@fernweh1957 sagte:
Auf den Continentalflügen gibt es […]
Solltest du noch einen Inlandsflug haben, […]
Hm, okay?! Was genau ist da jetzt falsch
@fernweh1957 sagte:
Auf den Continentalflügen gibt es […]
Solltest du noch einen Inlandsflug haben, […]
Hm, okay?! Was genau ist da jetzt falsch
Es heißt "Kontinentalflug".
...und es gibt nitpicker
LG
Andrea
@fernweh1957 sagte:
...und es gibt nitpicker
LG
Andrea
Wahn Schearz, es heißt Interkontinentalflug. Oder gehören Kanada und Europa jetzt geografisch zusammen durch Plattenverschiebung? Nitpickers anyway, aber ich merke, Du trägst es mit .
Hallo Zusammen,
lt. der Internetseite ist ein Gepäckstück pro Reisenden erlaubt (max. 20 Kg).
Für jedes weitere Gespäckstück wird 50 USD/Euro? verlangt.
Nun die Frage: Muss ich das zusätzliche Gespäck vorher ankündigen oder reicht es aus, wenn ich es beim Check-In am Abflugtag angebe/aufgebe und dort auch gleich bezahle?
Vielen Dank vorab.
@Dinotoll sagte:
Hallo Dinotoll,
wir haben einen Flug mit AirCanada aus Kuba via Montreal nach Frankfurt gebucht. In Montreal haben wir 2,5 Stunden Umsteigezeit. Wie ist Ihre Einschätzung? Wird uns diese Zeit reichen? Wir haben auch ein Problem und zwar können wir kein Englisch. Haben Sie noch ein Paar Tipps für uns? Zum Transit über Montreal konnte ich bis jetzt in keinem Forum Informationen finden. Hin fliegen wir zuerst für ein Paar Tage zu Freunden nach Toronto. Erst danach nach Kuba. Über jede Information werde ich mich freuen,
Hallo,
kann mir den keiner Auskunft zu meinem Übergepäck geben?
Vielleicht findet sich ja doch der ein oder andere.
Danke schon mal
Liebe Male Lady,
wo liegt dein Problem? Du gehst auf die Air Canada Seite und liest dann folgendes:
Sie reisen mit Übergepäck? Bei Flügen innerhalb Kanadas oder ab Kanada können Sie 10 % der Übergepäckgebühren sparen, wenn Sie innerhalb von 24 Stunden vor dem Abflug online oder am Check-in-Automaten einchecken und dabei die Vorauszahlungsoption für Übergepäck nutzen.
Da du aber ab D fliegst, kannst du im Umkehrschluss diese 10 % nicht sparen, da du dann dein Übergepäck beim Einchecken bezahlst.
Andrea
sprichst Du (im Forum duzt man sich ) denn vielleicht französisch? In Montreal wird ja beides gleichermaßen gesprochen. Die Kanadier habe ich diesbezüglich wesentlich entgegenkommender als die US-Amerikaner erlebt, bei meiner Einreise in Montreal wurde ich von dem netten Beamten sogar auf deutsch angesprochen. Ansonsten ist französisch natürlich neben englisch 2. Amtssprache.
Die 2,5 Stunden Aufenthalt auf der Rückreise halte ich für absolut ausreichend.
Susanne,
leider nur noch polnisch und spanisch.
Sprechen die bei den Flügen nach Deutschland eingesetzte Flugbegleiter von Air Canada deutsch?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!