...gibt es nicht...
Air France
-
geschrieben 1370722836000
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1370948455000
Hallo Ihr Lieben,
ich hätte da eine Frage. Wir haben für den 2. Oktober eine Reise nach Mauritius gebucht. Abflug ab München mit Air France nach CDG/Paris. Von dort weiter mit Mauritius Air. Rückflug mit Air France nach CDG und weiter mit Air France nach München. Da wir aber nun im Ruhrgebiet wohnen wäre eine Anreise nach Paris für uns eigentlich einfacher und schneller als nach München wo zu der Zeit das Oktoberfest tobt. Kann man eigentlich auf den Zubringerflug verzichten? Muss man das dem RV mitteilen oder reicht eine Mitteilung an Air France und geht das überhaupt. Ich denke, dass wir dann auch das evtl. Problem mit der Gepäckumladung in CDG nicht haben werden. Außerdem bietet sich vielleicht noch an, ein oder zwei Tage Paris mit einzubauen.
Das sind jetzt nur Vorüberlegungen. War schon am überlegen, das Oktoberfest mit einzubauen, aber Männe will da nicht hin.
Gruss Petra
-
geschrieben 1370956863000
Hallo,
wenn alle Flüge zusammen auf einem Ticket gebucht wurden, ist es in der Regel nicht möglich auf Teilsegmente zu verzichten. Zumindest die günstigeren Tickets beinhalten zumeist Klauseln, dass die Flüge in der gebuchten Reihenfolge abgeflogen werden müssen. Erscheint man zum ersten Flug nicht, werden dann alle folgenden Flüge automatisch storniert.
Ihr solltet das daher auf jeden Fall im Vorfeld mit dem Veranstalter und / oder Air France abklären, damit die Tickets ggf. entsprechend geändert werden können, sofern es überhaupt möglich ist.
Gruß
Chris
-
geschrieben 1370958296000
Hallo Chris,
ich habe leider noch keine Unterlagen für die Reise bekommen und weiß daher auch nicht, wie die Flüge gebucht sind. Auf der Buchungsbestätigung stehen nur die voraussichtlichen Flugzeiten, wie immer. Na ja, dann werde ich mal beim Veranstalter anrufen. Mir war nämlich so, dass es mal ein Urteil zu dem Thema gab. Habe schon im Netz recherchiert, bin da aber noch nicht viel weiter gekommen. Also vielleicht doch ein gutes Argument für das Oktoberfest.... Der Preis für die Reise war nämlich ein Mega-Schnapp und da sollte Oktoberfestbesuch noch drin sitzen.
Liebe Grüße
Petra
-
geschrieben 1371543189000
Guten Morgen,
ich fliege am 1. Juli mit der Air France von Frankfurt über Paris nach Punta Cana. Laut Homepage ist ein online check in am Vortag möglich; diesen möchten wir gerne nutzen. Meine Frage lautet: muss ich dann bei beiden Flüge separat einchecken und den Sitzplatz auswählen? Oder erkennt das System anhand der Vorgangsnummer automatisch, dass es sich um einen Flug mit Zwischenstopp handelt? Ich sehe zwar spätestens beim Einchecken wie es läuft, aber interessenhalber wüsste ich jetzt schon gerne Bescheid.
BTW, ich bin total begeistert über die Gepäckbestimmungen. Man darf bei Air France Flügen in die Karibik sehr viel mitnehmen. Jetzt hoffe ich nur, dass mein Koffer auch mit mir zusammen in Punta Cana ankommt...
-
geschrieben 1371545098000
Beim login werden Dir beide Flugsegmente angezeigt, so daß Du für beide Flüge die Sitzplätze auswählen und die entsprechenden Bordkarten ausdrucken kannst.
-
geschrieben 1372336925000
Da bekommt man ja Angst, ist es wirklich sooo schlimm mit dem Gepäck ? Bleiben ständig die Gepäckstücke in Paris zurück ?
Ich möchte nicht ohne Koffer fliegen !
nicht ohne Koffer fliegen?
Das kann man halt nicht selbst beeinflussen.
Nun, es kommt nicht so sehr auf die Umsteigezeit in CDG an, sondern auch darauf, ob eventuell mal ein Tag abgerissen ist. Dann hat das Verladepersonal ein Problem.
Als Tag meine ich nicht den mit den 24 Stunden
Sondern die Gepäckbandarole
-
geschrieben 1372381979000
Abreissen kann vielleicht dein Namensschildchen mit der Hoteladresse vom Reiseveranstalter, an den Routing Labels, oder meinetwegen auch Tags, der Airlines kannste den Koffer locker hinter dir herziehen.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1372494733000
Also ich kann zu dem " In Paris umsteigen-Thema" immer wieder sagen, wirnhatten nach Verspätungnur 40 Min Zeit.
Koffer kamen problemlos mit, Service war einfach klasse und die Maschine fast neu, bei Fragen auch gerne PN an mich.
Psris Punta Canamit AF ? Jederzeit wieder!!!!
18.9.12-25.9.12 Lyra Resort, Manavgat 9.11-13.11.12 Trihotel Rostock 11.4.13-23.4.13 Sirenis Tropical Suites, Uvero Alto 21.9.13-28.9.13 Club Grand Aqua, Colakli