Ist schonmal jemand von euch mit Air Via (VIM) geflogen? Ich bin es einmal von Düsseldorf nach Varna und zurück und es war grauenhaft. Also empflehlen kann die nicht unbedingt. Die Maschinen sind total veraltet(Tupolev) und das Personal nicht grade die fähigsten. Aber angekommen sind wir wenigstens
Air Via Bulgarien Airways
-
geschrieben 1121885183000
-
geschrieben 1121901324000
Also ich bin jetzt schon zweimal damit geflogen und flieg auch heuer wieder damit. Ich find die gar nicht so schlimm, wie alle sagen. Es ist zwar eng und alles recht klein darin, aber für nicht mal 2 Stunden ist das schon in Ordnung.
Ich fand das Personal immer sehr nett und hilfsbereit. Warum sind die nicht fähig? Ich denke nicht, dass man da recht viel falsch machen kann, oder?
Eine Tupolev ist eine der schnellsten Maschinen. Und mit der Sicherheit nehmen die es genauso ernst wie jede andere Fluggesellschaft auch.
Also ich kann nicht meckern.
LG Stefansmama
-
geschrieben 1121903284000
also ich fand das z.t. schon unmöglich ausserdem saß ich knapp 3 1/2 std. drin weil wir noch über Erfurt geflogen sind ja eng war es vorallem
unfähig meine ich sofern: die Bordbesatzung konnte kaum deutsch,unverschämt waren die z.t auch noch und beim rückflug hat sich eine stewarddess in die letzte reihe gelegt und hat geschlafen,ich mein ist verständlich am frühen morgen aber nicht gerade sehr vertrauenserweckend also sowas würde man bei LTU nicht erleben
-
geschrieben 1122044744000
Hallo, also wir sind letztes Jahr auch mit der Air Via von München nach Burgas geflogen. Die Maschine war zwar eng, aber ansonsten konnten wir uns nicht beklagen. Die Crew war nett und das Essen auch nicht besser oder schlechter als woanders. Im übrigen denken ich, wenn die Sicherheit der "alten Toupolev" nicht gegeben wäre, dann dürfte sie sicherlich in Deutschland nicht mehr landen oder starten. Diese Maschinen werden sicherlich genauso überprüft wie alle anderen auch. Also wir würden wieder mit der Air Via fliegen. Schöne Grüße Siggi
-
geschrieben 1122235521000
Bin im Mai mit Air Via geflogen, konnte nix Grauenhaftes entdecken. Gescheit eng und schmal ist alles, aber 2 Stunden kann man das verkraften....... War außerdem interessant für mich nach zigfachen Boeing-Flügen bis zum Abwinken mal mit ner Tup fliegen zu dürfen. Und solange die Via in Bulgarien die Mehrheit hat, kommt man selten drum herum, denn jeder DE oder HF ausgeschriebene Flug kann schnell mal geändert werden in VIM
;) melbelle -
geschrieben 1122469473000
Wir sind damals 4 mal mit der "Balkan Air" ist heute die "Via Bulgarien Airways" geflogen. Die Sitze waren ziemlich eng und schon durchgesessen. Wär ja auch nicht weiter schlimm gewesen, wenn die Notaustiegstür über den Tragflächen "dicht" gewesen wäre. Es bildete sich eine kleine Eisschicht an den Türen von innen.
-
geschrieben 1122493751000
...sag ich ja,die Airline ist eine Frechheit auf Rädern,leider kann ich es nicht anders sagen.
-
geschrieben 1122810205000
Wir fliegen in drei Wochen mit dieser Fluggesellschaft von Burgas nach Düsseldorf zurück. Ich fliege nicht unbedingt gerne und habe immer ein sehr komisches Gefühl dabei, was durch eure beschriebenen Erfahrungen mir Air Via noch verstärkt wird. Ich hoffe, dass ich heile wieder hier ankomme und werd mir selbst mal ein Bild davon machen.
LG
-
geschrieben 1122832499000
Hallo Justen,
sorry ich (und sicher auch die anderen) wollen die keine Angst machen aber es ist leider wirklich so.Aber von Burgas nach hier sins ja gut 2 1/2 std. das lässt sich sicher aushalten.
-
geschrieben 1122838320000
Sorry, aber so schlimm ist es doch gar nicht. Man kann allerdings den Service etc auch nicht mit Lufthansa oder so vergleichen.
Was will man denn erwarten, wenn der Preis an sich sehr billig ist. Ihr könnt ja wesentlich mehr zahlen und dann auch nciht anders in Bulgarien ankommen als mit einem Flugzeug.
@vorbild: hast du dich während des Fluges irgendwann unsicher gefühlt? Wenn es soo schlimm war, hast du dich dann irgendwo beschwert? Schließlich könnte man dann vielleicht eine Preismindeung raushauen.
Ich finde, dass man jemandem, der eh schon etwas Flugangst hat, nicht noch mehr Angst machen sollte. Ich hab auch Flugangst, aber ich fand es nicht so schlimm, dass ich nicht mehr damit fliegen würde.
Ich schätze, dass in einer Woche so ca. 10-15 Maschinen der VIM in Bulgarien landen. Glaubst du dass so viele Leute ihr Leben aufs Spiel setzen würden? Ich denke nicht.
LG Stefansmama