• Passenger11
    geschrieben 1520759095898

Nie wieder  Atlas Global !!!

Es ist eine unverantwortliche Firma. Wir wollten am 10.03.2018 von Hamburg nach Istanbul, wir waren 1 Std vor dem Abflug beim Check in, keiner von Atlas Global war mehr da, nicht mal  nebenan das Büro war mehr besetzt. Nicht nur wir waren allein da, waren auch andere Passagiere die auch fliegen wollten. Gut gesagt man konnte keinen mehr erreichen 1 Std vor dem Abflug, alle Passagiere fluchten nur. Unser Ticket futsch, Geld futsch alles weg. Alle mussten nach Hause mit der Aussage das alle die Firma Atlas Global Anzeigen werden, sowas haben wir auch noch nie erlebt.

• HABERLING
    geschrieben 1520760169820 , zuletzt editiert von HABERLING

wer lesen ( Englisch ) kann, ist deutlich im vorteil.

auf der HP steht:

Sie sollten spätestens 1 Stunde vor den Inlandsflügen, spätestens 2 Stunden vor den Zypernflügen und spätestens 3 Stunden vor den internationalen Flügen am Flughafen sein. Sie sollten alle Check-in-Verfahren mindestens 30 Minuten vor dem Abflug und 1 Stunde vor der Abflugzeit internationaler Flüge abschließen. Wenn Sie diese Verfahren nicht abschließen, verfallen alle Ihre Rechte in Bezug auf diesen Flug. Außerdem sollten Sie spätestens 15 Minuten vor Abflug am Flugsteig sein.

Das mit der Anzeige sind schon neue Dimensionen und wenn andere Passagiere den gleichen Fehler machen, bleibt es halt ein Fehler:flushed:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • jlechtenboehmer
    geschrieben 1520762662353 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer

@passenger11

war es dein erster internationaler Flug ? Und hast du noch nie die AGBˋ irgendwelcher Airlines gelesen ?

Ich wüsste nämlich keine bei der ich auf Grund der aufwändigen Sicherheitschecks nicht mindestens 2 Stunden vor Abflug am Check in sein muss...

Und gerade wegen des Zitates von HABERLING ist es m.E. eine VERANTWORTUNGSVOLLE Firma - sie nimmt nämlich sogar Reisenden wie dir einen Teil des eigenverantwortlichen Denkens ab.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • vonschmeling
    geschrieben 1520775788144

Ein neuerlicher Beweis, dass man auch Moschndrohtzaun auf lustige Klagewillige trifft ... :smirk:

Viel Spaß bei der Anwaltssuche!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • st.mueller7
    geschrieben 1522246179524

Unser Rückflug im letzten November ging mit Atlasglobal (so der aktuelle Name). Genau wie auf dem Hinflug mit Tailwind auch hier nichts zu meckern. Hier hatten wir erneut Glück und die Reihe hinter dem Notausgang erwischt, sodass meine am Fenster sitzende Freundin keinen "Vordermann" hatte und ihre Füße ausstrecken und Stauraum für unsere Taschen nutzen konnte. Freundlichkeit, Service, Komfort, alles absolut zufriedenstellend. Ich erwarte halt das, was ich gebucht habe und das haben wir denke ich auch bekommen. Einen reibungslosen Flug in einem einfach ausgestatteten Verkehrsmittel.

Unser Rückflug sollte eigentlich auch mit Tailwind gehen, sind dann aber umgebucht worden auf Atlasglobal - erfreulicherweise sogar auf einen 2 Stunden späteren Flug als zuerst geplant. Darüber sind wir bereits vor Reiseantritt per E-Mail informiert worden.

• pe1
    geschrieben 1566362698778

Hallo,

wir fliegen im Oktober mit Atlas Global von Paderborn nach Antalya. Kann mir jemand Auskunft geben, ob inzwischen eine Sitzplatzreservierung vorab online möglich ist?

Vielen Dank vorab!

• vonschmeling
    geschrieben 1566414123132 , zuletzt editiert von vonschmeling

Mein Rat: Frage bei deinem Reisebüro oder deinem Veranstalter nach.

Schließlich möchtest du herausfinden, ob dein spezifisches Operating reservierbar ist, und es ist sicherlich kein Linienflug!?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • pe1
    geschrieben 1566633133738

Hallo,

vielen Dank, werde ich so handhaben.

LG

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1574841095736 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

XXEditiert--- wir hatten das schon so oft geschrieben: Kurz anteasern und dann Verlinkung. Alles andere könnte als Urheberrechtsverletzung gedeutet und geahndet werden, DankeXX

Atlasglobal setzt Flugbetrieb aus

klick

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • jlechtenboehmer
    Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!