geschrieben 1397389929000
Kannst du mir bitte erklären wie man bei Direktbuchungen erst später bezahlen kann, da mir die Möglichkeit nicht bekannt ist und das natürlich schon eine interessante Möglichkeit ist.
-
geschrieben 1397392868000
Nun, bei unserem Reisebüro läuft das so. Die Flüge werden vom RB direkt bei den jeweiligen Airlines gebucht, die Sitzplätze ebenfalls. Der Buchungscode samt Bestätigung erhält man umgehend per mail und dazu das Datum zum Ticketing. Ob dieses "normal" ist oder an der Route liegt, kann ich allerdings nicht beurteilen.
-
geschrieben 1397394091000
Danke curiosus, dann sollte ich mich eventuell doch mal um ein Reisebüro bemühen.
-
geschrieben 1397394137000
Mit der Route wird dieses Verfahren weniger zu tun haben, die Rede war auch nicht von einer Ticketbuchung über ein Reisebüro, sondern von einer Buchung telefonisch oder über die HP direkt bei einer Airline.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1397395085000
Das Problem ist, dass wir bisher noch keine endgültigen Reiseunterlagen erhalten haben.
Laut GoBucher erhalten wir diese 7 Tage vor Abflug!
Ich habe zwar eine Buchungsnr. von GoBucher und die Flugnummer - das wars aber dann schon!
Wenn ich die AirFrance Homepage nach der Sitzplatzreservierung durchsuche, komme ich immer auf den Online Check In und da muss ich die TicketNr eingeben....
Ich habe bessere Erfahrungen mit GoBucher gemacht: Mexiko, Flug mit AF über CDG, direkt nach der Buchung stellte mein RB eine Telefonkonferenz mit dem Flugmanager bei GoBucher her, er empfahl mir, die Wunschsitze bei bestseats.com auszusuchen und buchte diese unverzüglich, alles jetzt, gleich und gratis...... Vielleicht sollte Dein RB morgens mal aufstehen......
Hasta la vista
Rüdiger
Hasta la victoria siempre! (El Comandante Che) -
geschrieben 1397395516000
Hat zwar mit Air France alleine nix zu tun, aber besonders bei Langstrecken und für Tickets höherer Buchungsklassen können Buchungen in Reisebüros mit gutem Consolidator, der über entsprechende Kontingente verfügt, sogar durchaus günstiger sein als direkt bei den Airlines und auch das Ticketing lässt sich je nach terms bisweilen etwas schieben.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1398635295000
Hallo erst einmal.Ich hätte da mal eine Frage zum Online check-In.Und zwar fliegen wir in einer Woche von Nürnberg uber Paris nach Punta cana.Ich habe schon vor einiger Zeit über die Airfranceseite Sitzplätze reserviert.(habe ja die Buchungsnummer und Ticketnummer) diese wurden auch als bestätigt angezeigt.Die Sitzplatzreservierung ging aber nur ab Paris und bis Paris.Ab Nürnberg fliegt nur eine kleiner Flieger mit 70 Sitplätzen.Nun meine Frage ... macht es Sinn schon vorher online einen check-in zu machen.und wenn ich am Schalter in Nürnberg einchecke muß ich da noch mal in Paris das selbe tun? Danke
-
geschrieben 1398644523000
Wenn der komplette Flug bei Air France gebucht ist solltest du eigentlich den Online Check-In für NUE - CDG - PUJ in einem machen können und brauchst in Paris nicht nochmal an den Schalter.
Life is too short to limit your vision ... indeed