Ich komme für einen Flug von Wien nach Phuket inkl. 20 Kg. Gepäck, Sitzplatzreservierung und Essen auf den Langstrecken im Juni auf einen Preis von 660 € ... das ist natürlich schon mal günstig - aber nicht so günstig, dass ich mir das antun würde. Im gleichen Zeitraum bekomme ich die AUA für 815 und die Etihad für 720 € ... wenn ich also noch ein paar Gläschen Rotwein rechne, dann zahle ich bei Scoot drauf.
Die Turkish fliegt zu diesem Zeitraum für 600 € nach Singapur ... 2 x 23 Kg Gepäck, Sitzplätze und Rotwein und Essen - alles kostenlos. Scoot will 440 € ohne Gepäck, Rotwein, Essen und Sitzplatzreservierung.
Wer wirklich ohne Gepäck (10kg) und "leck mich am Ars**, komme was wolle" Gefühl fliegen will, sich zwei Flasche Rotwein in eine 1,5 L Wasserflasche füllt, ein paar Brote einpackt und dafür 470 € bezahlt, für den mag das schon passen, für "normale" Reisende ergibt sich kein Vorteil.
Der Sitzabstand entspricht dem der CONDOR Neos ... und der ist für mich zu eng, was den Fußraum betrifft.