Darterin:
ja, das Gedrängel habe ich immer beobachten können, kenne ich selbst nicht, da ich sonst immer schon in den Genuss kam, die Einreisekarte mit den Reiseunterlagen zu erhalten.
Bezüglich deiner Sitzplätze im Oberdeck: hattest Du Sie per Online-Checkin reservieren lassen oder per Tel. und erst 30 Std. vor Abflug? Welche Sitze hattest Du?
LG Darterin
@ Daterin
Sorry hab erst eben wieder mal rein geschaut.
Ja leider "durfte" ich mich anstellen. Ging aber trotzdem Relativ zügig.
Ich habe per Online Check-In die Sitzplätze gebucht. war kein Problem. 30 Stunden vor Abflug ist nicht ganz korreckt. Man kann die Sitzplätze 30h vor Meldeschluss am Check-In Schalter buchen. Bei mir waren es dann eben 30,5 h vorher, je nach Flughafen. Zudem gilt die Abflugzeit ab Deutschland und nicht 30h vor Abflug in CDG.
Ich hatte die Plätze 65 A/B also die am Notausgang. Beinfreiheit echt klasse. Kosten jedoch 50€ pro Person und Strecke. Das war es aber wert finde ich.
Ich muss zudem sagen dass mein Flieger kein bisschen Verspätung hatte. Rückflug ging auch schneller als geplant in 7:30h. Ich war mit AF sehr zufrieden.
Soweit ich weis kosten die Plätze im Oberdeck (bei Online Check-In) 50€ pro Sitzplatz und Strecke. Zumindest war es im März der Fall als ich geflogen bin. Ich war auch der erste beim Online Check-In (nutzen wohl nicht viele).
LG Mave