Die Spekulationen und Vermutungen häufen sich hier wieder. Das ganze kombiniert mit "sehr speziellen Kenntnissen" über einen mutmaßlichen Sachverhalt (z.B."So nen Sitz erkennt man doch").
Fassungslos !
Die Spekulationen und Vermutungen häufen sich hier wieder. Das ganze kombiniert mit "sehr speziellen Kenntnissen" über einen mutmaßlichen Sachverhalt (z.B."So nen Sitz erkennt man doch").
Fassungslos !
ich finde es einfach tragisch für alle angehörigen und doch verstehe ich es nicht das man in der heutigen zeit einfach gar nichts finden kann!
Also Air France wird sicherlich nicht ihre Fracht auf Holzpaletten in die Maschine laden. Das sind dünnere Metallplaten (PMCs) nennt man die. Allerdings wird auf die Platten gerne eine Hozpalette getan und auf diese dann Kartons gestapelt und verzurrt. Ist auch recht gängig das ganze. Dass es nicht nachweißbar ist ob die Palette von der Maschine ist, wundert mich nicht wirklich, denn dort steht auch nie was drauf. Man wird sehen...
Ergänzung zur Black Box:
Wasserdicht ist sie bis 5000m. Sobald sie mit Salzwasser in Kontakt kommt, sendet sie ein Sonarsignal aus. Die Batterie hält 30 Tage wie schon richtig gesagt. Nur ist dann auch die Frage, ob man die Daten auswerten kann, denn nicht jede Blackbos funktioniert wirklich Die haben öfter mal Störungen...
Absturz der Air-France-Maschine
Die Suche geht von vorne los
Vier Tage nach dem Absturz der Air-France-Maschine fehlt von dem Wrack noch immer jede Spur. Mehrere im Atlantik geborgene Teile stammten doch nicht von dem Airbus. Die Behörden warnten nach dieser Nachricht noch einmal vor öffentlichen Spekulationen.
@ uteberhart no kommentar
Hat jemand Fachwissen warum die Flieger nicht alle 1 - 2 Minuten eine automatische Positionsmeldung an die Wartungszentrale schicken. Selbst bei großen Airlines sollte die Datenmenge doch locker zu verarbeiten sein.
Oder würden da die Kosten wieder mal den statistisch ermittelten wirtschaftlichen Schaden übersteigen?
@maniac2310 sagte:
Laut Medienberichten, wenn man denen Glauben schenken kann, darf, war auf den Satelittenbildern diese Unwetter erkennbar, in das die Maschine hineingeflogen ist. Leider hatte der Pilot diese Satelittenbilder nicht.
Dafür haben die Piloten, laut Aussage des Sprechers der Deutschen Flugsicherung, ein Wetterradar an Bord, mit dem sie ein Gewitter weitaus besser erkennen als die Fluglotsen am Boden. Warum sie die Maschine trotzdem in das Gewitter flogen, sei dem DFS-Sprecher Raab ein Rätsel. Denn so muß er gesagt haben: " meiden Piloten Gewitter, wie der ****** das Weihwasser ".
Quelle: RTL.de
Also sind die Wrackteile doch nicht von der Maschine
Habt ihr das in den Nachrichten gehört von der Schwedischen FAmilie? Die sich, wegen Angst vor einem Absturz, aufgeteilt haben auf 2 Maschinen? Die Mutter mit dem Jungen saßen in der Unglücksmaschine und der Papa mit der Tochter in einer anderen Ist das nicht schlimm???? Ich find das furchtbar und könnte heulen, auch wenn ich persönlich nicht betroffen bin.
Ich hoffe wirklich sehr, dass die Angehörigen bald Gewissheit haben!
Solche " Flugaufteilungen " kenne ich normalerweise nur von königlichen Familien.
Aber das Schicksal geht halt manchmal komische Wege. Ähnlich wie bei der deutschen Familie, wo Mutter und vier Kinder in der Maschine waren und der Vater nicht. Einfach schrecklich solche Tragödien.
Vorallem macht das die Sache noch dramatischer, weil die Familie mit sowas ja vorher schon irgendwie gerechnet hat und dann sowas auch noch eintrifft.
Also ich möchte sowas nicht haben. Ich möchte nicht allein zurückbleiben und versuchen mit der Tragödie klar zu kommen.
Das kann ich sehr gut verstehen, daß Du diesen Thread über die Fliegerei nicht anfangen willst...
Auf dem Gebiet der Fliegerei bin ich ganz und gar kein Spezialist, na ja, habe ein paar kleine Erfahrungen als Anfänger-Gleitschirm-Flieger, das ist ja jetzt auch egal.
Um zum Punkt zurück zu kommen: Wenn ich da Profi wäre, würde ich den Thread auch nicht anfangen. Das habe ich im Bezug auf andere Themen (EDV, Telkommunikation, das ist mein Gebiet) in anderen Foren schon mal gemacht und da ähnliche Erfahrungen gemacht wie Du.
Immer happy landings für Dich und liebe Grüße an alle!
Roland
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!