Mal einfach ein Lob an das Team von AIR VIA.
Nur zu empfehlen.
Mal einfach ein Lob an das Team von AIR VIA.
Nur zu empfehlen.
Warum? Wann? Wo? Was? Details?
Vorab Danke für Informationen.
@'emdebo' sagte:
Warum? Wann? Wo? Was? Details?
Vorab Danke für Informationen.
Pünktlichkeit ,Sauberkeit, Freundlichkeit,Sicherheit,----alles Klar???
Klar: Alles Dinge, die ich bei einer Airline meiner Wahl voraussetze.
Gut zu wissen, daß Air Via dazugehört.
Fand ich nicht so toll.
Ich hatte das Vergnügen von Condor auf VIA zwangsumgebucht zu werden. Bei VIA gab es null Beinfreiheit. Bei 185 cm ein sehr anstrengender Flug. Condor war entspannender.
Die Stewardessen waren sehr bemüht ihre Sachen zu verkaufen. Hoch motiviert beim Verkauf von Hochprozentigem und Parfums.
Der Duft einer vollbesetzten Maschine ist eh schon nicht so prall, aber wehe die Damen kommen mit dem Parfumverkaufswägelchen durch die Reihen.
Sprühen die Bulgaren vielleicht einfach nur mehr? Mich hat der Parfumgeruch auf dem VIA Flug extrem gestört, wobei diese Unart bei Urlaubsflügen leider zum Standard gehört.
Wenn ich sehe, was Condor oder HF seinen Eco Kunden bietet, ist VIA meines Erachtens weit abgeschlagen.
Dann gab es eine Zwischenlandung in Düsseldorf, bevor es nach Stuttgart weiterging. Dabei mußten alle die Maschine verlassen und durch den Zoll. Zurück in der Maschine war diese wohl gefilzt worden und die Kopfdeckchen an den Sitzen fehlten.
Zudem suchte ein scheinbar angetrunkener Mitpassagier, als wir bereits auf der Startbahn standen sein gepäck und öffnete ein Fach nach dem anderen.
Da die Stewardessen besseres zu tun hatten, haben andere Mitpassagiere diesen einen zu Sitzen aufgefordert.
Der Maschine allerdings hatte einen guten Eindruck gehabt, der Flug war ausser leichte Turbulenzen, ruhig.
Eine Beurteilung einer Airline hat natürlich viele subjektive Aspekte. Objektiv gut sind bei Air Via das neuwertige "Fluggerät" und die Pünktlichkeit der Flüge. Weit abgeschlagen sind dagegen Bulgarian Air Charter und Bulgaria Air, was diese Kriterien betrifft. Mein Favorit heißt bei Flügen nach Bulgarien Air Via.
Air-VIA eigentlich ganz gut,aber beim Checkin auf der Rückreise nach Deutschland 3€ pro1kg Übergepäck,eine Frechheit!
Wieso Frechheit? Die 20-Kg-Grenze ist allgemein bekannt. Ich halte es eher für dreist zu erwarten, dass man kostenlos gegen Bestimmungen verstoßen darf.
Gruß
Bulgarienfan
3€ pro Kilo ist aber SEHR günstig für Übergepäck!
Allerdings sind 3€ ein wahrer Schnapp, da sollte man sich nicht beschweren, sondern sich über den geringen Betrag freuen und die Klappe halten !
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!