• vonschmeling
    geschrieben 1580480480388

Man findet zu quasi jeder Airline viel gruseliges Zeug - das solltest du nicht überbewerten.

Ich bin schon häufiger mit AF geflogen und hatte nichts zu meckern, etliche Rückmeldungen zu Karibikflügen im Freundes- und Bekanntenkreis - durchwegs positiv.

Die Zwischenstops sind unaufregend, 1:45 reicht vollkommen aus.

Blende die blöden Feedbacks aus und freu dich auf deine Ferien - das wäre mein Rat! :wink: :palm_tree:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • MichaelAI
    geschrieben 1580480546791

Du kannst sitzen bleiben und einfach nur warten bis es wieder losgeht. Es könnte vllt sein, das dein Sitzplatz besetzt ist, dann nimmst du solange einen anderen Platzt ein

Wenn der Hinflug einen Zwischenstop in PC macht müssen alle raus und der Flieger wird schon sauber gemacht. Die, die weiter fliegen werden in Empfang genommen und kommen in einen Aufenthaltsraum. Ob die nochmal durch die Sicherheitskontrolle müssen, kann ich nicht sagen.

Du musst dir wirklich keine Gedanken machen. der Flug wird ganz angenehm. Der einzige Unterschied ist, das zwischendurch kein Service im Flugzeug ist. Da wird in der Mitte ein kleinens Buffet mit Snacks aufgebaut. Zum selber nehmen. Finde ich auch klasse.

Ich freue mich schon auf meinen Flug Zürich-Paris-Punta Cana und wieder zurück.

Gepäckverluste hört man von allen Airlines

• Melissenfee
    geschrieben 1580481181471

@vonschmeling

Danke dir, das hört/liest man natürlich gern. :grinning:

@MichaelAl

Wir haben wie es aussieht nur auf dem Rückflug diesen Stopp (zumindest zeigt mir die App das so an...) und meinen Sitzplatz habe ich schon gebucht, es sollte also eigentlich keiner eine Gelegenheit haben, vor mir da zu sitzen, oder verwechsle ich da etwas?

Was du schreibst ist auf jeden Fall schon etwas beruhigend, vielen Dank auch dafür!

Es ist an der Zeit, schreiend im Kreis zu rennen.
  • mkfpa
    geschrieben 1580482339599

Auch fuer mich gilt "Air France immer wieder gerne". Gut, bin mit denen auf der Langstrecke noch nicht Eco geflogen, aber ich unterstelle dass bei denen der Service auch nicht schlechter is als z.B. bei KLM oder LH.

OK, bei meinem allerersten Langstreckenflug haben die mein Gepaeck versemmelt. Fand ich aber genial, denn dadurch hatte ich drei Tage bezahlten Urlaub im Sheraton am Strand neben dem Flughafen von Caracas. OT: Mei is des lang her :scream:

Und auch die Horrorgeschichten vom Umsteigen in CDG kann ich nicht bestaetigen. Gut, man muss ein paar Minuten auf den Transferbus warten, aber keine Ahnung was da so besonders schlimm dran sein soll und im Hauptterminal ist es auch nicht anders wie auf anderen grossen Flughaefen.

• Melissenfee
    geschrieben 1580483368940

@mkfpa sagte:

Auch fuer mich gilt "Air France immer wieder gerne". Gut, bin mit denen auf der Langstrecke noch nicht Eco geflogen, aber ich unterstelle dass bei denen der Service auch nicht schlechter is als z.B. bei KLM oder LH.

OK, bei meinem allerersten Langstreckenflug haben die mein Gepaeck versemmelt. Fand ich aber genial, denn dadurch hatte ich drei Tage bezahlten Urlaub im Sheraton am Strand neben dem Flughafen von Caracas. OT: Mei is des lang her :scream:

Und auch die Horrorgeschichten vom Umsteigen in CDG kann ich nicht bestaetigen. Gut, man muss ein paar Minuten auf den Transferbus warten, aber keine Ahnung was da so besonders schlimm dran sein soll und im Hauptterminal ist es auch nicht anders wie auf anderen grossen Flughaefen.

