Super, dass es bei euch gut abgelaufen ist. Wünsche euch einen schönen Urlaub.
Aktuelle Situation/Wartezeit FRA
-
geschrieben 1671529016000Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
-
geschrieben 1671533632748 , zuletzt editiert von vadder.meier
@ wülfi71
von denen rede ich auch nicht, es sind die Langstreckenflüge fast aller Airlines die deutlich verspätet rausgehen. Da stehen die Flieger teilweise schon Stunden vorher am Airport.
A 380 oder B777 sind auch nicht mit einer A 319/320 zu vergleichen, die bringen das doppelte an Flüggästen an die Schalter, SiKo und Gates.
Nachtrag eben aus den14 Uhr TV-Nachrichten: Wartezeit an der Gepäckausagbe Frankfurt bis zu 2 Stunden
LG
Vadder
-
geschrieben 1671569258648
Tja, nachdem wir glücklich viel zu früh am gate waren, brach doch noch Chaos aus.
Feueralarm in der Gepäckabfertigungsanlage, nichts ging mehr. Die Passagiere auch unseres Fluges standen ewig am Schalter und nichts tat sich, weil keine Koffer aufgegeben werden konnten. Sie mussten sie dann alle zum Sperrgepäckschalter schaffen, wo sie manuell verladen wurden. Info seitens des Flughafens während der Wartezeit gleich null.
Ein Großteil unserer Mitreisenden traf erst eine Stunde nach geplantem Abflug ein.
Bei dem sowieso schon hohen Passagieraufkommen heute eine äußerst unschöne Panne.
Bzgl vadders Anmerkung zur Gepäckausgabe - ich glaube die Frage gab es auch schonmal - wie lange muss ich auf meinen Koffer warten, kann ich irgendwann gehen und erwarten, dass mein Gepäck nachgeschickt wird?
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1671569909676 , zuletzt editiert von Ahotep
Hallo michi137,
wartest Du noch auf das Gepäck in Marsa Alam?
-
geschrieben 1671612056043
Natürlich nicht. Das hatte ich nach 5 Minuten.
Aber wir kommen ja auch zurück und das sehr spät abends. Da machen mehrere Stunden Wartezeit keinen Spaß.
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1671616396851
Hallo michi137
Natürlich nicht! Was für eine blöde Frage aber auch
Genieße den Urlaub und entspannte Weihnachtszeit
-
geschrieben 1671644549808 , zuletzt editiert von vonschmeling
@michi137 sagte:
... wie lange muss ich auf meinen Koffer warten, kann ich irgendwann gehen und erwarten, dass mein Gepäck nachgeschickt wird?
Die Auffassungen sind unterschiedlich, jedoch sind sich die Anwälte der Verbaucherzentrale einig, dass mehr als eineinhalb Stunden nicht zumutbar wären. Du solltest danach aber die Information hinterlassen, dass du ohne Gepäck abzwitscherst und um Nachsendung bittest. Besonders nennenswert dürfte die Zeitersparnis demnach nicht sein.
Mein ganz persönlicher Rat: Halte jetzt erst einmal deinen mit leckeren Speisen gefüllten Bauch in die Sonne und mach´ dir darüber Gedanken, wenn du wieder in FRA am belt stehst ...
Ja - echt doofe Frage ... !
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1671655035370
Recht hast du, das tu ich, wenns dann in FRA wirklich blöd werden sollte, habe ich jetzt zumindest eine Grundidee. Alles wird gut
-
geschrieben 1671655354110
!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1671784370734 , zuletzt editiert von vadder.meier
Moinsen,
heute stand in unserer Tageszeitung das Fraport ab 2023 die Sicherheitskontrollen in Fra selbst organisiert. So wird z.B. die Beschaffung neuer Gerätschaften für die SiKo von FraPort und nicht mehr von der Bundespolizei gemacht.
Bemerkenswert war die Aussage zur Leistungsfähogkeit der derzeitigen Gerätschaften in Frankfurt. Die können wohl nur etwa 80 Reisende pro Stunde und Spur leisten, in anderen europäischen Großflughäfen schafft die dortige Technik fast das Doppelte.
Welch ein Armutszeugnis
Das hilft natürlich wenig wenn mein Flieger am Zielort ohne Gepäck ankommt, wie heute hier nachzulesen ist.
Schöne Festtage
Vadder