• uweboe
    geschrieben 1427743758000

Falls du eine Pauschalreise gebucht hast , garnicht ! Ist eine Seite weiter vorn auf Seite 7 gut beschrieben !

Also , super pünktlich zum Check In am Reisetag !

Das Leben ist zu kurz , um nur zu Hause zu sitzen !
  • flonaldinho
    geschrieben 1440597501000

hallo

Wir fliegen am 4.September zum ersten Mal mit der Airline, für mich unbekannt. aber in verschiedenene Foren und Interneteinträgen ist das eine älteer türkische Airline.

Jetzt meine Frage zur Verpflegung und Unterhaltung.

Gibts auf dem Flug nach Türkei und was zum Essen und Trinken?

Was ist an Unterhaltung geboten?

Hab gelesen dass keine Fernseher am Bord sind.

Gibts aber Radie bzw Musikkanal damit man Kopfhörer mitnehmen kann??

Gibts Zeitungen zum lesen??

Danke für Informationen!

Grus Florian

• nilu84
    geschrieben 1442799369000

:( Schreckliche Erfahrung mit Atlasjet im August 2014 :( nie wieder

• Nach dem wir über 20 Stunde Verspätung hatten Mit schreklische turbulenze und Todes Angst mehr als 1 Tag von unsere Urlaub verloren haben zum Lachen die haben uns eine türkische Bad oder Bootfahrt als gutmachung angeboten,als wir einen anwalt für die Enschedigung eingeschaltet haben , nach mehr als einem Jahr ist immer noch erfolglos , keine anständige Antwort haben , weil die keine einzige Büro oder sitzung in Deutschland haben. Die einzige Möglichkeit wir müssen ein anwalt in die Türkei beauftragen.

• vonschmeling
    geschrieben 1442862224000

Für Turbulenzen sind die Airlines bekanntlich nicht zuständig.

Zuständig für eine Entschädigung ist - falls der Abflugort nicht aus dem Gebiet der EU erfolgte - zunächst einmal der Veranstalter.  Kosten, die durch die Verspätung entstanden sind, müssen auf der Basis des Montrealer Übereinkommens geltend gemacht werden - ein seriöser Anwalt hätte euch über genau diese Sachverhalte vor einer Zustimmung zu seiner Bevollmächtigung informieren müssen.

Im Übrigen hat der weit geringere Teil der typischen Ferienairlines eine deutsche Niederlassung, dies ist also sicherlich kein Alleinstellungsmerkmal von Atlas Jet ...

Weil du schreibst "einen Urlaubstag verloren" meine Frage:

Auf welchem Teil der Flugreise habt ihr die Verspätung hinnehmen müssen?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • SunnyStar69
    geschrieben 1478773534000

Atlasjet ist jetzt Atlasglobal.

Ich habe am vergangenen Dienstag meine ersten Erfahrungen mit Atlasglobal gemacht und sage: jederzeit wieder!!!

Im Sommer hatten ich günstige Flüge für 4 Personen von Antalya nach Düsseldorf ergattert, leider mit Zwischenlandung in Istanbul, ein Direktflug wäre uns natürlich lieber gewesen, aber bei dem Schnäppchen musste ich zuschlagen :-), habe dann allerdings nicht viel erwartet und mir war schon ein wenig mulmig als ich ans Heimfliegen dachte. Kurz vorher hatte ich noch mal gegoogelt und festgestellt, dass die Gesellschaft mitnichten zu den Günstigsten zählt, ich hatte einfach nur Glück. Das machte mir Hoffnung.

Und dann kamen die positive Überraschungen: sehr nette Mitarbeiter beim Check-In in Antalya, der Flieger selber (A321) machte einen sehr guten Eindruck und dann gab es auf dem kurzen Flug bis nach Istanbul ein warmes Sandwich (das sogar lecker war + Getränk). Diese Verpflegung ist man von den meisten Airlines ja gar nicht mehr gewohnt. Aus Spaß sagte ich zu den anderen: passt auf beim Flug Istandbul - Düsseldorf gibt es gleich noch was Warmes :-)!!! Ja, und genauso war es. Wir konnten zwischen Fisch und Fleisch wählen, dazu gab es Salat, Kuchen, einen Snack und 2x Getränke. Da haben wir nicht schlecht gestaunt.

Wie hatten 2 Flugangsthasen dabei, die sich aber sicher gefühlt haben und ebenfalls begeistert waren. Ich werde jederzeit hier wieder buchen, wenn sich die Gelegenheit ergibt. Leider gibt es keine Direktverbindung von Düsseldorf nach Antalya mit Atlasglobal.

Sunny
  • Nelli904
    geschrieben 1505461244153

Hallo,

wir sollten am 01.10.17 eigentlich mit Turkish Airline fliegen, gestern habe ich allerdings eine Änderung auf Atlas Jet erhalten. Da ich noch nie etwas von der Airline gehört habe, wollte ich mich nach aktuellen Erkenntnissen und Bewertungen informieren. Außerdem fliegen wir von Frankfurt aus und ich finde nichts zum Check-In. Kann mir jemand sagen wo ich da hin muss? Online komme ich gar nicht klar auf deren Seite -.-

Liebe Grüße

• jaykayham
    geschrieben 1505639714032

Wie bereits gesagt, AtlasJet gibt es nicht mehr - Nachfolger ist ATLAS GLOBAL...

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • Nelli904
    geschrieben 1505711055726

In meinen Reiseunterlagen ist der Name "Atlas Jet" aufgeführt, daher schreibe ich das hier auch so.

Ihre Aussage hilft mir somit auch nicht weiter.

• Possibaer
    geschrieben 1505718230791 , zuletzt editiert von Possibaer

Hallo Nelli904,

wie einige hier schon erwähnten, "Atlas Jet" heißt seit 2015 "Atlas Global".

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/AtlasGlobal

Vermutlich wird bei deinem RV noch der alte Name geführt. Das ist ein Fehler in Datenbank. Kommt öfters mal vor, auch mit anderen Airlines auch bei anderen RV's.

VG

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Schnute halten...
  • OliverQ121171
    geschrieben 1515562688040

Wir sind am 23.12., via Istanbul, mit Atlas Global nach Antalya geflogen und wir waren angenehm überrascht. Auf dem Flug nach Istanbul gab es die Möglichkeit zwischen 2 warmen Gerichten zu wählen. Beide Gerichte waren geschmacklich OK. Auch wurden 2x kostenlose Getränke angeboten, hierunter auch Efesbier und Wein. Pepsi, Mirinda und Waaser sowieso. Der Flieger machte einen sehr neuwertigen Eindruck, Beinfreiheit war ausreichend vorhanden und Crew war sehr freundlich. Beim 55 Minütigen Anschlussflug von Istanbul nach Antalya gab es ebenfalls nochmals Getränke und auch ein Sandwich kostenlos.

Nachteil für Menschen denen die englische Sprache fremd ist, sämtliche Durchsagen werden "nur" auf türkisch und englisch gemacht.

Auf den beiden Rückflügen am 06.01. dann das gleiche Szenario. Wieder Getränke und Essen kostenlos. Sämtliche Flüge sind sehr pünktlich durchgeführt worden. An Bord findet kein zollfreier Verkauf von Ziggis, Parfüms etc. statt.

Kurzum, wie waren wirklich sehr zufrieden mit dieser Airline.

wer nicht genau weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt. Mark Twain
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!