• ericmu
    geschrieben 1242081132000

Dieses Eregnis zeigt uns deutlich, dass Turbulenzen sehr plötzlich und

heftig auftreten können und sich schwerwiegende Verletzungen ergeben können.

Ist wohl auch von der Crew nicht in diesem Maß nicht so heftig eingeschätzt worden.

@ericmu sagte:

Hallo,

- erste Info

heute 10.5. soll es auf dem LH Flug nach Lissabon durch Turbulenzen

und nicht angeschnallte Fluggäste einige Verletzte gegeben haben.

• vonschmeling
    geschrieben 1242081769000

Das ist ebend das Phänomen CAT ... sie treten völlig unerwartet auf, also in "klarer Luft".

Die vorbeugende Maßnahme, im Sitzen angeschnallt zu bleiben, kann also wirklich nicht so erklärungsbedürftig sein!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • tina12
    geschrieben 1242130502000

@ carsten

kann dir nur absolut zustimmen!

Finde es eher unangenehm wenn ich nicht angeschnallt bin, und mich dann etwa der Verschluss irgendwo drückt! :laughing:

• jetstream2x4
    geschrieben 1242152807000

Na ja, Schmöchen ... wobei ich sagen muss, dass ich da schon differenziere ... wenn ich mich verletze, weil ich schlicht und ergreifend keinen Bock habe, mich wider die Regelungen der Airline anzuschnallen, dann weine ich persönlich nicht darüber ... Mein Lieblingsbeispiel sind immer noch die weitgehend intelligenzfreien D...pen, die mit 170 über die Landstraße rauschen und dann lauthals Jaulen, wenn die Kollegen von der Feuerwehr sie aus dem Wrack ihres Wagens schneiden ...

Aber sicherlich hast du auch recht, wenn du da nach Einzelfällen fragst ... Der arme Kerl oder die arme Frau, die es gerade auf dem Weg zur Toilette erwischt hat, haben mein Bedauern ... ebenso den armen Paxe, der eben durch jene weitgehend sinn- und intellenzfreien ***********, die sich nicht anschnallen wollten, verletzt wurde ... und natürlich ebenso die Stewardess oder den Steward, die es bei Ausübung seines Dienstes erwischt hat ...

aber ich werde sicherlich nicht denjenigen Bedauern, der sich aus eigener Nachlässigkeit verletzt hat ... zumal es bei der LH soweit ich weiss Anschnallpflicht gibt ...

Grundsätzlich haben wir alle die Verantwortlichkeit für unser Handeln, und leider übersehen wir dabei oft auch, das wir mit unserem eigenen Verhalten manchmal auch die Personen in unserer Umgebung gefährden ...

Ich möchte mit meinen 85 kg auch nicht auf der kleinen 8-jährigen Maus im Sitz neben mir ein Auge, den Kieferknochen, das Hüftgelenk oder die Schultern zerschmettern, weil ich zu bequem gewesen bin, mich angeschnallt zu belassen - selbst dort nicht, wo keine Anschnallpflicht herrscht. Insofern immer schön den Gurt an den Hüften ... Sowohl mir, als auch meinem Umfeld zu Liebe ...

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p
  • tomoyo20
    geschrieben 1242155184000

Ich bin immer angeschnallt im Flugzeug! Außer wenn es aufs WC geht! Aber sonst immer!

• diyara21
    geschrieben 1242823186000

Angeschnallt bin ich immer!!!!! Und wenn mein mann sich nachdem das anschnallzeichen weg ist, abschnallt bekomm ich immer die krise !!!!

• serramanna
    geschrieben 1242896553000

@vonschmeling sagte:

Das ist ebend das Phänomen CAT ... sie treten völlig unerwartet auf, also in "klarer Luft". .......

:laughing: :rofl: :rofl:

Sorry, aber hier muß ich kurz OT was aus aus der Comic-Kiste von Dieter Krebs zitieren:

Kunde in der Metzgerei: Zwei Pfund Nackend bitte

Verkäuferin: Häh?

Kunde: Zwei Pfund Nackend bitte !!!

Verkäuferin: Ach, Sie meinen zwei Pfund Nacken !!!

Kunde: Ebend!

Gruß Serramanna

To be is to do (Sokrates) To do is to be (Sartre) Do be do be do (Sinatra)
  • DieCoco
    geschrieben 1242909682000

@tina12 sagte:

@ carsten

kann da auch absolut zustimmen!

Finde es eher unangenehm wenn ich nicht angeschnallt bin, und mich dann etwa der Verschluss irgendwo drückt! :laughing:

da kann ich nur zustimmen :D Allerdings muss ich gestehen, das ich auf den Flügen FRA-JFK-FRA auch nicht durchgehend angeschnallt war, da ich mich eher in liegender Position befunden habe ;) da stört der Gurt dann etwas am (vollgefutterten :rofl: ) Bauch... :p

Ansonsten, bin ich auch meißtens angeschnallt... wenn man sich dran gewöhnt hat, merkt man den Gurt meiner Meinung nach gar nicht mehr...

Liebe Grüße, Coco
  • Louboutin
    geschrieben 1242936265000

@serramanna sagte:

Kunde in der Metzgerei: Zwei Pfund Nackend bitte

Verkäuferin: Häh?

Kunde: Zwei Pfund Nackend bitte !!!

Verkäuferin: Ach, Sie meinen zwei Pfund Nacken !!!

Kunde: Ebend!

Gruß Serramanna

:laughing: :rofl: :kuesse: in keinem Duden zu finden, trotzdem immer wieder gerne genommen :p

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • brujera
    geschrieben 1242937488000

@jetstream

Genau das meinte ich bei meinem Posting wurde aber hingestellt als würde ich mit dem "Ätsch-Finger" auf die Verletzten zeigen.

Es kann jeden erwischen so nach dem Motto: "Falsche Zeit, falscher Ort" aber mit Absicht unangeschnallt bleiben ist auch nicht in Ordnung.

Fange jetzt an zu leben und zähle jeden Tag als ein Leben für sich (Seneca, römischer Philosoph)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!