um was gehts hier eigentlich?
So ganz blick ich nicht durch. :verwirrt:
Vor zwei Jahren bin ich mit Air Berlin geflogen und wir hatten in Antalya eine klitze kleine Verspätung von zwei Stunden. Da sich die Leute am Flughafen nur türkisch unterhielten wußten wir dies nicht, denn irgendwie wollte man uns dies nicht sagen. Vielleicht sprachen die ja kein englisch, deutsch ....was weiß ich. Jedenfalls saßen wir dumm da und warteten. Dann sagte ich zu meinem Mann, "schön, wenn man gut informiert mitten in der Nacht im Abflugbereich sitzt und nicht weiß, warum man nicht einsteigen darf und ob das Flugzeug schon da ist, oder ob man aufs Flugzeug wartet?"
Und ein kleines Mädchen vielleicht 10- 11 Jahre alt sagte dann zu mir, "das Flugzeug hätte Verspätung". Ich unterhielt mich dann mit ihr und erfuhr, dass sie die Großeltern in der Türkei besuchte. Dass sie immer in den Ferien allein flog usw usw Die war total nett. Lustig war, dass sie mehr oder weniger als Dolmetscher der Flughafenarbeiter-rinnen fungierte. Von ihr erfuhren wir alles wichtige für uns. Am liebsten hätte ich sie im Flugzeug zu uns gesetzt, aber als die Maschine dann kam, durfte sie als erster einsteigen und wurde vom Personal der Air Berlin gut versorgt.
Also bitte keine Pauschalisierungen.
Jedes Kind ist anders.