Hallo leibe Air France Experten,
nun habeich mir alle 25 Seiten durchgelesen und habe ein paar Fragen. Erst mal die Rahmenbedingungen:
Hin 17.3., Zurück 03.04.
DUS-CDG AF1307 10:55 12:10
CDG-PUJ AF 490 13:50 17:45
PUJ-CDG AF 3543 20:50 11:10
CDG-DUS AF1906 12:55 14:05
An dem AF kann ich wohl sehen das Air France die Flüge durchführt. Die Umsteigezeit sollte für uns kein Prblem darstellen. Nun aber meine Fragen:
1) Ich habe oft davon gelesen das das Gepäck nicht mitkommt. Ein Trick scheint hier wohl ein Prioritätsaufkleber zu sein, den man beim Check In Schalter bekommt? Für den Fall das das Gepäck nicht mitkommt, schrieb hier ein Teilnehmer das Air France gegen Belege 300 Euro für Kleidung zurückzahlt. Muss man da erst jemanden fragen oder kann man für 300 Euro kaufen? Pro Person oder pro Familie 300 Euro. FALLS es mehrere Tage Verspätung gibt, kann man dann auch ein zweites Mal Klamotten nachkaufen oder wie geht das wenn die gekauften in die Reinigung müssen? Macht man die 300 Euro nach Beendigung des Urlaubs hier bei der Air France Verwaltung geltend, oder bekommt man das vor Ort als Service?
2) Wir haben den Urlaub pauschal über FTI gebucht. Grund für Air France war das es sich hier um einem Linienflug mit den üblichen zugehörigen Vorteilen handelt. Daüfr habe ich extra auf Nonstop und Pre Check In verzichtet. Ein wesentlicher Vorteil ist ja das man bei Air France 2X23 Kilo Gepäck plus Handgepäck mitnehmen darf. Das wäre bei uns zu dritt an die 180 Kilo - also kein Problem mit Übergepäck. Zur Sicherheit wollte ich mir das vom Reisebüro nochmals bestätigen lassen und die haben mir zurückgeschrieben das FTI Urlauber bei Air France nur 20 Kilo insgesamt mitnehmen dürfen. Das habe ich schriftlich. Auf eine diesbezügliche Frage hier im Fred antwortete aber jemand das das Quatsch wäre und alle Passagiere die gleiche Freigepäckmenge hätten. Was stimmt denn nun? Wer kennt sich aus?
3) Man kann wohl wenn man den Amadeus Code in Erfahrung bringt ab 30 Stunden vor Abflug online einchecken und Plätze reservieren. Es gibt wohl einstöckige und doppelstöckige Flugzeuge. Wie oder wo kann ich denn in Erfahrung bringen mit was für einer Maschine (wie viele Stockwerke) unser Flug durchgeführt wird? Auf der Homepage kann ich da nichts finden.
Vielen Dank vorab für Eure Mühen
Düren