• Kleefeld
    geschrieben 1235923202000

20. Februar 2009

Bei heftigen Turbulenzen an Bord einer Boeing 747 sind über Japan zahlreiche Insassen zum Teil schwer verletzt worden. Insassen des Flugzeuges waren so hart gegen die Decke geprallt, dass grosse Löcher zurückblieben.

Sie waren nicht angeschnallt.

Das hat mich sehr beeindruckt, von jetzt an werde ich

während der ganzen Flugzeit angeschnallt bleiben.

Es kann immer etwas Unvorhergesehenes passieren!

LG ALICE

Allure of the seas
  • Ronny87
    geschrieben 1235923411000

Hi Alice,

das wird aber nicht erst seit heute oder gestern empfohlen.

Lufthansa hat bereits vor einiger Zeit die Anschnallpflicht während des Fluges eingeführt.

Ich persönlich bin immer angeschnallt wenn ich sitze, ich lockere dann nur den Gurt. Es kann eben wirklich vor akuten Verletzungen oder sogar noch Schlimmeres schützen.

Ich sehe da auch nicht unbedingt das Problem angeschnallt zu sein, denn es stört ja nun nicht wirklich.

Grüße

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • Chrily
    Zielexperte/in für: Wien Hamburg
    geschrieben 1235924315000

Also auf Kurz/Mittelstrecke bin ich auch immer angeschnallt. Da steht ich auch nie auf, setzte mich hin und lese, schlafe etc, man merkt den Gurt also nicht wirklich.

Auf der Langstrecke bin ich bisher immer Business geflogen und zum schlafen hab ich mich immer abgeschnallt, so konnte man einfach bequemer liegen. Mit Gurt ist das immer etwas unbequem.

Bei Lufthansa kommt (in der BC) auf vor jedem Film dne man auswählt, dass man sich doch bitte anschnallen möge.

Weltenbummler
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1235926530000

Hallo!

Kann mich da nur anschließen. Ich schnalle mich an, sobald ich mich nach dem Einsteigen "häuslich" eingerichtet habe und löse den Gurt, wenn das Flugzeug seine Parkposition erreicht hat.

Bei der Mehrzahl der Passagiere ist das leider nicht so. Da wird, sobald die Flughöhe erreicht ist, im Handgepäckfach herumgewühlt, man muß dringend auf die Toilette ( als ob man dafür nicht vorher mindestens eine Stunde Zeit gehabt hätte), geht Bekannte/Verwandte/Freunde begrüßen etc. ;)

Dabei wird ja extra immer darauf hingewiesen, doch angeschnallt zu bleiben.

Lg. Ingrid

• iser
    geschrieben 1235927929000

Ich kann das auch nicht verstehen dass die leute sich sofort abschnallen. Wir bleiben seit Jahren mit etwas lockeren Gurt angeschnallt, egal wie kurz oder lang der Flug ist. Ich warte eigentlich schon länger darauf dass das Plicht wird.

Resi

Immer mehr Senioren verschwinden im Internet weil sie aus Versehen Alt und Entfernen drücken
  • dagmar474
    geschrieben 1235928943000

Das geht uns auch so, wir bleiben alle angeschnallt, nur halt etwas lockerer, die Kinder haben das auch verstanden, nachdem ich ihnen das ausführlich erklärt habe (sind ja auch nicht mehr so klein).

Ich finde das wichtig und kann die Leute nicht verstehen, die nachdem sie in der Luft sind, sich sofort von ihren Sitzen erheben und ja so wichtig im Stauraum über den Sitzen wühlen oder ähnliches tun und sich dann nicht wieder anschnallen.

Grüsse

Dagmar

• carstenW.
    geschrieben 1235929531000

zumal das Anschnallen keine weitere Beeinträchtigung mit sich führt. Daher verstehe ich das Abschnallen nicht so ganz.

• Louboutin
    geschrieben 1235930326000

Ich denke die, die nicht angeschnallt im Flieger sitzen, sind auch die, die sich im PKW der Anschnallpflicht widersetzen. :frowning:

Für mich ist es überhaupt kein Problem während des gesamten Fluges angeschnallt zu bleiben. Falls es doch mal erforderlich ist, dass ich mich losschnalle ( der Nebenmann muß mal raus ;) ), dann wird der Gurt aber sofort wieder geschlossen, sobald die Sitzordnung wieder hergestellt ist. :laughing: :rofl:

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • mawota
    geschrieben 1235930796000

Hallo

Auch auf Langstrecken in Business bin ich angeschnallt. Wenn das Bett flach ist einfach den Gurt etwas lockern und schön einkuscheln. Was soll das stören, wenn es der Sicherheit dient. Im übrigen nicht nur meiner Sicherheit - man stelle sich vor ich fliege an die Decke und lande dann auf einem Gast hinter mir...autsch.

Das ärgerlichste ist doch, wenn nach Landung der Standplatz knapp erreicht ist und der Captain durchgibt "yellow door selector" und alle 247 Passagier klicken die Gurte auf und stürzen sich auf ihr Handgepäck - um dann viele viele Minuten in einer unbequemen Stellung auszuharren bis sie aussteigen können.

Gruss Markus

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • Kleefeld
    geschrieben 1235931667000

Hallo Markus

die Verletzten vom 20. Februar haben wohl nicht nur Autsch gesagt, :frowning:

sehr eindrücklich was da passieren kann, wenn man nicht angeschnallt ist.

Das mit dem Aufstehen und dann vor dem Ausgang lange anstehen ist jedesmal so. Wir bleiben jeweils sitzen und geben den Leuten, in Eile grosszügig den Vorttritt.

Gruss von ALICE

Allure of the seas
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!