Hallo zusammen,
anbei auch von mir ein kurzer Erfahrungsbericht zu dieser Airline, die hoffentlich den/die eine oder andere beruhigen sollte:
Wir sind am 09.11.18 von Hamburg Fuhlsbüttel nach Huarghada mit Aimasria Airlines geflogen. Unser Flug ging relativ pünklich (ca. 10min Verspätung) und dauerte ca. 5h. Der Airbus ist, wie andere vor mir schon beschrieben hatten, nicht auf gleichem "Reinlichkeitsstandard" wie deutsche Fluglinien. Es ist aber nun auch nicht so, dass man sich unwohl fühlen würde. Die Sitze sind teilweise etwas abgenutzt, aber nicht dreckig.
An Bord gibt es keinerlei Entertainment in Form von Fernsehen, Musik oder Informationen zur Reiseposition. Dafür gab es eine ordentliche Mahlzeit und Softgetränke inklusive - das war auf unserem Rückflug mit Condor z.B. anders. Die Sitzreihen sind äußerst eng bestuhlt und für mich als > 1,90m Mensch bei 5 Std. Flug schon unangenehm. Auch hier war Condor jedoch keinesfalls besser. Falls möglich sollte man versuchen einen Platz am Gang zu bekommen, so dass man seine Beine wenigstens etwas ausstrecken kann.
Zum Flug kann ich absolut nichts negatives berichten. Es gab keinerlei Probleme, es war einer der ruhigsten Flüge die ich je hatte. Auch das Gepäck ist problemlos mitgekommen. Das mulmige Gefühl einiger kann ich aufgrund der Unbekanntheit der Airline grundsätzlich verstehen, ist aber wirklich unbegründet. Die Bus- oder Taxifahrt auf den ägyptischen Straßen ist sicherlich 10x gefährlicher als ein Flug mit Almasria.