Wenn du an den Angaben zweifelst, eigentlich nur Tel. 0180 5 830 830, denn Änderungen gibt´s ungefähr stündlich ...
Wenn du an den Angaben zweifelst, eigentlich nur Tel. 0180 5 830 830, denn Änderungen gibt´s ungefähr stündlich ...
Hallo zusammen,
möchte euch mal kurz mein Problem schildern, vielleicht kann mir ja jm. von euch helfen:
Habe Mitte Febr. eine DomRep-Reise für Mitte Oktober gebucht und bei den Passagiernamen dann natürlich auch unsere Namen angegeben. Dummerweise hab ich nur meinen Vor- und Zunamen, nicht meinen Zweitnamen mit angeben (ich weiß, hätte ich wissen müssen...).
Nun hab ich gestern eine Email von Holidaycheck bekommen, ich möge doch bitte bei airfrance unsere TSA-Daten angeben, was ja u. a. der Name, Geb., Reisepassnr., usw. sind. Es wird auch nochmal ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der Name so lauten muss wie im Reisepass. Möchte nun natürlich, bevor ich diese TSA-Daten sende, meinen Namen ändern, ist aber leider scheinbar nicht machbar. Komm jedenfalls nur in die Felder wie z. B. Staatsangehörigkeit, Geschlecht, Geb., Reisepassnr., aber nicht in meinen Namen, der steht nur fett oben drüber.
Hat jm. ne Idee, wie ich da nun weiter verfahren kann/muss? Hab Holidaycheck schon angeschrieben, die kümmern sich drum bzw. haben ne Anfrage an ITS gestartet. Bin aber ja immer so ungeduldig und möchte es lieber heute als morgen erledigen... Vielleicht hat ja von euch jm. ne Idee oder sowas ähnliches schon mal erlebt? Befürchte nämlich, dass man mir die Einreise verweigert, wenn mein Zweitname im Reisepass steht, aber nicht auf meinen anderen Unterlagen...
mach Dir keine Sorgen,die Einreise wird Dir nicht verweigert,meine Frau hat so viele "Vornamen" da reicht das Schriftfeld nicht aus...Vor u.Zuname reichen vollkommen für die Einreise aus
Relevant ist einzig der Vor- und Zuname, der in der unteren Zeile in deinem Reisepass angegeben ist.
Beispiel: <
Der Sachverhalt hat nicht die Bohne mit der Air France zutun, nebenbei bemerkt!
Hallo
Wir wurden auch vom RV im Feb. kontaktiert wegen der TSA.Bei uns hat eine Kopie der Pässe an den RV ausgereicht.Alles weitere hat der RV erledigt.
LG 13
@ Enigma13: Und ihr musstet die TSA-Daten nicht bei der Airline online angeben? Hm komisch, mir wurde nur diese Möglichkeit genannt. Aber dann probier ich es sonst auch einfach mal direkt übern RV...
Denke eigentlich auch, dass Vor- u. Zuname reichen müssten, hatte bisher ja auch nie Schwierigkeiten damit, aber warum wird dann ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der Name so lauten muss wie im Reisepass? Das macht mich ja noch ein bisschen unsicher...
@ Jaspar :
Lies Dir bitte nochmal bernhard707s Post von gestern 21:02h durch...
Da steht es ganz genau.......und nur das ist mit dem Namen wie im Pass gemeint.
LG
Hallo zusammen,
ich fliege Ende des Monats ab Düsseldorf über Lyon nach Pau (Frankreich). Auf dem Hinflug habe ich eine gute Stunde zum Umsteigen, auf dem Rückflug nur knappe 40 Minunten. Habe ich aber so zusammenhängend auf der Air France Website gebucht.
Kann mir jemand, der schon mal in Lyon umgestiegen ist sagen, wie groß der Flughafen dort ist oder was man beachten sollte? Was passiert, wenn der erste Flug Verspätung hat? Beim Rückflug wäre das nämlich recht problematisch, da meine die letzte Verbindung ist.
Vielen Dank für alle Antworten
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!