• Darterin
    geschrieben 1305021792000

@curious

danke für die schnelle Antwort. Werden uns überraschen lassen mit der Bordunterhaltung. Vorsichtshalber werden wir auch deine Terminal-Beschreibung ausdrucken um von A nach B zu kommen. Bezüglich der Sitzplatzreservierung: Es ist eine Pauschalreise, daher wurde mir auch seitens des Reisebüros keine Sitzplatzreservierung angeboten, geschweige denn ein Buchungscode genannt.

Kann ich bei der Air-France trotz alledem Sitzplätze reservieren lassen und welche kann man empfehlen? Ach so und was kostet das :frowning:

Gruss

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1305022145000

...lasse Dir den Amadeus-Code vom RB geben, dann kannst Du online Deinen Platz reservieren. Die "normalen" Sitzplätze sind kostenlos reservierbar, lediglich die XL-Sitze sind kostenpflichtig.

Welche zu empfehlen sind hängt von der eingesetzten Maschine ab, die Sitzpläne findest Du ebenfalls auf der homepage von AF... ;)

• Darterin
    geschrieben 1305275396000

Bekomme ich die Einreisekarte während des Airfrance-Fluges nach Punta Cana direkt im Flugzeug zu kaufen?

LG Darterin

• Maverick171184
    geschrieben 1305279666000

@ Darterin

Die Frage kann ich mit Nein beantworten. Bin im März mit AF nach Punta Cana geflogen. Die ganzen Einreiseformalien werden erst im Terminal erledigt. Ich empfehle einen eigenen Kugelschreiber um das Formular auszufüllen da an den Tischen die für das Ausfüllen zur Verfügung stehen ein Gedränge herrscht.

Das ganze Prozedere zieht sich etwas mit anstellen und Passkontrolle.

Zu der Bordunterhaltung:

Auf dem Hinflig hatte ich eine ältere 744 erwischt. Da ich im Oberdeck saß hatte ich zwar einen PTV (kein Video on Demand) jedoch gabs die Filme nur in Engl, Franz und Spanisch.

Rückflug war klasse! Neuere 744 mit PTV und Entertaimentsystem (Video on Demand + Games) ist also etwas Glück dabei. Sitzplätze waren auch dort im Oberdeck. Wie die Bordunterhalung im Maindeck ist kann ich nicht sagen.

LG Maverick

• Darterin
    geschrieben 1305283706000

@Maverick

ja, das Gedrängel habe ich immer beobachten können, kenne ich selbst nicht, da ich sonst immer schon in den Genuss kam, die Einreisekarte mit den Reiseunterlagen zu erhalten.

Bezüglich deiner Sitzplätze im Oberdeck: hattest Du Sie per Online-Checkin reservieren lassen oder per Tel. und erst 30 Std. vor Abflug? Welche Sitze hattest Du?

LG Darterin

• afahning
    geschrieben 1305391881000

@moncherie77 sagte:

jetzt hab ich mal ne frage,

habe gerade den online check in hinter mir., wollte aufs oberdeck da zeigte er mir an + 50 euro, ich dachte probierst mal aus ob er hinterher geld haben will oder so.

ich die sitzplätze ausgewählt dann wollte er auf einmal kreditkarte haben. dann bin ich auf abbruch gegangen.

Bin dann wieder rein um andere plätze auszuwählen, jetzt hat er die drin im oberdeck, kriege die auch nicht mehr raus, aber die kreditkarte wollte er nicht mehr...

versteht das einer??

Oberdeck? Meinst du bei einer 747? Das ist doch nur First Class oder Business Class oder?

Wie hast du es jetzt gemacht?

• bernhard707
    geschrieben 1305394533000

Nicht zwingend, bei Air France gibt es auch in der 747 Eco Sitze im Oberdeck.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • afahning
    geschrieben 1305411777000

Okay danke.

• Nicole2009
    geschrieben 1305821575000

Wir fliegen am Montag ab Basel via Paris nach New York. Wir fliegen ab Basel um 10:37Uhr, bei der Flugbestätigung steht Check IN 30Minuten vor Abflug. Heisst das wirklich das wir erst 30min vorher da sein müssen? Dachte immer an 1-2Stunden vorher? Oder liegt das daran das wir nur mit einer kleinen Embraer nach Paris fliegen?

Dann habe ich noch eine Frage, wir hätten gern diese Sitze mit 50€ aufpreis, daher möchte ich gern den Online Check IN machen. Ist der dann am Sonntag ab 4:37Uhr machbar? (30Stunden vorher) Und weiss jemand ob diese Sitze schnell vergriffen sind?

LG Nicole

• HC-Mitglied192046
    geschrieben 1305843964000

... also aus aktuellem Anlass kann ich sagen das ich 2 x im Oberdeck der B 747-400 kostenlos gesessen habe.... Hin- und Rückflug kein Problem... war der 1. jeweils beim online Check-In... es hatten kaum Leute vorher kostenpflichtig (bei Buchung) reserviert, saß auf Hinflug Reihe 65 (Notausgang) hier gab es geniale Beinfreiheit da 2 Reihen unbesetzt (keine Sitze), dafür mega eng... bin zwar nicht dick aber die Plätze waren deutlich schmaler als normale Sitze in der Economy.... auf Rückweg Reihe 66 gesessen, hier waren die Plätze deutlich breiter.... Bordunterhaltung ne Farce... auf Hinweg von CDG nach SDQ via PUN nur Spanisch und Französisch... auf Rückweg immerhin 1 Film auf Englisch (Season of the Witch ... der letzte Tempelritter mit Nicolas Cage...) ... wie so oft leider Verspätungen gehabt... auf Hinweg 4 1/2 Stunden... erst war zu wenig Platz für das Gepäck, dann hatte sich ne ältere Dame sich nicht gut gefühlt und wollte aussteigen... dann in PUN das gleiche Spiel mit dem Gepäck... weiß auch nicht warum das immer auf dieser Strecke mit der AF passiert... -.- ... ansonsten Crew fast durchweg überfreundlich... Essen/Trinken okay... kaum genutzt, da heftiges Unwetter auf Rückflug ... ca. 1 1/2 Stunden durchgende Turbulenzen.... da war nicht ans Essen zu denken! :O) ..... Rückflug in Rekordzeit von 7h45min geschafft... (Hinflug waren ca. 13h mit Verspätungen)... zeitweise mit 1.050 km/h geflogen... genial! =)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!