• saleti
    geschrieben 1330672612000

wir sind im februar von HH nach CDG und von CDG weiter nach SDQ (Santo Domingo) geflogen und können die Air France leider nicht weiter empfehlen.

Die Maschinen waren wirklich sehr veraltet, ziemlich abgewarzt und eine sehr enge Bestuhlung.

Mitreisende durften/konnten selbst auf den Hinflug nicht zusammen sitzen, wir durften auf dem Rückflug nicht zusammen sitzen (zwei Personen), das habe ich vorher noch nie erlebt.

@tigi

die Monitore sind nicht im Sitz und das Programm ist nicht in deutsch (was ich allerdings nicht so tragisch finde ;))

@MissTani

das kann man nicht so pauschal sagen,

manche im Hotel haben fast ne komplette Woche gewartet, andere nur 2 Tage.

Beim Chaos in CDG habe ich mich überhaupt gewundert, dass unsere Koffer mitgekommen sind :D (ich hatte, Wechselwäsche, Badeklamotten, FlipFlops vorsorglich im Handgepäck).

Es gibt aber auch Pluspunkte: Wir fanden das Personal sehr freundlich (Mitreisende sahen das allerdings auch anders :D) und das Essen war OK ;)

Dennoch werden wir nicht wieder mit AF fliegen (wenn möglich).

• Kourion
    geschrieben 1330684113000

@saleti

Was meinst du mit "ihr durftet auf dem Rückflug nicht zusammensitzen" bzw. auf dem Hinflug "durften / konnten Mitreisende nicht zusammensitzen" ?

Das "konnten nicht" kann ich mir erklären, falls die Mehrzahl der Plätze bereits vergeben war.

Das "durften nicht" verstehe ich nicht.  :?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1330685673000

...zu diesem Zweck kann man ja auch im Vorfeld bereits die Platze reservieren, übrigens kostenlos... ;)

• alekue
    geschrieben 1330770307000

@tiggi sagte:

Wir fliegen mit einer Boeing 747 nach Punta Cana. Weiß jemand, ob die Monitore schon im Sitz sind und das Programm außer auf französisch und englisch auch auf deutsch ist?  

letztes jahr im august sind wir mit der alten 747 die selbe strecke geflogen. die bestuhlung war sehr eng, monitore gab es nur an der decke und auf deutsch war überhaupt nichts.

Lass dich nicht schützen - mach es selbst
  • uwe1002
    geschrieben 1330791454000

Ist jemand in letzter Zeit nach Punta Cana geflogen mit Air France und hat pro Person 2 mal 23 Kilo mitnehmen können? Steht eigenlich so auf der Homepage.

Danke für die Antwort

• naddelinchen1512
    geschrieben 1330809521000

Hallo,

weiß jemand wie viel Handgepäckstücke man pro Peron mit nehmen darf, wenn man in die Dom.Rep fliegt?

Ich habe folgendes auf der Homepage von Air France gefunden:

"Voyageur/Economy Class

• 1 Standard-Gepäckstück, das folgende Maße nicht überschreiten darf: 55x35x25 cm, einschließlich Außenfächer, Rollen und Griffe.
    • Hinweis: Kleidersäcke gelten als Standard-Gepäckstück.
    • 1 zusätzlicher Gegenstand (Handtasche, Laptop, Fotoapparat usw.)
    • Zulässiges Gesamtgewicht (Standard-Gepäckstück + zusätzlicher Gegenstand): maximal 12 kg."

Nur versteh ich das nicht ganz, könnte ich 2 Handgepäckstücke mitnehmen? Z.B. einen kleinen Koffer und noch einen Rucksack?

Schon mal danke für eure Antworten. :)

Nadine

• vonschmeling
    geschrieben 1330810192000

Sofern der "kleine Koffer" eine geräumige Handtasche beschreibt, ja.

Oder eben der Rucksack ... 

Ist eigentlich einigermaßen eindeutig ausgelobt - ob nun Kleidersack, Trolley oder Rucksack beschreibt das ein Handgepäckstück, das zweite sollte zumindest ungefähr die Beschaffenheit einer Handtasche haben.

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • naddelinchen1512
    geschrieben 1330810749000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.[/size][/color]

Danke für deine Antwort. :)

Also der "kleine Koffer" ist ein Trolley, was genau den Standard-Gepäck Maßen entspricht. Also könnte ich jetzt kein Trolley und einen Rucksack nehmen? :) Sondern entweder Rucksack oder Trolley? Aber Handtasche (Maße ähnlich wie Standard-Gepäck Maße) und Trolley würde gehen? :)

• vonschmeling
    geschrieben 1330811054000

Du musst nicht zitieren, wenn du direkt oder auf derselben Seite antwortest, reicht ein "@username" aus.

Hm. Du kannst jedenfalls keinen typischen Backpacker zum Trolley mitnehmen, aber "Rucksäcke sind die neuen Handtaschen"!

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • uwe1002
    geschrieben 1330976869000

Überflüssiges Zitat entfernt.

Voyageur

Sie können 1 Freigepäckstück à max. 23 kg mitnehmen.

Hinweis: Auf folgenden Flügen können Sie ein weiteres Freigepäckstück à max. 23 kg und 158 cm mitnehmen: von und nach Antanarivo, Cayenne, Dzaoudzi, Fort-de-France, Havanna, La Réunion, Moroni, Nouméa, Pointe-à-Pitre, Port-au-Prince, Punta Cana, Saint-Martin und Santo Domingo, sowie auf Flügen von Port-au-Prince nach Miami.

Sie sind Flying Blue Silver, Gold oder Platinum Mitglied oder SkyTeam Elite/Elite Plus Mitglied? Dann können Sie ein zusätzliches Freigepäckstück à max. 23 kg aufgeben.

Kann niemand eine Antwort geben??? :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!