• unique2
    geschrieben 1721276137794

DAs interessante ist wenn ich statt Luang Pranang Chiang Mai nehme, kostet das 1.600 und ich habe den Direktflug mit Austrian nach Bangkok...

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • Du_darfst
    geschrieben 1721279216834

Es gibt hier den Thread zu Fluglinien und -preisen nach Thailand. Da würde deine Frage super passen: klick

Davon ab: Mir erging es gerade ähnlich bei der Flugsuche für Februar. Rund 3.300 € für zwei Personen nach KBV, zurück dann von USM. Das ist ungewöhnlich teuer. Ich habe dann ein wenig mit dem Routing gespielt und festgestellt, dass ausschließlich der Flug USM-BKK den Preis um rund 1.000 € gepusht hat.

Jetzt habe ich die Strecke MUC-KBV und BKK-FRA für rund 2.000 € für 2 Personen bei der Thai gebucht. Und die innerthailändischen Flüge bei Bangkok Airways für rund 400 € dazu. Dann habe ich noch feststellen können, dass Flüge innerhalb Thailands in den Tagesrandzeiten es ebenfalls deutlich günstiger machen. Ein Abflug um 07:00 Uhr auf Samui kam für uns dann aber nicht in Betracht. Zum einen möchte ich in BKK nicht über vier Stunden auf den Langstreckenflug warten, zudem nicht um 05:00 Uhr in Samui am Flughafen sein.

Kann deine Beobachtungen also vollumfänglich teilen, so kannte ich das auch noch nicht. Probiere es einfach mit den einschlägig bekannten Suchmaschinen etwas aus. Zusätzlich besteht natürlich immer die Möglichkeit ein Reisebüro zu fragen.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • unique2
    geschrieben 1721279547932

danke "du_darfst- ich treib mich permanent auf den Suchmaschinen rum :stuck_out_tongue_winking_eye:. Skyscanner, Opodo, Swoodoo etc. Was ich nicht verstehe: Warum bekomme ich Wien direkt nach BKK und Weiterflug nach CNX den Direktflug mit Austrian nach CNX (und auch zu einem guten Preis, rund 800- p. P.) und wenn ich nach Luang Prang weiter möchte nicht? kann ich nicht nachvollziehen.

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • katjaworld
    geschrieben 1721279827103

@unique, ich habe auch das Gefühl, dass du derzeit etwas spät dran bist bzw. noch mal ein bisschen Nerven behalten solltest, bis gegebenenfalls Angebote reinkommen.

Wir haben im Februar gebucht, Flüge mit SIA von Berlin nach Bangkok für den 24.12.2024 und zurück von Bangkok am 11.01.2025. Diese Flüge kosten derzeit pro Person knapp 1600 € mehr! Ich weiß, du willst direkt nach Luang Prabang fliegen, aber das war bei unserer Recherche im Februar organisatorisch und preislich keine Option für uns. Nun bleiben wir 2 Nächte in Bangkok und fliegen dann am 27.12.2024 mit Air Asia für ca. 180 Dollar pro Person nach Luang Prabang im Premium Flex Tarif mit 20 kg Gepäck, kostenloser XL-Sitzplatzreservierung, einer bereits ausgewählten Mahlzeit und einem Getränk auf einem Flug, der keine anderthalb Stunden dauert.

Bei unserer letzten Laos-Reise sind wir von Luang Prabang mit Lao Air nach Hanoi geflogen und von da aus nach Berlin. Vielleicht ist Hanoi für dich noch eine Option, um nach Luang Prabang zu kommen....

• unique2
    geschrieben 1721280369583

Hi Katja,

danke für deine nachricht. Was mich halt total irritiert isz wenn ich nach CNX v BKK weiterfliege ich den direktflug bekomme und auch zu einem guten preis….

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!