• Marc&Nina
    geschrieben 1399995276000

Hallo, 

ich habe eben die Sitzplatzreservierung für unseren Flug nach Punta Cana vorgenommen. Jetzt hab ich unten auf der Seite noch folgendes gefunden: 

,,Die Behörden des Landes, in dem Ihr Zielort, Ihr Abflugort oder der Ort Ihres Anschlussfluges liegt, verlangen bestimmte zusätzliche Passagierdaten.

Damit das Check-in zügig durchgeführt werden kann, empfehlen wir Ihnen, uns diese Informationen:

- gleich jetzt zu liefern und dazu die nachstehenden Felder auszufüllen,

- oder zu einem späteren Zeitpunkt auf der Homepage der Website airfrance.com in der Rubrik "Meine Buchungen verwalten" anzugeben."  

( Auszug von der Air France Homepage ) 

Ich hab jetzt mal meine Daten eingegeben. Jetzt meine Frage ! 

Für was muss man dies angeben und wenn man es online nicht macht was passiert dann? Weil ich hätte das fast überlesen und wurde vom Reisebüro auch nicht darauf aufmerksam gemacht. 

Muss man das dann vor Ort am Flughafen ausfüllen wenn man es online nicht macht? 

Danke schon einmal für Antworten.....

• mallozca123
    geschrieben 1400328604000

So jetzt hätt ich auch mal ne Frage:

Ich fliege Montag mit Air France in die Dom Rep nach Punta Cana. Habe da folgende Flüge:

Stuttgart - Paris

Paris - Punta Cana

Punta Cana (über Santo Domingo) - Paris

Paris - Stuttgart

Habe mich gerade bei Air France eingeloggt mit meiner Ticketnummer.

Aber ich kann nur für den einen Flug von Punta Cana nach Paris die Sitzplätze reservieren. 

Warum geht das nicht für die anderen drei Flüge, oder zumindest für den langen von Paris nach Punta Cana?

• Yannik97
    geschrieben 1400882725000

Hallo

wir fliegen im Sommer mit Air France von Frankfurt-Paris nach Punta Cana.

Unsere Nachbarn sagten heute wir sollten dort viel Zeit einplanen. 

Wir kommen in Paris in 2F an und fliegen weiter von 2E nach PC. Die Koffer werden ja durchgeleitet (ist doch so???) und die sehe ich erst in Punta Cana (hoffentlich) wieder. Also muß ich doch nur noch in Paris zum Sicherheitscheck und nicht noch mal einchecken, richtig?

Wieviel Zeit muß ich denn da komplett einplanen?

Danke , Gruß Torsten

SuperBayern-Mia san Mia
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1400885991000

...einchecken: nein, Sicherheitskontrolle und Passkontrolle: ja.

Zeit: ca. eine Stunde. Weiteres: Im Thread zum Flughafen, da dieses nichts mit AF zu tun hat!

• Nicole25
    geschrieben 1401186878000

Wir sind Anfang Mai von LAX kommend über CDG nach DUS geflogen. Wir sollten eigentlich 1 Std. 45 Minuten zum umsteigen haben, de facto hatten wir dann aber nur noch 45 Minuten, weil der A380 von Air France ziemlich getrödelt hat auf dem LAX Rollfeld ;) .

Und ja, das ging (von 2E nach 2F, oder doch anders rum? Ich weiß nicht mehr), aber wirklich nur mit rennen, nicht nur schnell gehen, nein nein :? . Man sollte den zeitlichen Aufwand für die zurück zu legende Strecke (enorm! Inkl. kurzer Zugfahrt), die Passkontrolle  und den Handgepäck-Sicherheitscheck bitte nicht unterschätzen.

Das war natürlich alles anderes als entspannt nach einem 10 Stunden Flug, aber egal. Wären wir allerdings in irgendeiner Form körperlich nicht fit genug gewesen, wäre es wohl richtig richtig eng geworden. Aber es ging irgendwie. Zum Glück haben unsere Koffer die kurze Umstiegszeit auch hinbekommen, also war am Ende doch alles rosa ;)

Also fürs umsteigen in CDG, meiner Meinung nach immer mindestens 2 Stunden einrechnen, um kurze Verspätungen evtl. noch auffangen zu können.

Viele Grüße Nicole
  • Niria
    geschrieben 1401646023000

Hallo,

bei uns geht es Ende Juni nach Punta Cana über Paris. Ich würde gerne schon Plätze aussuchen, habe dafür auch vom Reiseanbieter den Filekey bekommen. Jedoch kann ich damit scheinbar noch nichts anfangen, weil mir die Ticketnummer fehlt. Auf der Air France Seite steht, dass auch erst 30 Stunden vorher online check in ist. Aber ich will ja eigentlich noch nicht einchecken sondern nur Plätze aussuchen. Oder ist das das gleiche?

Hat jemand Erfahrung, ob sich ein Sondermenü lohnt. Ist die Qualtität viel besser?

Ich wäre für eine kurze Info dankbar.

Grüße Niria

Noch zur Info, wir haben hier bei Holidaycheck gebucht...

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1401698490000

Der online-check in hat nichts mit Reservierungen rund um den Flug zu tun. Du mußt Deinen Flug mittels des 6stelligen Codes und Deinem Namen entsprechend aufrufen und kannst dann entsprechende Sonderleistungen reservieren/buchen.

Die Sondermenues kenne ich nicht, sondern nur die kostenfreien Sonderessen. Die Qualität der Speisen ist m.M.n. nach ordentlich.

• Niria
    geschrieben 1401700970000

Danke,

ich habe jetzt dahin gefunden, da steht aber, dass eine Reservierung nicht möglich ist. Habe jetzt mal eine E-Mail hingeschickt. Warten wir mal ab.....

Grüße

Niria

• tuerkeirot
    geschrieben 1404129003000

Hallo,

unsere Tochter hatte im Februar fur Dezember 2014 einen Flug Hin und Rück uber Air France nach New York gebucht...leider wird daraus nun nichts mehr. Hat jemand Erfahrung mit Stornierung bei o.g. Fluggesellschaft...wie läuft das ab, welche Fristen sind zu beachten und hat man momentan noch die Chance das komplette Geld ca.650,- Euro wieder zu bekommen?

Danke für eure Hilfe

Antje

• mkfpa
    geschrieben 1404129889000

Bei dem genannten Preis wurde vermutlich der günstigste Tarif gebucht bei dem möglicherweise keine Stornierung möglich ist. Das könnte bedeuten dass es nur einige Euro für Steuern und Gebühren zurück gibt.

Für eine verlässliche Aussage solltet ihr, mit der Buchungsnummer, AF kontaktieren und nach den Stornobedingungen fragen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!