• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1266825087000

...1:50h reicht für das Umsteigen aus.

Den Flughafen könntet ihr zwar theoretisch bei der anderen Flugkombination verlassen, allerdings müßt ihr dann nicht nur erneut durch die rigiden Kontrollen in CDG, sondern habt außerhalb eigentlich auch nichts. Der Airport liegt ein Stück außerhalb der Stadt, es lohnt sich also für 2 oder 3 Stunden nicht wirklich ihn zu verlassen... ;)

• Florida-Marlin
    geschrieben 1266831034000

Hallo

Also wir hatten letztes Jahr 1,5 Stunden Zeit zum Umsteigen in CDG , von STR nach SFO , und wir dachten eigentlich das das locker reicht , aber diie haben uns mit dem Bus 30 min am Flughafen rumgefahren , und die Kontrolle hat auch ziemlich lange gedauert .

Es hat zwar gereicht , aber viel Zeit zum schauen hatten wir nicht .

Was auch nicht schlimm war , da der Flughafen nicht wirklich schön ist .

Bis dann

• michi137
    geschrieben 1266847945000

Wir hatten letztes Jahr 1.45 Zeit in CDG auf dem Weg in die USA. Viel Polster bleibt nicht, aber es habt gut gereicht. Das ist eigentlich das, was man von den meisten Passagieren hört, sofern der Zubringerflug pünktlich ist. Zum Schauen waren wir eher nicht am CDG, wir waren eigentlich sogar froh, dass wir nach unserer Ankuft im Abflugterminal nach einem Pipigang nur noch wenige Minuten bis zum borading warten mußten.

• chris-sdh
    geschrieben 1266851378000

So also Flug ist gebucht,

und hoffen wir mal das die 1:50 h reichen ;)

Danke nochmal für die Infos!

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1266851910000

...zum Umsteigen nutze einfach das correspondance-tool bei AF. Dort kannst Du genau Deinen Ankunfts- und Abflugsterminal samt der Wegbeschreibung einsehen. In Deinem Fall wäre der Transit (T2G zu T2C) in CDG wie folgt:

■ Beim Verlassen des Flugzeugs

Folgen Sie den Schildern „Sortie – Correspondance“

Fahren Sie mit der Rolltreppe oder mit dem Aufzug nach oben

Folgen Sie den Schildern „Correspondance“

Passieren Sie die Zollkontrolle

Gehen Sie zum Ausgang Terminal 2 (orangener Durchgangsbereich)

Nehmen Sie den Shuttlebus N3 in Richtung T2C/ T2D.

Benötigte Zeit: ca. 10 min

■ Beim Verlassen des Shuttlebusses am Eingang C4

Gehen Sie nach links

Prüfen Sie Ihren Flugsteig auf den Monitoren

Begeben Sie sich zu Ihrem Flugsteig

Guten Flug... ;)

• michi137
    geschrieben 1266910941000

Alledings darf man sich auf diese Anweisung nicht immer verlassen.....ich hatte mir das schön ausgedruckt, da stand, wir sollen geradeaus gehen usw., da wo es dann geradeaus gehen sollte war dann aber gesperrt und wir mußten zu einem Bus, der gar nicht eingeplant war, der wiederum brachte uns kreuz und quer über Flugfelder ganz woanders hin, als wir laut Plan sollten. Von da mußten wir uns auf eigene Faust durchfragen, was gar nicht einfach war, weil die netten Damen, die wir ansprachen, entweder keine Antwort gaben, oder in kurzem, schnellen französisch (obwohl auf englisch angesprochen), Beschilderung war auch nicht dolle.

Wir haben unser gate ja rechtzeitig gefunden, aber mit dem Orientierungsplan stimmte in dem Fall rein gar nichts überein.

• Düren
    geschrieben 1267037166000

Ich habe heute meine REiseunterlagen bekommen und mich prompt bei Air France schon eingeloggt. :D

Überraschung - ich kann uns jetzt schon die Plätze reservieren. Dachte man kann das erst 30 Stunden vorher? Das haben sie dann wohl aufgegeben.

Es wird auch angezeigt das wir a Person 2 Gepäckstücke mktnehmen dürfen - wie erwartet.

Was mir ein bischen komisch vorkommt - man kann für die Langstrecke auch Essen auswählen. Da wird alles mögliche wie z.b. vegetarisch oder glutenfrei angeboten und für mich sogar Seafood - super.

Nur ein Kindergericht ist wohl nicht vorgesehen. Komisch. Babykost ja, aber das ist ja was anderes. Dann bekommt mein Sohn eben auch Seafood. Oder gibts normalerweise kein Kindermenue?

Sie beobachten Dich
  • michi137
    geschrieben 1267048958000

Also bei uns konnte man letzten Mai kein Essen auswählen, es gab nur die obligatorischen 2 Menüs im Flugzeug, chicken or pasta. Vielelciht gibts die weiteren Sachen kostenpflichtig dazu? Dafür habe ich aber schon bei der Buchung 4 Monate vor dem Flug die Plätze reserieren und die reservieren später ändern können. Die 30 Std. betreffen den online-checkin, nicht die Platzreservierng ;)

Ich dachte, inzwischen gäbe es bei allen Airlines nur noch ein Freigepäckstück? Wohin fliegst du denn?

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1267082417000

...es gibt auch ein Kindermenue, welches Du bestellen kannst. Allgemein gilt, daß die Sonderessen bis 48h vor Abflug kostenlos bestellt/geändert werden können... ;)

• chris-sdh
    geschrieben 1267099272000

Also ich hab mich nochmal ein wenig schlau gemacht...

seh ich das richtig, dass es in der 747 keine bildschirme in den sitzen gibt?

dann wird das ja ein richtig langer flug *gg wenn ich mir nur französische filme auf den gemeinschaftsschirm ansehen darf ...

und der sitzabstand soll ja auch an ryanair rankommen

naja mal sehn was mich da erwartet

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!