@vonschmeling sagte:
In CDG findet allerdings keine Zwischenlandung statt, das dort nennt man dann Umsteigen.
Jo, das ist für mich alles das Gleiche (auch wenn es real nicht so ist, ich weiß). Sobald man die Reise irgendwie durch eine Landung unterbricht, nenne ich das einfach so...
Zumindest hier im Forum gibt´s schon immer mal wieder auch erfreuliche Rückmeldungen zu Flügen, eine sehr angenehme attitude der hier Mitwirkenden.
Ja, hier schon, das stimmt. Ich hatte erst einmal gegooglet und bin zunächst auf diesen reinen Bewertungsseiten gelandet, die halt weniger Forum sind als Ansammelstelle für unzufriedene Leute aus jeder Richtung. Auf einer dieser Seiten hatte AF nur einen von fünf Sternen; wenn man sich die Bewertungen aber angesehen hat, stellte man fest, dass sich 8 von 10 sich gar nicht auf die Leistung bezogen, sondern der Airline bloß Vorwürfe machten, weil sie offenbar Versuchstiere transportiert.
Ferner ist die Gewohnheit des Gepäckversemmelns kein AF Spezifikum, das können andere genauso gut.
Last not least ist mein Tipp immer eine Dosis Fatalismus im Handgepäck - es kütt wie et kütt, daran ändern auch mittelschwere Sinnkrisen nichts.
Selbst bei unverhofften Problemen wirst du schließlich nicht in der Walachei ausgesetzt und musst mit dem Koffer kilometerweit durch die Pampa wandern, man wird an sich ganz fürstlich umsorgt.
Übrigens bin ich auch eher der Holzklassenkandidat ohne Anspruch auf eine (Witz)Figur mit Kochmütze im Bomber.
Also locker bleim und sofort losfreuen! Zur Not trink dir einen Melissentee ...
Ich packe mir gerade bei Flügen mit Zwischenlandung (... oder Umstiegen ) auch immer ein, zwei Outfits und eine Hygiene-Grundversorgung ins Handgepäck, das habe ich mir schon angewöhnt. Kann bei langen Reisen auch ohne Gepäckverlust sehr praktisch sein, habe ich gelernt.
Die Vorfreude kommt auch langsam wieder, vielen Dank!
@eines
Vielen Dank auch für das Teilen deiner Erfahrungen! Ich muss ja gestehen, dass ich sicherlich trotzdem schreiend im Kreis rennen würde, wenn mein Gepäck nicht direkt mitkommt... so bin ich eben.