Das ist beruhigend. Ich fliege auch auf Langstrecken immer Eco, weil ich dank meiner geringen Körpergröße sowieso auf jedem Sitz genug Platz habe (und besondere Ansprüche ans Essen habe ich jetzt nicht), von daher ist der Bordservice noch mein kleinstes Problem.

Beim Hinflug haben wir nur die Zwischenlandung im CDG - da wir da (wenn alles gut läuft...) vier Stunden haben sagte man mir, es sei eher unwahrscheinlich, dass das Gepäck nicht mitkommt. Beim Rückflug mache ich mir da schon mehr Sorgen, aber ich sollte mich wohl nicht verrückt machen lassen... dass ein Koffer nie wieder auftaucht habe ich nun nicht so oft gelesen.

Der Transferbus bleibt mir glaube ich sogar erspart. Weil wir von Hamburg kommen, landen wir am Terminal 2F und müssen weiter zu 2E (und zurück dann umgekehrt) - wenn mich jetzt nicht alles täuscht. Sofern das mit dem Bus klappt würde ich mich da aber auch nicht allzu sehr sorgen, glaube ich.

Ich war nun in erster Linie von diesem seltsamen Stopp in Santo Domingo und einer Menge gruseliger Storys verunsichert - vielleicht sollte ich mich mal darauf besinnen, dass zufriedene Kunden tendenziell einfach seltener bewerten als die, die was zu meckern haben...

• vonschmeling
    geschrieben 1580491415296

In CDG findet allerdings keine Zwischenlandung statt, das dort nennt man dann Umsteigen.

Zumindest hier im Forum gibt´s schon immer mal wieder auch erfreuliche Rückmeldungen zu Flügen, eine sehr angenehme attitude der hier Mitwirkenden.

Ferner ist die Gewohnheit des Gepäckversemmelns kein AF Spezifikum, das können andere genauso gut. :no_mouth:

Last not least ist mein Tipp immer eine Dosis Fatalismus im Handgepäck - es kütt wie et kütt, daran ändern auch mittelschwere Sinnkrisen nichts.

Selbst bei unverhofften Problemen wirst du schließlich nicht in der Walachei ausgesetzt und musst mit dem Koffer kilometerweit durch die Pampa wandern, man wird an sich ganz fürstlich umsorgt.

Übrigens bin ich auch eher der Holzklassenkandidat ohne Anspruch auf eine (Witz)Figur mit Kochmütze im Bomber.

Also locker bleim und sofort losfreuen! Zur Not trink dir einen Melissentee ... :wink:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • eines
    geschrieben 1580567778064

Also, ich war mit Air France bisher auch immer zufrieden. Bin 1x Paris hin und retour geflogen und 1x nach Guadeloupe über Paris, mit Flughafenwechsel.

Die Flüge waren alle pünktlich, Personal sehr freundlich und auf Langstrecke gab es genug zu Essen und zu Trinken.

Leider ist mein Koffer damals verloren gegangen. In Paris kam er noch an, hatte ihn also beim Flughafenwechsel noch, aber dann ist scheinbar irgendetwas schief gelaufen und mein Koffer ist nach New York geflogen anstatt Guadeloupe. Neben mir traf es noch eine weitere Passagierin. War zwar etwas ärgerlich, aber das kann bei jeder Airline passieren.

Ich habe mir dann die nötigsten Sachen besorgt und die Rechnungen eingereicht und habe dann alles erstattet bekommen.

Der Koffer selbst kam dann 5 Tage später an und wurde mir direkt in die Unterkunft geliefert.

Ich würde trotzdem jederzeit wieder Air France fliegen, da ansonsten alles gepasst hat und das mit dem Gepäck bei jeder Airline passieren kann...

