Hat denn schon mal jemand bei flyloco.de gebucht? Die haben 4 - 5 Fluggesellschaften im Angebot (Lufthansa, Condor, sunexpress...), aber in den AGB steht auch, daß sie nix fest zusagen. Zumindest habe ich das so interpretiert. Aber sonst sagt mir dieses Portal sehr zu.
Airline fest buchen
-
geschrieben 1180806978000
-
geschrieben 1180811041000
@'Urlaubsnarr' sagte:
Wie meine Vorredner schon gesagt haben wird keine Garantie auf eine spezielle Airline geben.
Ich kann Dir jedoch dazu raten, dass Du Deine Reise bei TUI buchst. Hier ist Dir eine renommierte deutsche Airline (allen voran natürlich TUIfly) so gut wie sicher.
Hallo,
schau dir mal den Vorabkatalog Von TUI an. Wollten gern in die Türkei. Die fliegen mit Sky und Pegasus von den Abflughäfen West.
Schade.
Gruß Anja
-
geschrieben 1180819916000
@'Rumreisender' sagte:
ich bin selber noch nicht mit sky geflogen, aber...
Hier ist der LInk direkt zum anklicken nochmal.
Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen.... -
geschrieben 1180860625000
Hallo,
grundsätzlich ist natürlich eine separate Buchung möglich. Dabei sollte man allerdings den Transfer nicht unterschätzen. Beispielsweise kostet ein Taxi vom Flughafen Antalya nach Side etwa 50,-€. Außerdem erhält man für einen Linienflug keinen Sicherungsschein. Ebenso sollte man den Flug vor Ort Rückbestätigen! Falls man trotzdem etwas machen möchte, dann empfehle ich einen Linienflug mit Sun Express (teilweise inm Codeshare mit Turkish Airlines) oder eine Buchung bei einem Veranstalter, der in der Regel immer ordentliche Gesellschaften einsetzt. Zum Beispiel hat Öger Tours keine Plätze auf Sky Maschinen.
Viele Grüße
Berthold
-
geschrieben 1180866609000
Das TUI bei Reisen in die Türkei nun auch verstärkt auf Sky zurückgreift war mir nicht bekannt, sorry. Vielleicht habe ich als "Süd´ler" auch nicht darauf geachtet
@ADEgi: Hm, darüber lässt sich natürlich streiten, ob nun z.B. Free Bird besser als Sky ist....
Alles in allem wird es wohl, wie ja auch schon gesagt, außer separat buchen keine Alternative geben. So schade es ist....
-
geschrieben 1180876780000
@'ADEgi' sagte:
Hallo,
...oder eine Buchung bei einem Veranstalter, der in der Regel immer ordentliche Gesellschaften einsetzt. Zum Beispiel hat Öger Tours keine Plätze auf Sky Maschinen.
Viele Grüße
Berthold
Wie beurteilst Du bitte eine "ordentliche Gesellschaft" und eine "unordentliche Gesellschaft"?
Und warum ist z.B. SKY für Dich eine solche "unordentliche Gesellschaft"?
Bei solchen Beiträgen kann ich mir echt immer nur an den Kopf packen.
Fluggesellschaften werden immer öfter danach beurteilt, ob das Essen gut war oder die Flugebegleiterin pausenlos gelächelt hat.
Was für ein riesiger Quatsch
-
geschrieben 1180904423000
Hallo Louis,
sorry, aber das Bedarf wirklich weiterer Erklärungen. Als ordentliche Fluggesellschaften betrachte ich vor allem nach meiner Meinung sichere Fluglinien. Dies schließe ich als Laie der ich trotz großem Interesse immer noch bin vor allem aus verscheidenen Punkten. Trotzdem bleibt es meine Meinung und muß nicht wirklich stimmen.
1. Wichtigster Punkt ist, ob die Flotte zu den vermuteten Einsatzbedingungen passt, der möglichen Technik und den veröffentlichten Parametern.
