• Kai-76
    geschrieben 1517221450939

Ich plane dieses Jahr im Sommer, für 3 Wochen nach Bali zu reisen und habe mir einige Angebote angeschaut.

Mir ist ein Angebot von der Fluggesellschaft Scoot aufgefallen, das relativ günstig ist und die Flugzeiten sind auch mit zirka 18 Stunden recht gut.

Mal allgemein gefragt, wer hat schon Erfahrung mit dieser Gesellschaft gehabt?

Ist sie zu empfehlen?

Ich habe auch einige Flüge von anderen Airlines gesehen, die teurer sind und wo man von 20 bis zu 42 Stunden bis nach Bali unterwegs ist.

• Balifan01
    geschrieben 1517240011432

Für Flüge ab D wird dir da noch niemand etwas sagen können da die Flüge wohl erst ab Sommer starten .

Bei Scoot musst du aber auch schauen das du den Tarif mit gepäck und / oder essen buchst , es gibt da bestimmte Tarife bei Scoot !

Scoot ist die Billig Fluglinie von Singapore Airlines und 18 h sind eigentlich normal über Singapore !

Gruß

• jaykayham
    geschrieben 1517477864806

Bei SCOOT zahlst Du NUR für die Beförderung, also ideal für Globetrotter die nur mit Handgepäck reisen...

Alle weitere Leistungen sind aufpreispflichtig, z.B. Sitzplatzreservierung, Verpflegung, Gepäck, Bordunterhaltung etc.! Wenn Du alles dazu addierst, kommst Du fast auf den gleichen Preis, den andere Full-Service Airlines verlangen.

Alternativ kann man nach einem guten Angebot suchen, z.B. mit UIA nach BKK (Mahlzeit und Gepäck frei) und dann weiter nach Bali fliegen.

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • peterseine
    geschrieben 1677386281003

Der Kunden-Service von Scoot ist unterirdisch. Ich wurde fast ein halbes Jahr mit Standard-Mails von ständig wechselnden Beratern und konstruiert wirkenden Missverständnissen hingehalten. Um letztlich zu erfahren, dass ein eingelöster Voucher der Restbetrag von 230 € einfach verfällt, ohne mein Einverständnis, ohne dass ich die Bedingungen zuvor akzeptiert habe. Ich fühle mich arg betrogen.

The customer service is sub-par. I was stalled for almost half a year with standard emails from constantly changing consultants and misunderstandings that seemed constructed. To finally find out that a redeemed voucher simply expires the remaining amount of 230 € without my consent, without having previously accepted the conditions. I feel badly betrayed.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1677399079431

Vielleicht noch auf Spanisch oder Französich? Das sieht nach einem breit gestreuten Beitrag aus dem WWW aus.

• SerenityHD
    geschrieben 1678020168307

Ich bin in den letzten 2 Monaten 2 Mal mit Scoot geflogen - Im Januar Singapur-Perth und am 15. Februar Singapur-Phuket. Die Maschine nach Perth war uralt, die Sitze komplett durchgesessen, das Essen absolut ungenießbar (ein graubrauner Matsch!). Bei einer Flugzeit von über 5 Stunden war das eine echte Tortur!

Der Flug nach Phuket war okay, allerdings auch sehr viel kürzer. Viel Beinfreiheit gibt es da nicht uns wirklich alles kostet extra!

Scoot ist ja vor Corona von Berlin aus nach Singapur geflogen - da hab ich nicht viel positives gehört! Sehr enge Bestuhlung, Sitze können kaum verstellt werden.

• Alexander Ohl
    geschrieben 1714973823359

Ich wollte unbedingt eine Bewertung hinterlassen, weil im Gegensatz zu vielen negativen Aussagen im Netz, die mich ehrlich gesagt auch verunsichert haben, hatte ich eine sehr gute Erfahrung mit der Fluggesellschaft ;-)

Der Flug von Bali nach Singapur startete pünktlich. An Bord gab es fast nichts zu bemängeln, außer dass unsere Sitze keine Sitztaschen hatten (wahrscheinlich aus Platzgründen). Dadurch mussten wir unsere eigenen Sachen (Jacke, Kindle, Powerbank) in den Händen halten.

Der Flieger selbst war sauber, modern und entsprach somit vollkommen meinen Erwartungen.

Durch den Online-Check-in konnte ich schnell zum Gate gelangen und Zeit am Schalter vermeiden. Ich hatte auch leichtes Übergepäck von +2 kg, aber es wurde nicht überprüft.

Es gab auch keine Probleme mit den mitgebrachten Snacks und dem Wasser. Im Flugzeug selbst musste ich nichts mehr kaufen.

Für den kompletten Flug von Bali nach Berlin über Athen habe ich nur 370€ bezahlt, und dafür war alles in bester Ordnung.

Foto - Innenraum

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!