Bei Condor schreibst Du aber das du einen neuen Paß brauchst. Naja.
Air France
-
geschrieben 1579783540423
-
geschrieben 1579783712854
Ja, für meinen nächsten Condor Flug natürlich.... jetzt möchte ich aber meinen nächsten Urlaub schon planen bzw. nach günstigen Flugtickets Ausschau halten. Das ist jetzt aber OT, und auch ein bisschen übergriffig finde ich @vonNebenan, weil wir sind ja hier im AF Thread, diese Reise hat mit meinem Condor Flug nix zu tun.
-
geschrieben 1579784954919
@i-love-holidays19 sagte:
*staubwisch*
Ich habe eben mal bei Air France FRA-CUN eingegeben, wir würden dort für 3 Personen das zahlen, was ich bei Condor für 1 Person zahle?
Halt kein Direktflug, sondern mit 2 Stopps. Ist das schon mal jemand geflogen? Das Economy fliegen auf der Langstrecke egal welcher Airline kein Zuckerschlecken ist, ist mir bewusst
Bin schon mit AF geflogen u. kann dir sagen , daß du in der Eco auch genügend Platzfreiheit hast . Kannst du nicht mit den üblichen "Urlaubsbombern" vergleichen . Den Service an Bord empfanden wir auch gut . Wo willst du denn ein zweites Mal umsteigen . Bei uns war es lediglich der Umstieg in Paris !
Das Leben ist zu kurz , um nur zu Hause zu sitzen ! -
geschrieben 1579871361538
Wenn ich FRA - CUN abfrage, ist der 1. Stop in Paris und der 2. Stop entweder in Mexico Stadt oder Toronto. Das waren jetzt die Flüge, die ich für 200€/Person/Strecke gefunden habe
-
geschrieben 1580292869166
ich will auch mal etwas sagen
hast du mal ein bisschen mit den Tagen gespielt. Evt. war an deinen Wahltagen kein Direktflug von Paris
-
geschrieben 1580306069675
@michaelai sagte:
ich will auch mal etwas sagen
hast du mal ein bisschen mit den Tagen gespielt. Evt. war an deinen Wahltagen kein Direktflug von Paris
Ah . Danke für den Hinweis, das ist ein guter Einwand!
-
geschrieben 1580470121857
Hallöchen!
ich fliege Anfang März von Hamburg über Paris nach Punta Cana und habe nun den Fehler gemacht, mir die Bewertungen von Air France anzuschauen... bin jetzt schon kurz davor, den Urlaub wieder zu stornieren, denn das, was viele Leute erlebt haben, will ich mir echt nicht antun.
Ich bin auch schon ernsthaft genervt, denn als ich mir gersten die Air France-App heruntergeladen habe, sah ich, dass sich die Flugzeit unseres Rückfluges massiv verlängert hat - weil sie einfach mal eine Zwischenlandung in Santo Domingo eingebaut haben. Das haben wir so nicht gebucht und das war zu Beginn auch nicht so. Man hat uns über diese Änderung auch nicht informiert.
Lange Rede kurzer Sinn: Meine Vorfreude auf den Urlaub ist dahin, ich habe nur noch Angst und weiß nicht, was ich jetzt machen soll. Jemand Tipps, die über Stornieren hinausgehen?
Viele Grüße
Fee
Es ist an der Zeit, schreiend im Kreis zu rennen. -
geschrieben 1580473875169
@melissenfee sagte:
Meine Vorfreude auf den Urlaub ist dahin, ich habe nur noch Angst
Wovor hast du Angst ? Du Startest, fliegst und landest .... nichts anderes wie bei jedem x-beliebigen anderen Flug auch ....
und weiß nicht, was ich jetzt machen soll. Jemand Tipps, die über Stornieren hinausgehen?
bei einem Flug gibt es nur die zwei Möglichkeiten : fliegen oder nicht fliegen.
Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin) -
geschrieben 1580477155093
Hallo Fee
Das mit der Zwischenlandung bei Air France ist nicht plötzlich eingetreten. Das machen die immer an 2 Tagen der Woche. Da steht evt, nicht direkt in deiner Buchung, aber die Ankunftszeit müsste übereinstimmen
Du hast da aber keine Umstände. Du checkst in Punta Cana ganz normal ein und bei der Landung in Santa Domingo müsst ihr dann halt ein wenig warten.
Ich bin jetzt schon mit 4 verschieden Airlines in die DR geflogen. Air Berlin, Air France, Eurowings und Edelweiss. Air France würde ich immer wieder buchen. Habe ich jetzt auch im Mai.
Was wird bei Air France denn schlecht bewertet, bzw, mit wem wird da verglichen.
-
geschrieben 1580479010211
@jlechtenboehmer sagte:
Wovor hast du Angst ? Du Startest, fliegst und landest .... nichts anderes wie bei jedem x-beliebigen anderen Flug auch ....
bei einem Flug gibt es nur die zwei Möglichkeiten : fliegen oder nicht fliegen.
Das ist ja eben der Punkt - fliege ich denn, oder bleibe ich an irgendeinem Zwischenstopp sieben Stunden lang hängen? Und wann und ob überhaupt kommt mein Gepäck nach, falls es verloren geht?
Wenn ich in einem Air France-Thread nach Tipps frage (was zugegebenermaßen etwas undeutlich ausgedrückt war), dann will ich natürlich nicht wissen, ob ich stornieren soll - wie gesagt - sondern erhoffe mir eher Erfahrungsberichte oder eben nützliche Hinweise, was ich im Fall der Fälle tun kann.
Danke für deinen Bericht, das beruhigt zumindest schon mal ein bisschen. Tatsächlich haben sich meine Flugzeiten zwischenzeitlich geändert; über die Zeitenänderung wurden wir auch informiert, aber nicht über den Grund bzw. was da auf uns zukommt.
Wie genau verhält sich das in Santo Domingo? Ich habe jetzt öfter gelesen, dass Leute den Flieger noch mal verlassen und erneut durch die Sicherheitskontrolle mussten (weswegen sie ihre Getränke aus Punta Cana nicht mehr behalten durften, etc.), aber das finde ich bei der Größe des Flugzeuges bei einer geplanten Aufenthaltszeit von 1:45 h fast ein bisschen knapp. Andererseits finde ich die Vorstellung, noch 1:45 h länger herum zu sitzen als nötig auch nicht gerade prickelnd...
Es gibt viele Beschwerden über verlorenes Gepäck, schlechten Service (an Bord wie telefonisch oder am Infoschalter), manch einer, der seinen Anschluss aufgrund von Verspätung verpasst hat, wurde auf einen Flieger erst sieben Stunden später umgebucht (Verbindung Paris - Hamburg, wo gefühlt jede Stunde einer fliegt). Man findet viel gruseliges Zeug.
Es ist an der Zeit, schreiend im Kreis zu rennen.