Na ja, Schmöchen ... wobei ich sagen muss, dass ich da schon differenziere ... wenn ich mich verletze, weil ich schlicht und ergreifend keinen Bock habe, mich wider die Regelungen der Airline anzuschnallen, dann weine ich persönlich nicht darüber ... Mein Lieblingsbeispiel sind immer noch die weitgehend intelligenzfreien D...pen, die mit 170 über die Landstraße rauschen und dann lauthals Jaulen, wenn die Kollegen von der Feuerwehr sie aus dem Wrack ihres Wagens schneiden ...
Aber sicherlich hast du auch recht, wenn du da nach Einzelfällen fragst ... Der arme Kerl oder die arme Frau, die es gerade auf dem Weg zur Toilette erwischt hat, haben mein Bedauern ... ebenso den armen Paxe, der eben durch jene weitgehend sinn- und intellenzfreien ***********, die sich nicht anschnallen wollten, verletzt wurde ... und natürlich ebenso die Stewardess oder den Steward, die es bei Ausübung seines Dienstes erwischt hat ...
aber ich werde sicherlich nicht denjenigen Bedauern, der sich aus eigener Nachlässigkeit verletzt hat ... zumal es bei der LH soweit ich weiss Anschnallpflicht gibt ...
Grundsätzlich haben wir alle die Verantwortlichkeit für unser Handeln, und leider übersehen wir dabei oft auch, das wir mit unserem eigenen Verhalten manchmal auch die Personen in unserer Umgebung gefährden ...
Ich möchte mit meinen 85 kg auch nicht auf der kleinen 8-jährigen Maus im Sitz neben mir ein Auge, den Kieferknochen, das Hüftgelenk oder die Schultern zerschmettern, weil ich zu bequem gewesen bin, mich angeschnallt zu belassen - selbst dort nicht, wo keine Anschnallpflicht herrscht. Insofern immer schön den Gurt an den Hüften ... Sowohl mir, als auch meinem Umfeld zu Liebe ...