• anke_89
    geschrieben 1184337059000

also ich bin letztes jahr beim hinflug mit VIM geflogen war echd der pure luxus gegenüber der FB Bulgaria Airlines oder sowas in der Art..

:p

des flugzeug von Air VIA mit dem wir hingeflogen sin, war noch ziemlich neu auch ausstattung war für so einen kurzen flug angemessen, und es gab glaub ich sogar monitore auf den die landkarte, flughöhe etc. angezeigt wurde. auch essen war okai, ich glaub das letzte mal mit condor gab es auch nur ein belegtes brötchen.

flieg dieses jahr wieder nach bulgarien aber dieses mal mit condor, aber auch nur weil es sonst nur noch mit Bulgaria Airlines gegangen wäre un in ein flugzeug dieser gesellschaft steige ich nicht mehr ein, außer im notfall ;)

• Angeliki
    geschrieben 1184342103000

Ja, wie ich sehe hab ich mich leicht falsch ausgedrückt. Wir sind immer mit der Tupolev geflogen. Also seit ich fliege (9 Jahre) hab ich noch nix von einem Absturz mitbekommen.

Hoff ihr wisst jetzt was ich mein ... ;)

LG

Angeliki

• ronny215
    geschrieben 1184343241000

Die Tupolev TU-154 flog das erste Mal 1971. Insgesamt wurden etwa 900 Flugzeuge verschiedener Modifikationen davon die letzte Maschine im Juni 2006! gebaut. Noch heute befinden sich hunderte dieser Jets in Einsatz und bilden das Rückgrat vieler GUS-Flotten. Täglich bringen TU-154 tausende von Passagieren zuverlässig und sicher an ihr Ziel. Wenn man sich die Statistik anschaut, dann sind von insgesamt 28 Verlusten einer TU-154 nur ganze drei technische Ursachen bekannt, wobei vier Ursachen nicht aufgeklärt wurden. Die anderen Unfälle sind entweder auf menschliches Versagen, Terrorakte oder widrige Wetterbedingungen zurückzuführen. Beim letzeren könnte man darüber streiten, ob Nichtbeachtung des Wetters ebenfalls unter menschliches Versagen fällt.

• SilverBlue
    geschrieben 1184796698000

Also ich bin diese Jahr das erste mal mit der Air-VIA geflogen.Die haben wirklich nur noch den Airbus im Bestand.Hätte bei Abflug eine Tupolev da gestanden,wäre ich wieder nach Hause gefahren.Die 2 Stunden Flug gehen sehr schnell rum.Also kommt man auch ohne TV gut zurecht. Nur der Flugstil der bulgarischen Piloten ist sehr gewöhnungsbedürftig.Er erinnert sehr stark daran,das diese wohl vorher Kampfjets geflogen haben und den armen Airbus bei Start und Landung so behandeln.Ansonsten ist man bei den Piloten gut aufgehoben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!