2. Finde ich bei der Gesellschaft eventuell zweifelhafte Werbeaussagen, die ich eventuell sogar wiederlegen kann?
3. Wer setzt die Maschinen ein bzw. wer steht hinter der Airline.
4. Gibt es Zwischenfälle wie häufige Sicherheitslandungen und Verspätungen.
5. Inwieweit beherrschen die Besatzungen Fremdsprachen?
6. Wie ist der Eindruck an Bord. Eventuell auch der Service.
Hier das Beispiel für die Sky Airlines, bei der ich mir nicht ganz sicher bin. Diese also nicht buchen würde; als Ersatzmaschine aber durchaus einzusteigen bereit bin:
Pluspunkte:
- Homogene Flotte aus B 737
- Die Gesellschaft ist ISO9002 zertifiziert
- Hinter der Gesellschaft steht ein potenter Geldgeber
- neue Ziele wie Ägypten werden entwickelt um die Maschinen ganzjährig zu beschäftigen
- ordentliche Vermarktung; Beispiel Flugzeugfarben
- renomierte Veranstalter als Auftraggeber (u.a.: TUI, Alltours, ITS)
Negativpunkte:
- einige Sicherheitslandungen zuviel
- schlechter Service an Bord
- schlechte Sprachkenntnisse des Kabinenpersonals
- teilweise ungepflegte Kabine
- häufige Verspätungen
- über den Veranstalter GTI zu der die Gesellschaft gehört gibt es sehr viele Beschwerden über unehrliche Geschäftspraktiken vor Ort
- ich kenne Leute, die vor etlichen Jahren mit der Vorgängergesellschaft Anatolia wirklich fast abgestürzt wären
- teilweise seltsame Subcherter; siehe auch andere Foren
Neutrale Punkte:
- häufige Zwischenlandungen, was aber eher dem Preis geschuldet sein dürfte
- sehr enger Sitzabstand
Trotz alledem liege ich auch nicht immer Richtig. Beispielsweise hätte ich mich bei der Onur Air gründlich vertan. Die Gesellschaft war über zwei Jahre hinweg immerhin zuverlässigster Airbus Betreiber und auch Ausbildungsgesellschaft. Da Sie nie einen besonders guten Service geboten hatte fiel der Rückschritt im Laufe der Jahre nicht auf, so daß ich von der damaligen Groundung völlig überrascht wurde.
Also: Nobody is perfect!
Viele Grüße
Berthold
-
geschrieben 1180917731000
Hi Holli!
Wir fragen bei der Buchung von Pauschalreisen immer nach der vorgesehenen Airline und buchen dann Condor-Termine. Zwar bleiben die Klauseln der Veranstalter, aber wir haben noch nie eine Änderung erlebt.
Wenn du den Flug mit Condor buchst: Die bieten ab Antalya einen Shuttle Service an (Agne Tours) der sehr zuverlässig und angenehm ist. Man spricht Deutsch und die Farher sind super nett, holen einen direkt am Flughafen ab und man ist schnell und bequem im Hotel.
Der erste spürbare Nachteil türkischer Airlines sind die teilweise abstrusen Flugzeiten: Um 2 Uhr morgens anzukommen oder abgeholt zu werden ist einfach ätzend. Davon abgesehen verstehe ich aber auch deine Sicherheitsbedenken. Wir sind mal durch einen Fehler des Reisebüros auf einen Onur Flug gebucht worden und meine Mum, die Flugangst nicht kennt, schickte die ganze Zeit stille Gebete aus ... sie ist NICHT CHRISTLICH! Der Bomber war ein schätzungsweise 30 Jahre alter A300, unsere nicht sehr massigen Hintern hingen in den Sitzen fast am Boden, alles war klapprig und verratzt und die Kabinencrew sprach nicht mal Englisch. Glaub mal gerne, dass uns das Essen vollkommen Brause ist, (meine eine Schwester frisst sowieso allen alles weg!), aber in der Klapperkiste rumzusegeln war echt keine wiederholenswerte Erfahrung! Meine Mum hat sich sehr zusammengerissen, damit wir nicht verunsichert werden. Hinterher hat sie aber beim Reisebüro einen Riesenaufstand gemacht und als die Onur dann gegroundet wurde, flippte sie völlig aus und gestand uns, wie schlecht sie sich gefühlt hatte.
Übrigens kannst du die voraussichtlichen Flugzeiten und die geplanten Airlines auf fast jedem Portal im Internet auch einsehen.
Viel Erfolg und einen schönen Urlaub!
Hazel
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1180970366000
wenn Du Flug bei X und Hotel bei Y buchst sind das 2 verschiedene Verträge, die sich gegenseitig nicht berühren.
Beispiel: Flug wird abgesagt (wegen Streik oder warum auch immer), dann bekommst Du für den Flug Dein Geld zurück, nich taber für das Hotel.
Kde se pivo vaří, tam se dobře daří!