Wünsche dir einen schönen Urlaub!

• Melissenfee
    geschrieben 1580567947218 , zuletzt editiert von Melissenfee

@vonschmeling sagte:

In CDG findet allerdings keine Zwischenlandung statt, das dort nennt man dann Umsteigen.

Jo, das ist für mich alles das Gleiche (auch wenn es real nicht so ist, ich weiß). Sobald man die Reise irgendwie durch eine Landung unterbricht, nenne ich das einfach so... :smile:

Zumindest hier im Forum gibt´s schon immer mal wieder auch erfreuliche Rückmeldungen zu Flügen, eine sehr angenehme attitude der hier Mitwirkenden.

Ja, hier schon, das stimmt. Ich hatte erst einmal gegooglet und bin zunächst auf diesen reinen Bewertungsseiten gelandet, die halt weniger Forum sind als Ansammelstelle für unzufriedene Leute aus jeder Richtung. Auf einer dieser Seiten hatte AF nur einen von fünf Sternen; wenn man sich die Bewertungen aber angesehen hat, stellte man fest, dass sich 8 von 10 sich gar nicht auf die Leistung bezogen, sondern der Airline bloß Vorwürfe machten, weil sie offenbar Versuchstiere transportiert.

Ferner ist die Gewohnheit des Gepäckversemmelns kein AF Spezifikum, das können andere genauso gut. :no_mouth:

Last not least ist mein Tipp immer eine Dosis Fatalismus im Handgepäck - es kütt wie et kütt, daran ändern auch mittelschwere Sinnkrisen nichts.

Selbst bei unverhofften Problemen wirst du schließlich nicht in der Walachei ausgesetzt und musst mit dem Koffer kilometerweit durch die Pampa wandern, man wird an sich ganz fürstlich umsorgt.

Übrigens bin ich auch eher der Holzklassenkandidat ohne Anspruch auf eine (Witz)Figur mit Kochmütze im Bomber.

Also locker bleim und sofort losfreuen! Zur Not trink dir einen Melissentee ... :wink:

Ich packe mir gerade bei Flügen mit Zwischenlandung (... oder Umstiegen :wink:) auch immer ein, zwei Outfits und eine Hygiene-Grundversorgung ins Handgepäck, das habe ich mir schon angewöhnt. Kann bei langen Reisen auch ohne Gepäckverlust sehr praktisch sein, habe ich gelernt.

Die Vorfreude kommt auch langsam wieder, vielen Dank! :blush:

@eines

Vielen Dank auch für das Teilen deiner Erfahrungen! Ich muss ja gestehen, dass ich sicherlich trotzdem schreiend im Kreis rennen würde, wenn mein Gepäck nicht direkt mitkommt... so bin ich eben. :weary:

• michi137
    geschrieben 1580634469461

Also meine AF Langstreckenflüge gehörten zu den besten überhaupt bisher.

Platz, Service, Qualität waren durchweg super. Das Getränkeangebot teils fast wie bei anderen Airlines in der Business.

Ich kann deinen Beiträgen nicht entnehmen, ob ihr in Santo Domingo nur zwischenlandet und mit dem gleichen Flieger weiter fliegt (in dem Fall hätten beide Sequenzen die gleiche Flugnummer). Wenn dem so ist, blebt dein Gepäck eh im Flugzeug und kommt garantiert mit.

Und wenn nicht - so what.

Es ist ja der Heimflug, zu Hause hat man in der Regel noch mehr Klamotten und kann problemlos auch ein paar Tage auf den Koffer verzichten.

Ich finde nach wie vor den CDG furchtbar, aber auch das ist kein Grund, sich vor dem Flug zu fürchten, letztendlich findet man sich zurecht.

• mkfpa
    geschrieben 1580653510352

Was genau findest du denn an CDG furchtbar, denn du bist ja nicht der einzige damit. Ich wuerde einfach nur gerne verstehen was dich dort stoert.

Danke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!