Ich bedanke mich erstmal bei dir. In 4 Wochen weiss ich mehr. Aber bevor ich 200 Euro p.P. mehr zahle fliege ich lieber mit AF und dem Jumbo Wollte ich immer schon mal gern.
Lg
Ich bedanke mich erstmal bei dir. In 4 Wochen weiss ich mehr. Aber bevor ich 200 Euro p.P. mehr zahle fliege ich lieber mit AF und dem Jumbo Wollte ich immer schon mal gern.
Lg
Nie wieder Air France
Wir hatten die Strecke Berlin-Paris-Mexico City- Cancun gebucht, weil das einen Preisunterschied von ca.350€ ausmachte. Jetzt wissen wir warum.
Hinreise- bis Mexiko city-Ankunft ca. 19.00 Uhr alles ok. Dann wurde es kompliziert , weil Air France einen Codeshare mit Aeromexico hat. Das bedeutet Einreiseformalität in Mex-City, Gepäck identifizieren-weitergeben an einen Mitarbeiter, dann Wechsel Terminal 2 ( ca 20.30 Uhr), dort konnten 3Mitarbeiter von Aeromex. uns im Buchungssystem nicht finden. Wir sollten wieder zurück zum AF Büro, Terminal 1. Dort erhielten wir nach langen Verhandlungen einen Computerausdruck ( der Flug hieß nämlich plötzlich nicht mehr AF... sondern AM...) Wieder zurück im Terminal 2 - ca. 22. oo Uhr)- wer den Flughafen Mexico City kennt, weiß von welch langen Wegen ich spreche), teilte man uns mit dass wir zwar jetzt mit der Flugnr. auffindbar wären, nunmehr das Boarding aber abgeschlossen wäre, und damit der letzte Flug nach Cancun raus . Wir wurden auf den nächsten Morgen umgebucht und haben die Nacht auf dem Flughafen verbracht. Am nächsten Tag in Cancun hatten wir dann wenigstens das erste unserer Gepäckstücke in Empfang nehmen können, das zweite dann erst am späten Abend.
Der Rückflug Mexico-Paris hatte dann 4 Stunden Verspätung, klar dass wir den Anschlussflug nicht bekamen und dann ein Nacht in Paris bleiben mussten. Konsequenterweise fehlte natürlich das Gepäck. Muss ich noch mehr sagen ??
Das liest sich ja kastrophal Da vergeht einem komplett die Lust auf AF. Ich habe jetzt tatsächlich Flüge mit Air Berlin ab Hamburg bzw. Tegel über Düsseldorf gefunden. Der Punkt war/ist das man Sonntags statt Samstags fliegen muss. Kostet natürlich etwas mehr, aber sollte man überlegen. Leider kommt man bei 14 Tagen erst Montags früh zurück. Also muss der Arbeitgeber da mitspielen...
Gruss
Ist es mittlerweile möglich, mit AF in deren Premium Economy Class nach Punta Cana zu fliegen?
Zumindest scheint es so, dass mittlerweile alle B777-Flugzeuge eine PEC bekommen haben oder?
So wie ich das jetzt verfolgen konnte, zb. über Flightradar24 und der Homepage von AF fliegt diese nach Punta Cana nur mit der Boing 747-400 (Jumbo).
Wir werden jetzt Air Berlin nehmen und sind mit dem Airbus A330-200 sehr zufrieden
Du hast vollkommen Recht. AF setzt nach Punta Cana Boeing 747-400 ein. Und die haben keine Premium Economy Class.
Dann warten wir halt, bis die Jumbos ausgemustert wurden.
Also wir sind im Juli 2013 mit der 777-300 von Paris nach Punta Cana geflogen.
Meines Wissen wird nur noch die 777-300 eingesetzt und die hat durchaus
eine PEC-Klasse.
Hallo, mal ne Frage,
ist es richtig, dass das Entertainment bei Air France nur in französich und englisch ist, also die Filme nicht in deutscher Sprache sind?
Grüße
David
Hallo David,
nein einige Filme sind auch in deutscher Sprache.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!