Ich schließe mich meinen Vorschreibern an und würde es sehr (!!) begrüssen
von Dir einen Bericht darüber lesen zu dürfen,Hardy.
Es wäre sehr schön wenn Du Dir die Mühe für uns machen würdest.
Viele Grüße
Daggi
Hallo,
das Interesse am Thema Fliegerei finde ich wirklich gut. Aber es muss ja nicht unbedingt ich derjenige sein, der einen entsprechenden Thread eröffnet. Es gibt hier im Forum Airlines einige User, die sich ganz offensichtlich gut mit der Materie auskennen.
Es gab in der Vergangenheit schon einige Diskussionen bei HC über das Thema Fliegerei. Kein Thread ist wirklich gut gelaufen. Vor einiger Zeit wollte mich jemand absolut noch davon überzeugen, dass der 1. Offizier (Co-Pilot) durchaus auch mal auf dem Platz des Kapitäns sitzt und das Flugzeug von diesem Platz aus fliegt. Auch gab es viele User, die aus welchen Gründen auch immer, in ähnlichen Threads ernsthaft Piloten mit Busfahrern oder Lokomotivführern verglichen haben.
Ich möchte mich nicht mehr weder an solchen Diskussionen beteiligen, noch möchte ich derjenige sein, der solche Diskussionen erneut auslöst.
Mittlerweile sind wir aber meilenweit vom eigentlich Thread-Thema entfernt.
LG Hardy
Um zum Thema zurückzukehren:
Ich hab gerade in der Tageszeitung gelesen, dass die Maschine anscheinend in der Luft schon auseinandergebrochen ist. Das schlussfolgern Experten daraus, dass die Trümmer soweit verstreut, die Kerosinspur so lang ist und sie meinen das würde auch die letzten Funkmeldungen erklären.
Für mich als Laien klingt das tragischerweise einleuchtend - was meint ihr?
....dass die Trümmer soweit verstreut sind....
nach neuesten meldungen ist nichts verstreut und nichts gefunden wurden, was von der abgestürzten maschine stammt!
Es wurde doch schon offiziell bestätigt, dass die gefundenen Teil von der abgestürzten Maschine stammen!?
ist heut morgen widerrufen worden!!!
Ah, ok, hatte ich noch ned mitbekommen. Und von welchem Flieger sollen die Wrack-Teile dann sonst stammen
aus keinem flieger, es waren auch keine wrackteile, sondern irgendwelche paletten & sonstiges, die von einem schiff " über bord " geworfen wurden. gruss sentina.
Hallo
ich habe in den Medien gehöhrt, das die Gewitterfront bei der Flugplanung noch eine Lücke gehabt haben soll, zum Zeitbunkt als die Air France Maschine auf selbige getroffen ist jedoch eine Breite von 1000 Meilen hatte.
Kennt jemand die Richtlinien nach denen der Treibstoffbedarf für einen Transatlantikflug berechnet wird?
Es könnte doch sein das die Piloten auf Grund Ihres Treibstoffvorrates gar nicht die Möglichkeit hatten die Gewitterfront zu umfliegen.
Gruß
Karl
Dann hätten sie aber die Möglichkeit nutzen können und müssen, einen Tank-Zwischenstopp zu machen.
Ist leider alles sehr tragisch und wird immer rätselhafter
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!