• Hennenkämper
    geschrieben 1495455980158

Ich hatte am 13.05. die AlMasria Universal Airlines als Hinflug von FRA nach HRG und als Rückflug am 20.05. Der Flieger war ziemlich eng bestuhlt, liegt aber wohl hauptsächlich an den alten Sitzen mit dicker Polsterung, modernere Sitze bieten da bei gleichem Komfort mehr Beinfreiheit trotz gleicher Anzahl Sitzreihen. Die Sitze haben ihre beste Zeit auch schon lange hinter sich und weisen den ein oder anderen Fleck auf. Für Fans der "kostenlosen" Bordverpflegung: Hier gibt es sie noch! Auf dem Hinflug ein warmes Mittagessen nebst Kaffee, ein Durchgang mit Getränken, Wasser wurde auf Nachfrage an den Platz gebracht. Auf dem Rückflug ein Frühstück und einmal Getränke. Bei beiden Flügen handelte es sich um den A320 mit der Kennung SU TCE, lt. Flightradar ein 18 Jahre altes Flugzeug, daß soweit gut gewartet war, daß es den 3300 km Flug jeweils makellos bewätigen konnte. Personal soweit freundlich und professionell. Carrier war im Rahmen einer Pauschalreise bereits vorab bekannt. Persönlich würde ich allerdings europäische Direktflüge bevorzugen, sofern möglich, da ich hier meistens auf deren HP Zusatzleistungen (Sitzreservierung, Zusatzgepäck, PEC o.ä.) zubuchen kann.

• sabrinageeraert@gmx
    geschrieben 1497468919737

Noch jemand Erfahrungen? Wir fliegen am Montag aufgrund einer umbuchend mit almasria

• vonschmeling
    geschrieben 1497471629189

... und deshalb lässt du hier jetzt strammstehen?

Sorry ... aber mir wär´s Welten zu blöd auf deine pampige Anfrage zu reagieren ... :flushed:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1497473661827

Vor allem, da es der erfrischend sachlichen und recht aktuellen Beschreibung des Hennenkämpers für meinen Geschmack auf dem Hüpfer nach Hurghada kaum noch etwas hinzuzufügen geben dürfte?! :flushed:

Sabrina, stell Dir vor, gleich kommt einer der typischen Isnichwiebeiacondooohhr-Freier an den Start, dann würdest Du Dir wünschen, Deine "Frage" nach weiteren Erfahrungen gar nicht erst gestellt zu haben :stuck_out_tongue_closed_eyes:

• vonschmeling
    geschrieben 1497477442029

Happy landings! :wink:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Roro2704
    geschrieben 1497770806691

Sabrina, wir fliegen auch am Montag mit der Airline, weil es umgebucht wurde. Ab Düsseldorf. Bin mal gespannt :o

• marettimo
    geschrieben 1498369421904

Wir sind am 4. und 18. Juni mit Almasria auf der Strecke LEJ - HRG geflogen. Zwar eher eine No Name Airline für uns, über die man so gut wie nix im Internet liest. Am Ende (wieder mal) umso positiver überrascht: pünktlich , zuverlässig, freundliches Personal. Sind mit A320 geflogen (haben wahrscheinlich nur die und noch eine A321). Sitze etwas abgewohnt, aber ausreichend für knapp 5 Stunden Flugzeit. Sitzabstand nicht enger als bei Air Berlin & Co. Es gibt jeweils ein warmes Essen und alkoholfreie Getränke (ein Durchgang Kaffee und Tee, ein Durchgang kalte Getränke - mehr holt man sich dann selbst bei der Crew aus der Galley). Alles kostenlos. Kein Duty Free an Bord (wer braucht das auch?) Keine Bordunterhaltung (hat ja ohnehin jeder seine Musik und Filme auf dem eigenen Smartphone oder Tablet dabei).

• connylehm83
    geschrieben 1502135749514

Hallo alle zusammen. Wir sind im August von Lej nach Hurghada geflogen. Ich muss sagen das Bordpersonal war sehr freundlich, kann sich manche andere Airline ne Scheibe abschneiden. Es gab zu Essen und zu Trinken. Auf Anfrage gab es weitere Getränke umsonst. Das Flugzeug war schon in die Jahre gekommen

• klaus/nancy
    geschrieben 1502354509155

Wir sind mit Almasria von Leipzig nach Hurghada und auch zurück mit der Airline geflogen. Der Service an Bord war für heutige Verhältnisse gut. Warmes Essen und Getränke- kostenfrei. Da es eine Ägyptische Fluggesellschaft ist wurden wir auch am Terminal 1(altes Terminal) in Hurghada abgefertigt. Was für uns bedeutete, dass wir in Rekordzeit durch alle Kontrollen durch waren und so viel Zeit gespart haben. Praktisch für den Rückflug ist auch, dass man in dem alten Terminal auch noch etwa einkaufen kann.

Nun aber wieder zum Flugzeug. Besatzung freundlich, aber nur auf dem Hinflug gab es deutsche Informationen.

Flieger SEHR eng bestuhlt! Mit 183 cm Körpergröße hatte ich schon mächtig Probleme! brauchte auch 2 Tage bis meine Knien wieder normal funktionierten! Das Flugzeug selbst war nicht unbedingt als sauber zu bezeichnen, auch die Fenster waren sehr schmutzig- Foto aus dem Fenster machen gelang nicht!  Haben uns aber nie unsicher gefühlt, trotz der doch schon in die Jahre gekommenen Maschinen!

• Wintersson
    geschrieben 1504383877857 , zuletzt editiert von Sokrates

Auch wir fliegen jetzt im Sept. das erste Mal mit AlMasria (von Hurghada zurück nach Leipzig) - und ich habe mit der Buchung von XL-Sitzplätzen keine Schwierigkeit gehabt. Kurz gegoogelt (yup, trotz meiner fast 60 Lenze :-D) - und siehe da, über den ersten Eintrag (der Firma xx Editiert! xx konnte ich sofort und ohne weitere Schwierigkeiten unsere XL-Sitzplätze reservieren (20.- EUR pro Platz). Easy. Einfach. Passt. Hoff ich. Ich werd nach dem Rückflug berichten...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!