Ihr habt ja recht! Nutzt ja nichts. Zudem wird der Urlaub hoffentlich alle wett machen
Air France
-
geschrieben 1379418522000Was du heute kannst besorgen, dass verschiebe stets auf morgen ;)
-
geschrieben 1381175221000
Wir sind wieder zurück! Und ich muss sagen, es war super! Wir sind von Stuttgart nach Paris und dann weiter nach Punta Cana. In Paris war alles super ausgeschildert, viel besser als in Franffurt. Man kann sich gar nicht verlaufen! Wir waren mit 2 kleinen Kindern und haben ca. 20 Minuten zum anderen Gate gebraucht.
Auf dem Heimweg (Umweg über Santo Domingo), hat auch alles einwandfrei geklappt. Man sollte aber in Paris mindestens 1 Stunde und 20 Minuten Zeit zum Anschlussflug haben. Da hier eine Sicherheitskontrolle zu passieren ist und man ca 30 Minuten zum anderen Gate braucht. Aber auch hier ist alles super beschildert.
Also, wir werden sicherlich nochmal mit Air France fliegen und der Condor vorziehen.
-
geschrieben 1381177633000
Wir fliegen auch nächsten Montag nach Punta Cana mit Zwischenstop in Paris.
Nancy, von welchem Terminal seid ihr weitergeflogen?? Wir müssen von 2F auf 2E.
Lt. Aussage von Airfrance gibt es keine Sicherheitskontrolle mehr. Ihr musstes nochmal durch die Sicherheitskontrolle?
Ich hab echt Panik, den Flieger nicht rechtzeitig zu erreichen. Wir haben - wenn wir pünnktlich landen - 1.5 Stunden bis zum Weiterflug.
-
geschrieben 1381178364000
...wie schon oft hier bereits verlinkt, findest Du hier den Terminalplan. Von 2F nach 2E also ein kurzer Weg bei ausreichender Zeit.
Die zusätzliche Sicherheitskontrolle findet erst auf dem Rückflug statt...
-
geschrieben 1381870508000
Hallo zusammen...
kann mir vielleicht jemand sagen ob es bei dem Flug der 744 Steckdosen an Board gibt ??
Was du heute kannst besorgen, dass verschiebe stets auf morgen ;) -
geschrieben 1381913325000
...in der BC gibt es Steckdosen.
-
geschrieben 1383262077000
Hallo auch
Ich bin aktuell am Urlaub planen für sept./Okt. 2014. Punta Cana. Flug soll ab Hamburg oder Berlin sein. Warum findet man denn ausschliesslich nur die Air France Flüge? Kein Condor, kein Air Berlin. Nichts. Im Winter fliegt sogar Tuifly (Arkefly). Aber im Herbst ist das alles nur mit AF via Paris möglich. Kommen die Deutschen Gesellschaften erst noch dazu?
Vorallem scheint man auf dem Rückflug mit AF immer erst nach Santo Domingo fliegen zu müssen und erst dann nach Paris.
Lg
-
geschrieben 1383275101000
Hallo Cello, willkommen im Forum. Ich denke, daß Du einfach viel zu früh dran bist, um konkret für Herbst 2014 buchen zu können.
Ja, AF landet (allermeistens) in St.Domingo um dort weitere Passagiere in Richtung Paris aufzunehmen. Die Punta Cana-Passagiere müssen aussteigen und in einem Transitraum auf den Weiterflug warten.
Ich persönlich buche die letzten Jahre immer Direkt/NonStop Flüge mit AirBerlin nach PC, aus Gründen der Bequemlichkeit. Die günstigere Variante wären die Flüge via Paris CDG.
06. - 25. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess -
geschrieben 1383305356000
Hallo Vladi.
Erstmal danke für die Antwort. Zu früh dran? Hab sonst meine Urlaube immer so ende November gebucht. Frühbucher Rabatt lohnt in der heutigen Zeit finde ich. War bisher 8x in der Türkei und wollte jetzt mal wieder was anderes sehen. AF wird natürlich besser sein als Sky Airlines bzw. Tailwind 1998 ging es damals mal mit LTU direkt nach Puerto Plata von Schönefeld. Sowas wäre jetzt auch top. Du meinst also du buchst Flug und Hotel seperat? Also ich finde die aktuellen Preise eigentlich ganz vernünftig, wäre aber sicher bereit einen kleinen Aufpreis für eine Deutsche Airline zu zahlen. Selbst wenn man jetzt für ende Mai schaut, steht auch nur AF. Und das ist ja nicht mehr "ganz so lange" hin.
Ansonsten muss ich mal bei meinem Reisebüro nachfragen, wann andere Airlines dazu kommen.
-
geschrieben 1383306338000
Nun Cello, deshalb schrieb ich "ich denke" weil ich es nicht sicher weiß. Frag lieber im Reisebüro, die können dir verbindlch Auskunft erteilen (will ich zumindest hoffen )
Mir fehlt da die Erfahrung da ich immer ca. 6 Monate vorher buche, allein mit dem Hintergrund, daß ich beruflich und privat nicht langfristiger planen kann.
Ich buche mal pauschal, mal getrennt. Mal übers Internet, mal im Reisebüro. Je nach dem wie es preislich besser hinkommt. Im April 12 bin ich von MUC aus, via Berlin, nit AirBerlin nach Punta Cana geflogen. Gebucht hatte ich (pauschal) im Oktober 11. Es ging Mittags in Berlin los und abends/Ortszeit kamen wir an.
Du findest hoffentlich bald was passendes. Gib gerne wieder Bescheid.
Schöne Feiertagsgrüße
06. - 25. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess