• rhenakus
    geschrieben 1544115808990

Also mal eines vorneweg ich und auch andere Reisende waren bedient.

1.) wir wissen nicht aus welcher Schrottpresse die Maschine geholt wurde ein absolutes no go, bevor wir los geflogen sind waren noch Techniker auf der Tragfläche und zogen Schrauben an, in der Maschine selbst zervielen die Sitze langsam fly egypt und air cairo bekommen unter anderem wegen Sicherheitsbedenken keine Freigabe mehr für Deutschland dieser Schrott aber schon? Noch nie so unsicher im Flieger gefühlt..

2.) ich weiß nicht wer letztendlich für die infos zuständig ist, aber sowohl die airline als auch der Reiseleiter schoben sich gegenseitig den schwarzen Peter zu!

• vonschmeling
    geschrieben 1544117608565

Gut zu wissen, dass du unversehrt zuhause angekommen bist, rhenakus ... :smirk:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • rhenakus
    geschrieben 1544151534292

Ja bin ich, aber die Ironie lass bitte sein, für mich und nicht nur für mich war es kein lustiger bzw angenehmer Flug!

• vonschmeling
    geschrieben 1544204968129

Du meidest Condor, rhenakus - ich frage mich schon geraume Zeit, wer´s dir eigentlich recht machen kann?!

Sorry, aber so ein wenig Ironie musst du glaub ich aushalten ...

Im Gegensatz zu den Wettbewerbern scheint UJ die Sicherheitsstandards zu erfüllen, ganz unbeachtlich deiner Wahrnehmung!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • rhenakus
    geschrieben 1544252673150

Wo sagte Ich das ich Condor meide? Meine Wahrnehmung so so komisch das 90 Prozent der Reisenden dieser Meinung waren aber schön das du dabei warst um es zu beurteilen!

• vonschmeling
    geschrieben 1544261913055

Aha, und wenn 90% der Fluggäste Muffensausen haben erlaubt das den Rückschluss, dass AlMasria ein gefährlicher Carrier sei?

Na dann ...:smirk:

Als Laie darf ich davon ausgehen, dass die behördliche Obhut dafür sorgt mir keinen gemeingefährlichen Seelenverkäufer unterzujubeln.

Aus der Kabine einer LH Maschine betrachtet hätten vermutlich 90% der Fluggäste den Schraubendreher mit Anerkennung für besondere Sorgfalt wahrgenommen.

Sorry, aber ich glaube einfach, dass es fundamentale Vorbehalte gegen Unbekanntes gibt, insbesondere beim Fliegen. Ob sie tatsächlich begründet sind steht auf einem anderen Blatt.

• KHLange
    geschrieben 1545510754963

Weil am 6.12.2018 der eigentlich vorgesehen Fly Egypt (Abflug 8.30) die Landerechte entzogen worden waren, wurden wir von Düsseldorf nach Sharm el Sheikh auf Almasria umgebucht (Abflug 17,50). Der Rückflug am 20.12. erfolgte zeitgerecht mit derselben Fluglinie. Für einen Normalgewachsenen Mann (ich bin 1,86 m) war der Rückflug schlichtweg eine Tortur, selbst für meine 1,62 jährigen Ehefrau war es sehr eng. Wir sind beide über 70, Das Catering bestand aus einem kleinen Glas Wasser. Der Servicecrew hatte man offensichtlich jede Gemütsbewegung untersagt; solch eine offensichtlich zur Schau gestellte Gleichgültigkeit habe ich bisher noch auf keinem Flug erlebt. Wir haben - aus Erfahrungen früherer Flüge gegen einen diskreten Bakschisch in Sharm el Sheikh für wenigstens Sitze am Gang ergattert, die Enge und die nicht funktionierende Aufklappbarkeit der Seitenlehnen gestaltete sich beim Aufstehen (der Flug dauerte fast 5 Stunden) zu einem kleinen Fitnessprogramm, das Warten vor der den WC-Kabinen (sauber, ok) wurde als eine kleine zwischenzeitliche Erlösung empfunden. Kurz, die Bestuhlung in diesem Flieger grenzt an Körperverletzung, zumindest eine Tortur, absolut indiskutabel, Natürlich sprach in dem Flieger, der nur mit Deutschen besetzt war, kein Crewmitglied Deutsch. Jegliches Unterhaltungsequipment fehlte, eine spärlich Anfangsdurchsage über den groben Flugverlauf in kaum verständlichem Englisch (das lag nicht am Flugkapitän, sondern an den lausigen Lautsprechern); das war es. Mit dieser Fluggesellschaft kann man leidensfähige Wüstensöhne innerhalb Ägyptens befördern. In Europa ist sie ein Zumutung.

• vonschmeling
    geschrieben 1545521878594

Tatsächlich unterscheidet sich das Layout der AlMasria Kabine nicht von der alten Condor A320, insofern sind die "Qualen" wohl eher "gefühlt" ...

Zu mangelnden Deutschkenntnissen der Crew (!?) schweigt des Sängers Höflichkeit, Catering is nicht ex SSH (siehe Thread zu Air Cairo und Fly Egypt), und last not least weiß ich nicht, warum genau "Wüstensöhne" besonders "leidensfähig" sein sollen?

Okay, sie bummeln vielleicht mit über 70 nicht mehr mit dem Flieger in der Weltgeschichte rum oder lassen sich ggf. ein Bussi-Ticket raus ... :smirk:

• rhenakus
    geschrieben 1545525041162

Ich habe zb beim check in gesagt das ich bei fly egypt eine Reservierung für reihe 1 hatte mir wurde sowohl vom Check in wie auch fti Reiseleiter zugesichert das ich nach Öffnung des counters eben diesen Platz am Gang bekäme die Email Zusicherung wurde gezeigt aber nein eigenmächtig entschied man sich dann doch mich in den Notausgang am Fenster zu setzen, da ich müde war und keine Lust mehr auf Stress hatte akzeptierte ich dieses.. Ok ich habe für den Platz dafür nichts zahlen müssen, das halte ich der airline nun zu Gute! Wegen catering waren mir im Vorfeld die Bedingungen nicht bekannt, das es daran liegt das schlicht und einfach in Hurghada nichts geladen werden darf! Wobei die Frage erlaubt sei wo wird das Wasser geladen?

• vonschmeling
    geschrieben 1545525500422

In Kairo.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!