...das ist Standard, denn eine Sitzplatzreservierung (egal in welcher Buchungsklasse) ist immer vorbehaltlich einer Änderung...
Air France
-
geschrieben 1361533274000
-
geschrieben 1361551750000
...ja, auch da gilt dieses...
-
geschrieben 1361640086000
hallo curiosus,
danke für den Hinweis.
Aber man bezahlt doch schon vorher für diese Plätze?
Und dann ist das auch unverbindlich?
Wollte evtl. R 45 buchen? Im Flieger in die Dom.Rep.
LG
Nini
-
geschrieben 1361642175000
Hallo, habe auch eine kurze Frage zum Thema Sitzplatzreservierung.
Wenn ich es richtig verstanden habe, kann man man die Sitzplätze bei der Air France direkt im Anschluss an die Buchung reservieren.
Nun bin ich knapp dran (Ende April, wohl der 30.04) soll es losgehen. Kann es dann sein, dass ich dann keine zusammenhängende Sitzplätze mehr bekomme, da alle schon reserviert sind?
Wie stehen die Chancen, wenn man nicht bereits Online eincheckt (geht das auch bei Pauschalreisen? Habe es bisher immer nur bei Nur Flug Buchungen gemacht), sondern erst am Schalter auf zwei Plätze nebeneinander?
Hat hier jemand Erfahrungswerte?
-
geschrieben 1361705485000
...Du bekommst jetzt durchaus noch zusammenhänge Sitzplätze im Flieger bei der Reservierung. Wie es erst beim check-in ohne Reservierung aussieht ist davon abhängig wie viele eben die Reservierungen bereits getätigt haben bzw. online eingecheckt haben, u.U. kann man da auch einmal Pech haben...
-
geschrieben 1361737049000
Vielen Dank, dann bin ja etwas beruhigt.
Nun wollte ich noch in ERfahrung bringen mit welcher Maschine es von Paris nach Punta Cana geht und da steht nur 77W.
Soll damit eine Boeing 777 gemeint sein oder wie kann ich die geplante Maschine lt Flugplan ermitteln?
-
geschrieben 1361737315000
...ja, es ist eine B777-300 mit 468 Sitzplätzen...
-
geschrieben 1361786132000
Hallo,
wenn ich Sitzplätze plus reserviere, sind diese dann auch unter vorbehalt?
Vielleicht kann jemand seine Erfahrungen mitteilen.
Danke
Nini
-
geschrieben 1361787106000
...im Prinzip ja, denn AF schreibt dazu in den AGB:
@Legale Informationen - Allgemeine Transportbedingungen sagte:
Der Luftfrachtführer ist bemüht, den Wünschen des Fluggastes für die Zuweisung eines bestimmten Sitzplatzes zu entsprechen; er kann jedoch die Zuweisung nicht garantieren, selbst wenn die Buchung des Fluggastes für diesen Platz bestätigt wurde. Der Luftfrachtführer behält sich das Recht vor, jederzeit die Zuweisung der Sitzplätze aufgrund von zwingenden betrieblichen oder Sicherheitsgründen auch nach Betreten des Flugzeugs abzuändern.