in die andere Richtung, in Paris, von D aus nach Cu wurde nicht mehr kontrolliert
Air France
-
geschrieben 1365444960000
-
geschrieben 1365469547000
Ja, eine Flasche Havana-Club von Deutschland mit nach Kuba zu nehmen ist eine äusserst originelle Idee...
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1365538179000
Unsere Erfahrung mit Air France...
Leider sind wir im März mit Air France geflogen. Von Bremen über Paris CDG nach Punta Cana. Auf dem Rückweg das Selbe, jedoch mussten wir zusätzlich in der Hauptstadt Santo Domingo zwischenlanden, was nicht in den Reiseunterlagen stand. Air France hat es weder beim Hin- noch beim Rückflug geschafft, unser Gepäck mitzuschicken. Beide Male blieben BEIDE KOFFER in Paris. Wir hatten keinerlei Sachen. In Punta Cana mussten wir 2 Tage auf das Gepäck warten. Und wir waren nicht die Einzigen. Ca. zwanzig Leute hatten das Selbe Problem. Zwei Tage, die vom Urlaub verloren gingen... Kein guter Start! Wir empfehlen Air France, wenn möglich zu meiden, da wir nach dem Buchen der Reise fast aus unserem gesamten Umkreis gehört haben, dass das Gepäckproblem bei Air France bekannt sei.
Das französische Personal im Flugzeug wollte ungerne Englisch sprechen. Ich hatte nach dem Visum gefragt. Normal kenne ich es so, dass man ein Formular zum Ausfüllen im Flugzeug bekommt. Dort wird einem auch beim Ausfüllen geholfen, wenn nötig. Hier konnte man mir nichts dazu sagen. Am Flughafen in Punta Cana waren alle Fluggäste damit beschäftigt, das Formular auszufüllen und viele haben Hilfe benötigt. Schlecht organisiert!
Getränke hat man nur zu den beiden Malzeiten bekommen. Danach war Selbstbedienung angesagt. Die zweite Malzeit kam sehr spät. Wir hatten uns gefragt, ob da überhaupt noch was kommt. Abreräumt wurde, als wir kurz form Landen waren.
-
geschrieben 1365623063000
Es ist sicherlich ärgerlich, wenn das komplette aufgegebene Gepäck erst mit Verspätung am Urlaubsort ankommt, aber wenn man doch VOR der Reise schon hört, dass das bei Air France häufiger passieren soll, dann kann ich doch für den Notfall vorsorgen. Für mich ist jedenfalls klar, dass ich ein paar notwendige Sachen für die ersten 1-2 Tage ins Handgepäck packe - bei 12 kg Handgepäck kein Problem mit leichter Sommerkleidung ...
LG Conny -
geschrieben 1365623065000
bernhard707 schreibt:
Ja, eine Flasche Havana-Club von Deutschland mit nach Kuba zu nehmen ist eine äusserst originelle Idee...
Ich:
wer so etwas vor hat...., na, ja, solche sterben nie aus.......
-
geschrieben 1365688606000
Ich wollte gerade mal gucken ob sich der Preis für meinen Premium Economy Flug mit Air France nach Punta Cana verändert hat. Und da wird mir bei der Abfrage gesagt, dass für diese Strecke keine Premium Economy verfügbar ist. Ich habe dann gesehen, dass der Flugzeugtyp auf B747 geändert wurde und die haben keinen Premium Economy Bereich.
Denkt ihr ich kann meinen Flug unter diesen Voraussetzungen stornieren? Ich habe sehr viel Geld für die Premium Economy bezahlt und es wäre doch etwas ungerecht, wenn wir nun PLätze auf dem Oberdeck als Ersatz für die PremEco bekommen (die ja etwas mehr Platz bieten), die ich aber auch für 50 Euro als Seat PLus hätte buchen können statt dem teuren Premium Economy Aufschlag.
-
geschrieben 1365692560000
Wenn das Flugmuster geändert wurde und somit nicht mehr Deine getätigte "Höherbuchung" erfüllt werden kann, so werden Dir die geleisteten Mehrkosten erstattet.
Alternativ kannst Du bei AF auch den Flug einfach stornieren.
-
geschrieben 1365697524000
Danke! Das werde ich mal versuchen. Hab den Flug nämlich wirklich nur wegen der Premium Economy gebucht.
-
geschrieben 1365699739000
ich flog mit Air France nach Los Angeles (von Paris)
kurz: es war mein angenehmster Flug bis jetz
-normae Economy gebucht
-gefühlt so viel Platz wie noch nie (Boeing 777 300er glaube ich)
-Essen sehr gut
-sehr bequeme Sitze
-Entertainment-System gut
meine Vergleiche bis jetz: Emirates, Malaysian, Singapore, swiss, condor auf der Langstrecke
ich kann nur positives über Air France sagen, Rückflug mit Delta war dann eine Katastrophe
"You may have the universe if i may have italy"....Giuseppe Verdi -
geschrieben 1367183577000
Hallo,
wir sind nach Punta Cana mit Air France geflogen und leider war ein Koffer dann nicht mit dabei!!
Nach angaben der Reiseleitung vor Ort ist es kein Problem die nötigsten Sachen vor Ort zu kaufen und dann die Rechnung bei Air France einzureichen!!
Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht?? Hab das Kontaktformular auf der Internetseite ausgefüllt und abgeschickt, aber bis heute leider keine Nachricht erhalten!!
Kann mir jemand weiterhelfen???
Lg