Hallo Manuela. Ob die Meerestiefe bei dem Überflug über den Atlantik 1.000 mtr., 3.000 mtr., 6.000 mtr. oder noch mehr beträgt, ist relativ egal.
Air France Maschine vermisst
-
geschrieben 1244123320000Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
-
geschrieben 1244125723000
Hast auch wieder recht! Ich glaub die paar 1000 Meter Luft zwischen dem Flugzeug und der Wasseroberfläche reichen auch schon
~ Life is a book and those who don't travel read only a page ~ -
geschrieben 1244125879000Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
-
geschrieben 1244125994000
Ich weiß nicht, ob es im Internet Seiten gibt, in denen man sich über die Fliegerei vernünftig informieren kann, egal ob in deutscher oder in englischer Sprache.
Ich hatte mal überlegt, ob ich mal in allen Einzelheiten die Grundvoraussetzungen und den kompletten Ausbildungsweg, sowie alle regelmäßigen gesundheits- und fliegerischen Checks hier bei HC beschreiben soll. Ich habe aber davon Abstand genommen. Angesichts einiger früheren Threads, in denen Piloten und auch die übrige Crew manchmal sehr abwertend betitelt und beschrieben wurden, habe ich keine Hoffnung, dass ein solcher Thread von solchen unqualifizierten Kommentaren verschont bleiben würde.
Und sicherlich wäre es auch interessant, über das "warum fliegt ein Flugzeug" und über die Technik eines Flugzeugs etwas zu lesen, und zwar unter Vermeidung von Fremdwörtern oder Abkürzungen, die die meisten User wahrscheinlich nicht verstehen. Gerade über den Airbus, der als eines der sichersten Flugzeuge gilt, ließe sich da eine Menge guter Dinge berichten. Das beeinhaltet auch die durchaus beruhigende Kenntnis, warum ein Startabbruch vorkommen kann und vor allem, was zu einem Startabbruch führen kann, oder z.B. welche Gründe es für eine außerplanmäßige Landung geben kann, ohne dass gleich eine Notsituation dahinter steckt.
So hatte ich auch mal überlegt, den kompletten Ablauf eines Fluges aus dem Blickwinkel der Piloten, vom Briefing (Besprechung vor dem Start) bis zum "Andocken" am Finger nach der Landung zu schildern, vielleicht wäre das für einige User bei HC interessant.
Dazu gehört dann auch, was die Piloten in den Simulatoren eigentlich üben und warum sie es nur im Simulator üben können und was man z.B. nicht in einem Simulator üben kann.
All dies könnte meines Erachtens dazu beitragen, dass viele Passagiere vielleicht beruhigter in ein Flugzeug einsteigen.
Aber solche Threads gehen irgenwann aus den verschiedensten Gründen unter oder werden vielleicht sogar wegen ausufender Postings geschlossen und nach einiger Zeit liest sie niemand mehr.
Aber vielleicht verstehen das ja einige User bei HC, die durchaus über gute Kenntnisse über die Fliegerei verfügen, als Anregung, solche Threads mal zu eröffnen.
Gruß, Hardy
-
geschrieben 1244126166000
@enzipleung sagte:
Das kannst du aber laut sagen! Wir fliegen heuer in die Karibik aber über die Tiefe des Atlantik hab ich mir bis vorgestern nicht wirklich Gedanken gemacht
Was wäre, wenn der Atlantik nur 25 Meter tief wäre ?
Gruß, Hardy
-
geschrieben 1244126202000
@ UteEberhard: Danke, das mach ich auch! Das größere Problem ist da mein Freund - der hat als wir am Montag gehört haben, dass der AF vermisst wird als erstes gesagt: "Ich flieg nicht mehr, kannst gleich stornieren!"
~ Life is a book and those who don't travel read only a page ~ -
geschrieben 1244126916000
Eine emotionale Reaktion - rational nicht nachzuvollziehen !! Aber der Mensch wird eben vielfach emotional gesteuert.
Ansonsten OT, sonst bekommen wir hier Ärger, auch wenn ich die Frage von Hardy ( = Meerestiefe 25 mtr. = ) beantworte,
Gruß
Hans
Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein. -
geschrieben 1244142881000
@ hardy01
Du scheinst wirklich viel Ahnung von der Fliegerei zu haben,bist du denn selber Pilot wenn ich fragen darf ? Mich würde das ganze auch sehr interessieren,allein schon,die Frage,warum so ein Flugzeug in die Luft geht...Im Internet findet man dazu keine brauchbaren Beiträge,da oftmals nur Fremdwörter benutzt werden...
Und auch der Abflug aus Sicht eines Piloten wäre echt spannend zu hören...
Finde es einfach wahnsinn,wie eine Maschine mit sovielen Menschen und Gepäck usw abheben kann...Beeindruckt mich jedes Mal,wenn ich am Flughafen bin...Deswegen würde ich so gern mehr darüber erfahren...
-
geschrieben 1244153417000
Danke für deine Antwort, wie du siehts gibt es doch einige User die sich den ausführlichen Beschreibungen auch sehr gern durchlesen würden.
Bist du auch Pilot? Oder woher hast du dein Wissen? Im I-Net findet man wirklich nichts für Laien.
Evtl. ist es in Absprache mit einem Admin möglich ein Thema aufzumachen welches sich nur damit beschäftigt, wo dann nur Fragen gestellt werden düfen?
Evtl. könnte man das auch als eine Art Block machen???
Schöne Grüße und vielen Dank für deine Mühe... (davon lebt ein Forum
Stephan
-
geschrieben 1244153512000
@Katrin1186 und Stephan Knopf
einfach erklärt (nur das Grundprinzip) warum ein Flugzeug fliegt wirds z. B. hier http://www.daswissensblog.de/warum-fliegt-ein-flugzeug/
Kde se pivo vaří, tam se dobře daří!